Andere Webseite als Iframe einbinden

Allgemeine Fragen
Ihre-Werbeagentur
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:13

Andere Webseite als Iframe einbinden

Ungelesener Beitrag von Ihre-Werbeagentur »

Hallo Tommy, ich muss eine Webseite in eine Mobirise Webseite einbinden ... ist da so korrekt?

Code: Alles auswählen

<iframe src="https://via.eviivo.com/PensionBurkhardt01662" style="border:0px #ffffff none;" name="myiFrame" scrolling="no" frameborder="1" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="3000px" width="900px" allowfullscreen></iframe>
LG Matthias
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Andere Webseite als Iframe einbinden

Ungelesener Beitrag von Volker »

Ich denke mal Du fragst, weil die Seite nicht angezeigt wird ;)
Der Anbieter blockiert das framen seiner Seiten, deswegen kannst Du die nicht einfach per Iframe einbinden ;)

Die haben bestimmt eine API für das Einbinden der Buchungen ;)
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5874
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Andere Webseite als Iframe einbinden

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - das ist korrekt, allerdings solltest Du das nicht 3000 Pixel hoch darstellen (das ist ja riesig) und wenn diese dynamische Seite dann mal z.B. nur 1000 Pixel hoch sein sollte, hast Du 2000 Pixel weiße und leere Seite :eek:

Ich würde die eher so vielleicht 800 oder 1000px hoch machen und dann den Scrollbalken scrolling="yes" einschalten und die Breite muss zwingend auf Prozent stehen (hier jetzt 100%), da ja sonst Deine ganze Seite nicht mehr responsive (angepasst an alle Displaygrößen) ist und es am Handy schrecklich aussähe.

Also dann z.B. so:

Code: Alles auswählen

<iframe src="https://via.eviivo.com/PensionBurkhardt01662" style="border:0px #ffffff none;" name="myiFrame" scrolling="yes" frameborder="0" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="800px" width="100%" allowfullscreen></iframe>
Die 100% Breite beziehen sich dann auf den in Mobirise eingesetzten Block, den man ja meist auch verschiedene Breiten geben kann. Ich verwende für so etwas immer gerne einen möglichst einfachen Textblock aus der Rubrik "Article".

Volker hat insofern recht, dass nicht alle Anbieter die Anzeige in einem Iframe erlauben - z.B. wird das von "Google" unterbunden.

Es gibt auch die Möglichkeit Iframes dynamisch in der Höhe zu machen, das allerdings geht nur über die eigene Domain um Betrug vorzubeugen. Es soll und muss erkennbar bleiben, dass eine andere Webseite geframt wird.

Die Anzeige dieser Buchungsseite funktioniert jedoch problemlos - nur siehst Du das noch nicht auf der Arbeitsseite von Mobirise, Du muss zunächst publizieren - zumindest lokal.

Hier habe ich den Iframe-Code oben mal auf einer Mobirise-Seite im "Code Editor" eines einfachen Textblocks eingebunden:


iFrame im Code Editor.JPG


... und so stellt sich das dann dar. Du musst den Scrollbalken auch zwingend einschalten (auch wenn das nicht so schön aussieht), denn die Höhe dieser Buchungsseite ist ja variable durch die Buchungen, die man macht:



iFrame.JPG



Wenn man will, könnte man dem Mobirise-Block dann noch die gleiche Hintergrundfarbe #212a65 geben, dann würde das so aussehen:



Hintergrundfarbe.JPG
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5874
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Andere Webseite als Iframe einbinden

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

ach übrigens ...

Ich habe hier mal ein JavaScript auf dieser Seite eingebaut um das Framen zu unterbinden:

https://www.mobirise-tutorials.com/Test ... #No-Iframe

... dann kann man diese Seite nicht mehr in einem Iframe anzeigen.

Natürlich könnte man JavaScript deaktivieren - dann gäbe es aber auch die Möglichkeit das über PHP zu sichern.
Ihre-Werbeagentur
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:13

Re: Andere Webseite als Iframe einbinden

Ungelesener Beitrag von Ihre-Werbeagentur »

Guten Abend Tommy, ganz lieben Dank ... leider kommt bei mir folgendes Bild!
LG Matthias
Hmmmm jetzt wollte ich ein Bild einfügen und auch das geht bei mir nicht!?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-10-28 um 20.14.48.png
Ihre-Werbeagentur
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:13

Re: Andere Webseite als Iframe einbinden

Ungelesener Beitrag von Ihre-Werbeagentur »

ah sorry ... jetzt geht es! danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste