Freudige Positiv-Info zu meinem alten MBR 0 Projekt
mit insgesamt 45 Seiten. Dieses Projekt habe ich jetzt ganz genau nach Dr. DSVGO abgearbeitet.
- das ganze Cookiebot, das ganze Bannerzeugs. Alles raus. Komplett.
- alle Videos, 12 an der Zahl, alle Direkteinblendungen in die Website habe ich ersetzt durch ein Video-Bild und habe dieses zu YT direkt verlinkt (mit dem normalen YT-Videolink).
- Ich habe von allen Videos .jpg-Bilder als Platzhalter erstellt und die ins alte Projekt eincodiert
- Wenn die Videos weg sind fallen auch gleichzeitig alle Links zu verbundenen Google Fonts Links weg:
https://fonts.gstatic.com..... Das wusste ich bis vor kurzer Zeit auch nicht, dass hier eine Koppelung mit YT stattfindet.
- ich habe alle .CSS nach meiner eigenen Anleitung geändert
- ich habe alle Google Fonts Links in den .HTML-Seiten nach meiner eigenen Anleitung geändert
Nach Upload auf den Server habe ich mit dem ultrastrengen Dr DSGVO Webseiten Check alles checken lassen. Sogar meine großen Shop hatte der gleich mitgecheckt.
Anmerkung:
Zuvor hatte ich bei
www.sicher3.de einen Komplettcheck für 100 Seiten gebucht. Dieser Check hatte mir alle Probleme für jede einzelne Seite ausgespuckt. So wusste ich sehr genau, was ich zusätzlich noch bei vielen Seiten zu ändern hatte und musste nicht wie ein Unwissender Rätselraten bei meinem Alt-Projekt. Seeeeehr hilfreich. Kostet nur 4.90 EUR für 5 Projekt bis je 100 Seiten. Das finde ich als perfekte Hilfestellung sehr günstig.
Für mich ganz klar: Empfehlenswert!!!
>> Meine Arbeitszeit für 45 Seiten 14:15 Uhr bis 15:45 Uhr = lächerliche 1 1/2 Stunden Arbeitszeit.
>> Ergebnis bei 4 Scannern inkl. Dr. DSGVO: "
Keine Auffälligkeiten gefunden" = Datenschutzkonform
>> Weiteres positives Ergebnis: Ich kann auf den ganzen nervigen Banner-Kram und die Cookie Consent Manager getrost verzichten (Dr DGSVO wusste hierzu guten Rat). Außerdem spare ich nun richtig Geld durch den Verzicht auf Cookie Manager wie z.B. Cookiebot. Cookiebot kann nun bald gekündigt werden!
Für mich ist das ein Top-Ergebnis, welches mich bei einem meiner wichtigsten Projekte nun ziemlich ruhig schlafen lässt. Mit nur ganzen 1 1/2 Stunden Arbeitszeit.
Meine Anleitung steht hier:
viewtopic.php?p=8109#p8109