Angemeldet bleiben im Forum

Rund um dieses Forum - Around this forum
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Angemeldet bleiben im Forum

Ungelesener Beitrag von struggle »

Hallo,
mir passiert immer wieder, daß ich mich beim Besuch des Forums neu anmelden muß, obwohl der "angemeldet bleiben" Haken angeklickt war.
Es liegt daran:
Cookies blockiert oder gelöscht: Der "Angemeldet bleiben"-Haken funktioniert nur, wenn Ihr Browser dauerhaft kleine Textdateien (Cookies) des Forums speichert. Überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen. Wenn Sie "Cookies beim Schließen des Browsers löschen" aktiviert haben oder Add-ons (wie Ad-Blocker) nutzen, wird Ihre Sitzung sofort beendet.
Da ich beim Betrachten der Webseite bei Veränderungen im Browser immer die Cookies lösche, wirkt es sich darauf aus.
Also werde ich für's Forum einen anderen Browser nutzen.
Gruss
Reinhard
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Angemeldet bleiben im Forum

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

also dieses Häkchen zu verwenden ist eigentlich quatsch, denn die Forum-Software schmeißt Dich nach 30 Minuten Inaktivität automatisch raus.

Das macht auch Sinn, denn das Login von Usern, die gar nicht wirklich da sind, kostet unnötige Ressourcen und belastet die Datenbank enorm.

Natürlich funktioniert das über Cookies und wieso löscht Du diese denn nach jeder Sitzung. Genau für solche Erleichterungen sind doch Cookies gedacht.

Speichere doch Deinen Zugangsdaten im Browser und gut ist. Solange Du Deinen Laptop nicht auf der Parkbank liegen lässt, kann doch dabei nichts passieren.
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Re: Angemeldet bleiben im Forum

Ungelesener Beitrag von struggle »

Kannst mal sehen, was Gemini.mir dazu schrieb :confused:
Gruss
Reinhard
Antworten