Download für NOF12

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
Eleonore
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Download für NOF12

Ungelesener Beitrag von Eleonore »

Einen schönen guten Abend,

auf meinem Rechner wurde nun Windows 11 installiert und ich muss meine Programme mühsam zusammen suchen.
Kann mir jemand sagen wo ich einen Download finden kann. Den Schlüssel habe ich.
Ich mache zwar kaum noch etwas an meiner HP, (sie existiert eigentlich nur noch aus Nostalgie für meinen Mann und mich selbst) aber so ein paar Kleinigkeiten möchte ich ändern.
Danke schon mal. :)

Lieben Gruß Eleonore
Eleonore
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Re: Download für NOF12

Huhu,
jetzt habe ich auf einer anderen Festplatte eine Anwendung gefunden XII.
Nun wird beim Öffnen der FlashPlayer9 verlangt. Was mache ich nun?
Hat jemand eine Idee? :confused:

Lieben Gruß
Eleonore
Volker
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Volker »

Warte bis Tommy oder Wolfgang hier liest, die werden dir helfen können ;)
Gruß Volker
Eleonore
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Das glaube ich auch ;)
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Eleonore,

Du hast vielleicht schon im alten Forum lesen können, dass NOF bereits im Jahr 2015 (vor 10 Jahren) komplett eingestellt wurde. Daher kannst Du es auch nirgendwo mehr herunter laden.

Solange Du die Lizenznummer hast (gut aufbewahren) kannst Du NOF auch neu installieren. Zur Not habe wir hier eigentlich alle NOF-Versionen, nur eben keine Lizenznummer.

Es funktioniert nur fast nichts mehr in NOF. Das liegt daran, dass die Java-Version, die PHP-Version für die ganzen Komponenten, wie zum Beispiel das Gästebuch, nicht mehr gewartet wurden und nun nicht mehr funktionieren.

Die Fehlermeldungen zu "Flash" ist auch vollkommen "normal", da "Adobe Flash" bereits vor Jahren eingestellt wurde und nirgends mehr funktioniert. Gäbe es NOF noch, dann hätte man das auch aus der Software entfernt und es gäbe diese Fehlermeldungen nicht.

Wenn Du in NOF eine Flash‑Menüleiste verwendest, solltest Du sie ausschalten. Flash ist dieser Zappel‑Kram, bei dem sich alles bewegt und animiert ist.

Du musst beim Starten dann diese Fehlermeldungen alle ignorieren und bei Nachfrage ob da etwas ausgeführt werden soll, immer wieder den Button "Nein" klicken.

Hier hatte ich das mal ein wenig beschrieben - lies das mal:

viewtopic.php?t=352

Wenn Du früher über NOF auf Deinen Server publiziert hast, wird das wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren. Dann musst Du lokal publizieren und den Inhalt dieser lokalen Publizierung - also z.B. die Seite, die Du geändert hast - mit einem externen FTP-Programm wie "FileZilla" auf den Server kopieren.

Wenn Du da Hilfe benötigst, dann frage hier gleich - ehe etwas schief läuft.
Eleonore
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Guten Morgen Tommy,
zunächst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Leider habe ich so ziemlich alles vergessen, denn ich habe jahrelang nichts an meiner HP gemacht.
Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.
Vielleicht lasse ich auch alles wie es ist, zu mir kommt ja sowieso niemand zu Besuch und wie gesagt, die Seite ist nur noch reine Nostalgie für zwei alte Leutchen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag :)
Eleonore
Antworten