Moin,
mal eine kleine Anmerkung von mir, auch wenn ich diesen Thread nicht verfolgt habe.
Hubi - auch wenn Volker hier sehr viel Arbeit investiert hat, heißt das ja nicht, dass Du ewig damit weiter machen musst. Bitte fühle Dich nicht verpflichtet.
Ich hatte diese Meldung:
... auch schon mehrmals mit Volkers Skripten bei IONOS, bei mir hat aber damals die KI sehr schnell den Fehler entdeckt. Bis dahin hatte ich diese Meldung noch nie bei IONOS mit irgendwelchen Skripten vom Werner oder anderen.
Leider habe ich es vergessen und ich finde diesen Chat auch nicht mehr unter den Hunderten von Chats mit ChatGPT
Kann es sein, dass eine noch nicht existierende SQLite-Datenbank das Problem verursacht? Das akzeptiert IONOS nicht und es entsteht ein Server-Fehler: 500
Zumindest muss bei IONOS zuvor geprüft werden ob die SQLite Datenbank überhaupt existiert:
Code: Alles auswählen
$dbPath = __DIR__ . '/data/db.sqlite';
if (!file_exists($dbPath)) {
touch($dbPath); // oder gezielt initialisieren
}
Volker lässt diese Dateien erst beim Gebrauch erstellen - das kann schief gehen. Wenn ich mich recht entsinne, besteht das Problem ebenso mit noch nicht existierenden JSON Dateien. Werner Zenk hatte aus diesem Grund immer bereits Beispiel-Datensätze in einer neuen SQLite-Datenbank angelegt und diese Datenbank eben auch bereits am Server. Was bei Volkers privatem Server funktioniert muss auf anderen Servern, wie denen von IONOS, noch lange nicht funktionieren.
Lest mal was mein ChatGPT dazu sagt:
https://chatgpt.com/share/694624eb-9220 ... 60bb9b73c7
Nur so eine Idee - denn ich kann und möchte dazu nichts sagen, da ich die Skripte nicht kenne und selbst auch nicht getestet habe.