Permission denied
Permission denied
Hallo,
ich müsste system neu installieren (Mac OS X). Dann wollte ich Wenn ich auf wenn ich auf Fortfahren klicke, dann erscheint diese Meldung bei allen Dateien, die ich hochladen möchte.
Weißt jemand einen Rat?
Danke! Gruß Peter
ich müsste system neu installieren (Mac OS X). Dann wollte ich Wenn ich auf wenn ich auf Fortfahren klicke, dann erscheint diese Meldung bei allen Dateien, die ich hochladen möchte.
Weißt jemand einen Rat?
Danke! Gruß Peter
- barbara0701
- Moderator
- Beiträge: 132
- Registriert: So 6. Dez 2020, 09:32
Re: Permission denied
Hallo,
lies hier mal nach, wie man eine Sicherung importiert:
https://mobirise-tutorials.com/Projekt-Sicherheit.html
Wenn das nicht hilft, erkläre mal, was Du gemacht hast.
lies hier mal nach, wie man eine Sicherung importiert:
https://mobirise-tutorials.com/Projekt-Sicherheit.html
Wenn das nicht hilft, erkläre mal, was Du gemacht hast.
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 5905
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Permission denied
Moin,
ich kenne mich leider mit Macintosh-Computern von Apple überhaupt nicht aus.
Sieht aber so aus, als würde eine Firewall den Upload verhindern, denn "permission denied" heißt ja auf Deutsch "Zugriff verweigert" - und ich denke mal, das passiert beim entfernten Publizieren oder wo? Manche Firewalls verlangen eine "Ausnahme" für verschiedene Programme für solche Aktionen.
ich kenne mich leider mit Macintosh-Computern von Apple überhaupt nicht aus.
Sieht aber so aus, als würde eine Firewall den Upload verhindern, denn "permission denied" heißt ja auf Deutsch "Zugriff verweigert" - und ich denke mal, das passiert beim entfernten Publizieren oder wo? Manche Firewalls verlangen eine "Ausnahme" für verschiedene Programme für solche Aktionen.
Re: Permission denied
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
ich komme da somit auch nicht weiter. Wie schon beschrieben, habe neuen System installiert. Danach hat mobirise nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe da die letzte Version neu installiert, aber das hat auch nicht geholfen. Die letzte Datei von der Website war irgendwie zerschossen. Die website funktioniert noch auf dem server, aber ich kann sie mit mobirise nicht mehr bearbeiten. Dann habe ich die website vom Server auf den Mac kopiert und im mobirise aufgemacht, aber dann beim aktualisieren (hochladen) kommen die genannte Fehlermeldungen.
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Gruß Peter
ich komme da somit auch nicht weiter. Wie schon beschrieben, habe neuen System installiert. Danach hat mobirise nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe da die letzte Version neu installiert, aber das hat auch nicht geholfen. Die letzte Datei von der Website war irgendwie zerschossen. Die website funktioniert noch auf dem server, aber ich kann sie mit mobirise nicht mehr bearbeiten. Dann habe ich die website vom Server auf den Mac kopiert und im mobirise aufgemacht, aber dann beim aktualisieren (hochladen) kommen die genannte Fehlermeldungen.
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Gruß Peter
Re: Permission denied
Danke für den Tipp, scheinbar ist es ein solches Problem, nun wie ich es verhindern könnte, habe ich noch nicht herausgefunden. Gruß PeterTommy Herrmann hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 14:14 Moin,
Sieht aber so aus, als würde eine Firewall den Upload verhindern, denn "permission denied" heißt ja auf Deutsch "Zugriff verweigert"
Re: Permission denied
Ich kann die Daten zuerst auf Festplatte speichern und dann von dort über ftp-client auf mein server hochladen. Das klappt einwandfrei. Nur wenn ich mit mobirise hochlade, dann kommen diese Fehlermeldungen. Also scheinbar liegt das Problem bei mobirise. Hat noch jemand irgendeine Idee?
Danke! Gruß Peter
Danke! Gruß Peter
Re: Permission denied
Also Problem gelöst. Es hat ein slash im Pfad gefehlt.
Danke für euere Hilfe!!
Gruß Peter
Danke für euere Hilfe!!
Gruß Peter
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 5905
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Permission denied
... leider habe ich keinen Mac und kann Dir keinen Rat geben.
Eines ist aber klar - an Mobirise liegt das nicht. Es ging ja auch vorher bei Dir.
Gibt es denn irgend ein "Anti-Virus" Programm und / oder eine "Firewall", die Da mal ausschalten könntest. Wahrscheinlich lässt das den entfernten Zugriff nicht zu.
Ich weiß nicht, ob hier überhaupt jemand einen Mac hat, der Dir helfen könnte.
Ich würde Dir raten Deine Problem an den Support von Mobirise zu schreiben. Den Screenshot mit der Fehlermeldung mitschicken und die ganz genaue Version Deines Mac zu schreiben. Ich denke, der Support von Mobirise wird einen Tipp für Dich haben.
support@mobirise.com
Eines ist aber klar - an Mobirise liegt das nicht. Es ging ja auch vorher bei Dir.
Gibt es denn irgend ein "Anti-Virus" Programm und / oder eine "Firewall", die Da mal ausschalten könntest. Wahrscheinlich lässt das den entfernten Zugriff nicht zu.
Ich weiß nicht, ob hier überhaupt jemand einen Mac hat, der Dir helfen könnte.
Ich würde Dir raten Deine Problem an den Support von Mobirise zu schreiben. Den Screenshot mit der Fehlermeldung mitschicken und die ganz genaue Version Deines Mac zu schreiben. Ich denke, der Support von Mobirise wird einen Tipp für Dich haben.
support@mobirise.com
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 5905
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Permission denied
ups - da löst der Peter das Problem währenddessen ich schreibe
Re: Permission denied
das tut mir echt leid!;))
nochmals vielen Dank an alle!
nochmals vielen Dank an alle!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste