mobirise lässt sich nach Erstinstallation nicht öffnen

Allgemeine Fragen
Scrambler
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2023, 16:00

mobirise lässt sich nach Erstinstallation nicht öffnen

Ungelesener Beitrag von Scrambler »

Hi, ich bin neu hier und habe erst wenig mit mobirise gearbeitet. Jetzt möchet ich im Büro mit mobirise arbeiten, aber die Installatrion lässt sich scheinbar nicht sauber abschließen,

Folgendes Problem: Installation lässt sich eigentlich ganz normal ausführen. Dann öffne ich mobirise und ich werde nach meinen Login Daten gefragt. Zuerst E-Mail, dann Passwort. Beides gebe ich korrekt ein und klicke auf "Login". Danach öffnet sich mein Firefox mit der mobirise-Seite und in mobirise selber steht " "You scessfully signed in". Wenn ich dann auf "o.k." gehe, geht das ganze Login-Prozeder von vorne los. Zig mal. Auch stehe lassen bringt nix.
Ich habe schonmal alles gelöscht und neu installiert. Die exe habe ich von der mobirise Seite.

Technische Infos:
mobirise 5.9.6.132
Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz
Windows 11 Pro 22H2

Liegt das vielleicht an ner Firewall oder sonst was hier in dem Laden?
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mobirise lässt sich nach Erstinstallation nicht öffnen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

und herzlich willkommen bei uns :hallo:

Ja - das ist möglich. Verwendest Du noch ein externes Virus-Programm? Schalte mal zum Testen alles aus.

Man kann bei all diesen Programmen auch Anwendungen als "Ausnahme" eintragen, sodass diese nicht dem Schutz der Firewall unterworfen werden.

Eventuell musst Du mal an den Support von Mobirise möglichst genau das Problem schreiben.

support@mobirise.com
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: mobirise lässt sich nach Erstinstallation nicht öffnen

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Man kann das "MR Login" von einem PC auf den Anderen "übertragen" wenn man den MR Registry Key von dem PC exportiert auf dem man schon eingeloggt ist und an dem neuen importieren.

Löst zwar nicht das Grundproblem dass MR ggf. danach nicht auf das Netz zugreifen kann aber das Login ist erst mal geschafft.

Hier nur kurz der Registry Key den man braucht (in dem steckt das Token das durch das Login erzeugt wird).
Setzt etwas Erfahrung im Umgang mit PC und Registry voraus:
MR-Login.JPG
Scrambler
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Okt 2023, 16:00

Re: mobirise lässt sich nach Erstinstallation nicht öffnen

Ungelesener Beitrag von Scrambler »

aktuell bin ich jetzt beim mobirise support. Auch die vorgeschlagene Beta hilft nicht. Jetzt habe ich denen ein Video geschickt. Schaun mer mal ;-)
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mobirise lässt sich nach Erstinstallation nicht öffnen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... danke für Deine Rückmeldung :tu:

Bitte lasse uns wissen, ob sich der Support mit einer Lösung gemeldet hat und was das Problem dann war.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 134 Gäste