Bootstrap-Problem
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Hallo Heinz-Peter,
Du hast jetzt das Script für die dynamische Höhe in der geframten Seite "file.inc.php" ganz richtig drinnen:
Wie schon oben geschrieben, hast Du es aber auch nochmals in der aufrufenden Mobirise-Seite "file.php", da muss dieses Script gelöscht werden - dort darf es nicht stehen:
Du hast jetzt das Script für die dynamische Höhe in der geframten Seite "file.inc.php" ganz richtig drinnen:
Wie schon oben geschrieben, hast Du es aber auch nochmals in der aufrufenden Mobirise-Seite "file.php", da muss dieses Script gelöscht werden - dort darf es nicht stehen:
- Tommy Herrmann
- Site Admin
P.S.:
ich sehe jetzt erst, dass Du ja das Script in der aufrufenden Seite auskommentiert hast. Du solltest es auf jeden Fall dort ganz raus nehmen, denn dort hat es nichts zu suchen.
Warum das jetzt nicht geht, kann ich aus der Ferne gerade auch nicht sagen. Vielleicht korrespondiert das aus irgendwelchen Gründen nicht mit der geframten Seite
Ich habe da noch ein anderes Script um geframte Seiten dynamisch anzuzeigen - aber auch hier geht das ausschließlich, wenn sich die geframte Seite auf der eigenen und gleichen Domain befindet.
Dieses Script gehört (genau umgekehrt) dann nur zwischen <head> Tags der aufrufenden Seite:
ich sehe jetzt erst, dass Du ja das Script in der aufrufenden Seite auskommentiert hast. Du solltest es auf jeden Fall dort ganz raus nehmen, denn dort hat es nichts zu suchen.
Warum das jetzt nicht geht, kann ich aus der Ferne gerade auch nicht sagen. Vielleicht korrespondiert das aus irgendwelchen Gründen nicht mit der geframten Seite

Ich habe da noch ein anderes Script um geframte Seiten dynamisch anzuzeigen - aber auch hier geht das ausschließlich, wenn sich die geframte Seite auf der eigenen und gleichen Domain befindet.
Dieses Script gehört (genau umgekehrt) dann nur zwischen <head> Tags der aufrufenden Seite:
Code: Alles auswählen
<!-- iFrame dynamisch aufrufen -->
<script>
var framefenster = document.getElementsByTagName("iFrame");
var auto_resize_timer = window.setInterval("autoresize_frames()", 200);
function autoresize_frames() {
for (var i = 0; i < framefenster.length; ++i) {
if(framefenster[i].contentWindow.document.body){
var framefenster_size = framefenster[i].contentWindow.document.body.offsetHeight;
if(document.all && !window.opera) {
framefenster_size = framefenster[i].contentWindow.document.body.scrollHeight;
}
framefenster[i].style.height = framefenster_size + 'px';
}
}
}
</script>
- Goldschwalbe
- Mitglied (Level 9)
Hallo Tommy
Ich habe jetzt alles Auskommentierte herausgenommen, Dein Script eingefügt und alles läuft.
Danke dafür.
Ich habe jetzt alles Auskommentierte herausgenommen, Dein Script eingefügt und alles läuft.
Danke dafür.
Mit digitalem Gruß
Heinz-Peter
And never give up!
Heinz-Peter
And never give up!
- Goldschwalbe
- Mitglied (Level 9)
Moin
Durch das iFrame konnte dann das Bootstrap-Problem gelöst werden.
Verschiedene Versionen von Bootstrap vertragen sich einfach nicht.
Durch das iFrame konnte dann das Bootstrap-Problem gelöst werden.
Verschiedene Versionen von Bootstrap vertragen sich einfach nicht.

Mit digitalem Gruß
Heinz-Peter
And never give up!
Heinz-Peter
And never give up!
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Hallo,
ja - das ist manchmal nicht ganz zu verstehen. Ich musste deswegen eben auch schon unterschiedliche dynamische Skripte einsetzen.
Prima und danke für die Rückmeldung
ja - das ist manchmal nicht ganz zu verstehen. Ich musste deswegen eben auch schon unterschiedliche dynamische Skripte einsetzen.
Prima und danke für die Rückmeldung