Pinsel für Style Editor verschwunden

Allgemeine Fragen
wayko
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:47

Pinsel für Style Editor verschwunden

Ungelesener Beitrag von wayko »

Hallo,

habe das jetzt erst mit den Google Fonts mitbekommen, nachdem ein Freund, dessen Seite ich gemacht habe, eine Abmahnung bekommen hat.

Ich habe mir mal das tolle Tutorial angesehen, daß es dazu gibt. Dabei habe ich festgestellt, das bei mir in Mobirise (Vers. 5.6.11) der Pinsel für den Code-Editor weg ist.

Unter Erweiterungen nachgesehen, dort ist er vorhanden und anscheinend installiert, denn die einzige Möglichkeit die ich habe, wäre ihn über den roten Mülleimer zu löschen.

Aber egal, auf welcher Seite ich bin, der Pinsel erscheint nirgends. Die Lizenz ist wie gesagt gültig, morgen sollte sie erneuert werden.

Übersehe ich evtl. irgendwas? Bin gerade etwas genervt wegen der Google Fonts und habe evtl. deswegen Tomaten auf den Augen... :confused:

Viele Grüße
Clemens
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Pinsel für Style Editor verschwunden

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Es gab schon von verschiedenen Seiten den Bericht, dass die Lizenz zu früh deaktiviert wurde.
Andererseits gibt es ja das bekannte Log-In Problem bei Mobi bis zu Deiner Version.
Das Problem ist mit der neusten Version raus, aber die hat natürlich wieder andere Probleme (Autostart Background Videos)

1. Versuch: logout-login
2. Versuch: Update neuste Version
wayko
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:47

Re: Pinsel für Style Editor verschwunden

Ungelesener Beitrag von wayko »

So, hier gepostet, und dann gefunden...

Es ist bei mir nicht auf der Seite (so, wie im Tutorial abgebildet), sondern ich muß auf "Sites" gehen. Dort werden mir alle erstellten Sites angezeigt und dort habe ich dann die Auswahlfelder "Seite klonen", "Site-Styles bearbeiten", "Seite Einstellungen" und "Site entfernen".

Jetzt kann ich mich morgen mal an die Fonts machen...

Viele Grüße
Clemens


P.S.
Danke stobi_de, das mit Aus- und Einloggen hatte ich schon versucht. Ob ich die neueste Version habe weiß ich nicht. Ich habe zumindest keinen Hinweis auf eine neuere Version erhalten (erscheint ja ggf. beim Start des Programms)
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Pinsel für Style Editor verschwunden

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hast Du den Pinsel denn an?

Muss man in den Appeinstellungen einstellen:
appeinstellungen.png
Gruß Volker
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Pinsel für Style Editor verschwunden

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

@wayko: Du bekommst nur Hinweise auf neue Themes, nicht auf ein Software Update
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pinsel für Style Editor verschwunden

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

welches Mobirise Design-Thema hast Du denn in Arbeit?

Diesen "Pinsel" für den "Globalen Site Style":


Global Style Editor.jpg


... gibt es erst ab dem Thema "Mobirise3", also zum Beispiel noch nicht im Thema "Mobirise".
wayko
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:47

Re: Pinsel für Style Editor verschwunden

Ungelesener Beitrag von wayko »

Hallo,

erstmal das Wichtigste vorweg: auf allen meinen Seiten sind die Google Fonts nun lokal. Dank des tollen Tutorials von Tommy hat es problemlos geklappt. :tu:

@Volker
So, eben die Einstellung gefunden (unter Account), Pinsel ist da :tu:

@Tommy
Es sind Mobirise 4 und 5, die ich als Basis verwende. Einzelne Blocks hole ich mir aber aus anderen Themen, wenn sie passen.

Aber wie gesagt, es hat letztendlich einwandfrei funktioniert und auch sicher3.de hat nun kein Problem mehr mit den Seiten. Und den Pinsel habe ich nun auch gefunden.

Viele Grüße
Clemens
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pinsel für Style Editor verschwunden

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Wenn Du "Mobirise4" und "Mobirise5" als Themenbasis verwendest, dann muss es den Pinsel auf jeder Arbeitsseite unten rechts geben. Du musst diesen allerdings auch zum Anzeigen in den "App Settings" eingeschaltet haben:

> Menü > Konto > App Settings > "Show Site Styles Button" nach rechts auf "Einschalten"


App Settings.jpg
wayko
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 09:47

Re: Pinsel für Style Editor verschwunden

Ungelesener Beitrag von wayko »

Danke Tommy, ich denke, wir haben uns gerade zeitlich überschnitten.

Und ich weiß jetzt auch, wieso die Einstellung weg war. Letztes Jahr kam eine neuer Laptop, und da war dann wohl diese Einstellung nicht mehr aktiviert. Ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen, da ich da sehr selten was ändere.

Viele Grüße
Clemens
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pinsel für Style Editor verschwunden

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Eigentlich sollte man da alle Buttons einschalten, wie in meinem Screenshot zu sehen. Dort habe ich lediglich die Publizierung auf den Host von "GitHub" ausgeschaltet, denn das mache ich nie (außer einmal zum Testen).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 124 Gäste