Ich brauch mal ne Designidee

Allgemeine Fragen
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Ich brauch mal ne Designidee

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Nee, gewiss nicht wieder Karneval!

https://www.afripix.de/Papphaus/index.php
Das hier wird eine Seite passend zu einer Radiowerbung in Berlin.
In dem Werbespot geht es um 10 junge Familien, die für ein Eigenheim-Bau-Projekt gesucht werden.
Genaugenommen werden einfach Kunden rund um staatlich geförderten Hausbau gesucht - aber die 10 Familien aus der Radiowerbung sollen in der Seite wichtiger Bestandteil sein.

Jetzt habe ich zwar oben ein Fly-In Fensterchen, aber unten der Laufbalken... na ja, es ist schwer ihn zu übersehen, aber schön ist anders. Vielleicht hat jmd. eine Idee.

Frank
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich brauch mal ne Designidee

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

bisschen schwer bei diesem abgrundtief hässlichen Haus, sieht aus wie ein ausgegrabener Bunker :(

Wenn dann aber die Test-Familien die Hauptsache sind, wäre mir jetzt das Flyin-Fensterchen zu dürftig. Für mein Empfinden stört auch dieses Fensterchen etwas das Design der Seite, es passt sich nicht harmonisch ein.

Vielleicht wäre es besser bereits beim ersten Scroll nicht den Namen "Papphaus" zu verteidigen, sondern an dieser Stelle die Test-Familien zu beschreiben und was sie eigentlich testen sollen - also in dem Layer wo jetzt steht "Nichts aus Pappe".

... dann den Ticker dennoch dort lassen, sodass man spätestens dort das nochmals sieht und das Interesse geweckt wird. Der Ticker sollte dann auch zu den Aufgaben dieser Testgruppe verlinken.

Der Name "Papphaus" (finde ich übrigens sehr kontraproduktiv) wird ja mehr als genug erklärt, beinahe schon verteidigt - vielleicht kein so wirklich guter Name - aber daran kannst Du ja nichts ändern.

Mein Restaurant würde ich ja auch nicht "Zum Kotzen" nennen :D


... und das hier im Quelltext ist ja wohl ein absolutes "NO-GO" :eek:


Mobiwise-Werbung.jpg


Wozu das denn - nur für einen blöden Ticker. Wenn ich das als Auftraggeber sehen würde, würde ich mir sofort einen anderen Webdesigner suchen :angst:

Beim Werner findest Du z.B. eigentlich alles über HTML "marquee" und auch über "ruckelfrei" fließende Ticker:

https://werner-zenk.de/html/lauftext_marquee.php

oder auch bei mir:

https://www.mobirise-tutorials.com/Lawy ... aufschrift

oder auch einen kontinuierlichen Ticker (ohne Zwischenraum) hier:

https://www.mobirise-tutorials.com/Test ... aufschrift
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Ich brauch mal ne Designidee

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ich finde den schrägen Laufbalken so schlecht nicht.

@Tommy: du musst auch die Haustypen anschauen. :) Der Würfel auf der Startseite ist nur der Schocker, wie "Papphaus" auch :cool: .

OT: Wenn man dann mal die Häuschen anschaut, nicht wirklich Neues. Häuser in Holzbauweise und Typen, wie sie schon lange auf dem Markt sind. Gebt mal Holzhaus bauen o.ä. in die Suchmaschine ein. Da gibt es Varianten ohne Ende, mit Preisen von bis. Dann kann man sich Richtung Osten orientieren, da bekommt man so ein Häuschen vielleicht noch billiger als das "Papphaus".
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Ich brauch mal ne Designidee

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Die schönen Holzhäuser sind noch aus einem aufgegebenen Projekt drin.
Da kommen ggf. auch Hässlich-Häuser rein.

Euch gefallen die auch nicht?
Gut, dann liegt es nicht an mir.

Den Mobiwise habe ich entfernt, geht glücklicherweise einfach.

Die Sache mit dem Papphaus....ich finde die Idee gut.
Werbung muss vor allem eines: AUFFALLEN.
Und wenn Du Dich gerade mit Hausbau beschäftigst und dann redet einer vom Papphaus für wenig Geld, dann schaust Du ins Netz.
Ok, im Sinne des Zeitgeistes könnte man es tatsächlich auch Bunker nennen. Wäre passender und auch auffällig.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich brauch mal ne Designidee

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Na ja - wenn ich ein Haus bauen will, werde ich wohl kaum "Papphaus" bei Google eingeben :D

Dann suche ich das Beste vom Besten, das möglichst wenig kosten darf :)

... und wenn doch, dann kommen seitenweise Papphäuser für Kinder.
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Ich brauch mal ne Designidee

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Da kommt dann noch ne Portion Google-Optimierung rein.
www.Papphaus.berlin wird es heißen.
"Hausbau Papphaus Berlin" dann sollte das schon gehen.

Wir werden dann ja anhand der Zugriffszahlen sehen, ob die Radiowerbung irgendwie fruchtet oder ob es ein Griff ins Klo war. Für mich jedenfalls ein interessanter Job. Und in der Baubranche wird zuverlässig bezahlt - mit 6 Monaten Verspätung allerdings - es sind immer 6 Monate (vielleicht hoffen die, dass ich in der Zwischenzeit versterbe? Aber dann kann ich ja wiederum nicht weitermachen...)
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich brauch mal ne Designidee

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Nach 6 Monaten bezahlt :angst: :aufsmaul:

Frank - lass Dich doch nicht auf solche Verbrecher-Methoden ein.

Du bist nicht in der Baubranche und verkaufst auch keine Häuser sondern eine Leistung, die normalerweise SOFORT, nach Abschluss der Leistung, zu bezahlen ist!

https://rechnung-schreiben.de/rechnungsstellung-frist/

Übrigens eine Rechnung nach 6 Monaten der erbrachten Leistung zu stellen ist strafbar und nicht mit dem Steuergesetz vereinbar.

Die Frist für die Rechnungsstellung regelt in Deutschland das Umsatzsteuergesetz (§ 14 Abs. 2 Satz 2). Dort ist festgelegt, dass du innerhalb von sechs Monaten eine Rechnung ausstellen musst, wenn du die Leistung für eine Firma erbracht hast.

In der Baubranche wird übrigens fast nie zuverlässig bezahlt und dann auch ganz oft gar nicht. Die beschäftigen alle Schwarzarbeiter und die bekommen am Ende oft keinen Cent.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Ich brauch mal ne Designidee

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Noch dazu: in der Baubranche fängt keiner ohne Anzahlung an. Dann gibt's gegebenenfalls noch mal 'ne Abschlagszahlung und am Ende, wenn alles fein ist, den Rest.

Diese Machenschaften haben auch schon viele Familien in den Ruin getrieben, die hatten bezahlt, dann ging die Baufirma pleite und das Haus stand auch nicht, oder nur zum Teil.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 130 Gäste