Keine Templates für eine neue Seite nutzen!!!

Allgemeine Fragen
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Keine Templates für eine neue Seite nutzen!!!

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Hallo,
nur so als Warnung, habe gerade eine scheinbar unsinnige Fehlermeldung aus dem Mobi-Forum nachvollziehen können.
Erzeugt man eine neue Seite in einem Projekt mittels einer Templatevorlage, dann kann man keine Bilder mehr im ganzen Projekt ersetzen.
Die Fehlermeldung im Mobi-Forum war etwas anders, aber ich kann nicht ausschließen, dass die Spezis da irgendeinen grundsätzlichen Fehler in der Bildverwaltung eingebaut haben.

Frank
Hans Klawun
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 57
Registriert: So 20. Dez 2020, 10:06

Re: Keine Templates für eine neue Seite nutzen!!!

Ungelesener Beitrag von Hans Klawun »

Gerade getestet aber ohne Probleme.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das Problem der voreingestellten Bilder, welche in der Vorschau angeblich nicht gefunden werden.

Und völlig lahm geworden 5.7.4 :(
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Templates für eine neue Seite nutzen!!!

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

Es ging um diese Meldung des Fehlers:

https://forums.mobirise.com/discussion/ ... ent_105706

... und das mit v5.7.8

Ich hatte dann einen Test mit Video erstellt und es nicht nachvollziehen können. Zunächst füge ich eine leere Seite hinzu und dann eine Template-Seite. Bei mir blieben in beiden Fällen sämtliche Bilder erhalten.



Daraufhin hat der Support nochmals geschrieben - und das habe ich dann nicht erneut getestet, da ich sowieso nie Templates verwende.

Offensichtlich besteht dieses Problem und soll auch behoben werden. Dazu wird aber ein erneutes Update der Software erforderlich sein.

Mobirise Support hat geschrieben:
Das Problem tritt auf, wenn Ihre Bilder nicht mit denen in der Vorlage übereinstimmen, und Sie sollten die App neu starten, um zu sehen, dass Bilder fehlen.
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Keine Templates für eine neue Seite nutzen!!!

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich nutze auch niemals Vorlagen für einzelne neue Seiten - aber wer weiß, ob das nichtmal zufällig vorkommen wird.
Und wenn dann ein Projekt zerstört wird (history klappt nicht mehr), ist das schon ziemlich bescheiden.

Bei mir ist das übrigens sehr einfach nachvollziehbar, zumindest die Sache mit den nicht merh änderbaren Bildern
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 140 Gäste