Abstand zwischen 2 Elementen

Allgemeine Fragen
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Abstand zwischen 2 Elementen

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Moin.
Ich bastle gerade mal wieder was Neues. Das ist also noch nicht irgendwie irgendwo veröffentlicht.
Aus Platform M5 habe ich den Block afeatures8-12 genommen. Aus den vier Blöcken Vorgabe habe ich dann zwei gemacht. Wenn ich mir das Ergebnis dann auf denm PC anschaue, ist der Abstand der beiden horizontal nebeneinander liegenden Blöcke ok. Schaue ich mir das dann in der MBR Vorschau in der Mobile Ansicht an, überlappen die beiden Blöcke vertikal. Da soll aber ein Abstand zwischen den beiden Blöcken sein.
Und jetzt hänge ich wieder im Schrank. Margin? Irgendwie habe ich wieder eine Sperre im Kopf.
Sollte dass so nicht zu erklären sein, muss ich die Seite mal zum anschauen veröffentlichen. Wollte ich eigentlich noch nicht.
:confused:
Gruß
scherenschlag
MBR 5.9.17
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5864
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abstand zwischen 2 Elementen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

falls Du diesen Block hier meinst, dann ist das vom Design her extra so erstellt. Das hat jetzt nichts mit der Verwendung von 4 oder 2 Kacheln zu tun. Ich habe das im Screenshot unten bereits mal geändert:


PlattformM5 Features-Block mir 4 Kacheln mit margin.jpg


Willst Du das nicht, so kannst Du der class="card-wrapper" einen Außenabstand (margin) geben, wie z.B. 80px:

margin-bottom: 80px;

Ich habe das unten im Screenshot im Bereich "CSS Editor" dieser Class markiert:


PlattformM5 Features-Block mir 4 Kacheln Code Editor mit margin.jpg



P.S.:

Du kannst und solltest, mal abgesehen von einer besseren Hilfe hier, ein Projekt immer sogleich auf den Server publizieren. Dort können Fehler auftreten, die man am Computer (offline) gar nicht erkennen kann.

Man kann so ein Projekt doch einfach in ein Unterverzeichnis publizieren, das man z.B.

test

nennt.

Gucke mal mein Tutorial zum Publizieren mittels Mobirise an. Da habe ich das mit dem Verzeichnis auch beschrieben:

https://www.mobirise-tutorials.com/Publ ... l#Entfernt

Das kann man dann auch noch mittels .htaccess Datei sperren. Fast alle Anbieter haben so eine Sperre für Verzeichnisse in ihrem Kundenmenü - ansonsten kann man so eine Datei auch selbst erstellen.

... oder Du löscht die entfernte Publizierung danach wieder. Das mache ich täglich ein halbes Dutzend Mal.
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Abstand zwischen 2 Elementen

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Hallo Tommy.
Hast mein Problem gelöst... :tu:
Ich weiß das mit dem veröffentlichen. Mache auch sonst. Hatte nur keine Zeit.
Werde das aber so schnell wie möglich nachholen.
Nochmal Danke.
scherenschlag
MBR 5.9.17
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 116 Gäste