Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Allgemeine Fragen
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 778
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Eben zufällig im Mobi-Forum gelesen:
Irgendwer aus Indien hatte gefragt, ob er nicht Mobi viel billiger bekommt, weil er so ein armer Webdesigner ist.
Die Lösung von Mobi: ein monatlicher Plan für 29 $ / Monat, also ca. das 2.5 fache wie eine jährliche Lizenz....

Irgendwie habe ich das gewiss falsch verstanden....
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Is schon "saftig", war aber zu erwarten dass Monatslizenzen mehr kosten, is ja auch bei den Shops so ... meist allerdings nur um die 25-30%.

Was mir gleich eingefallen ist, aber ich nicht schreiben wollte weils ggf. erst mal unverschämt kling auch wenn ich es nicht so meine ist ...
1 Jahr jeden Monaten den anteiligen Betrag sparen und erst dann die Liz. kaufen (ggf. wenn's günstig ist) ... in dem Jahr wo die Liz. läuft wieder den anteiligen Betrag sparen ... das geht alles ganz ohne MR ... er muss halt erst mal n Jahr warten.
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 778
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich finde das Prinzip: "ich will Geld mit Mobi verdienen, werde aber auf keinen Fall dafür zahlen" so richtig Kacke.
Sind ja so einige im Mobi-Forum.
Daher ist das "White-Label" Modul vom Witsec ja auch das Einzige, was ich absolut ablehne!
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Ich bin da ja anders ... ich will kein Geld mit MR verdienen aber auch nix zahlen! ;-)

Das ist so der Punkt der mich 0,0 stört ... das ist eine Firma und die ist für ihr Marketing und die Gestalltung ihres Programmes, Liz., AGB, ... selbst verantwortlich.

Sie können Fremdplugins jederzeit abdrehen wenn ihnen danach ist, eindeutige Kundenbezogene Ids in Skripte einbauen oder es so machen wie PHPJabbers.

Das geht mich aber alles nix an ... ich bin Anwender und nutzte das Programm so wie es ist und nicht deren AGB/Liz-Anwalt ... und wenns die Firma mal nicht mehr gibt ... juckt mich auch 0.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5864
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja, das hatte ich auch gelesen. Ich kenne das bei Mobirise nicht. Vielleicht ist das ein Deal, den man separat mit Mobirise machen kann.

Ich kenne nur die Jahreslizenz für 29,00 USD für "Mobirise Web" - also den Online-Builder - das ist dann aber für den Webspace und nicht für die Erweiterungen.

Mit der Verantwortlichkeit der Nutzung von nicht erlaubter Software, bzw. Software die gegen Nutzungsbedingungen verstößt, wäre ich mal etwas vorsichtig.

Ich hatte in meinem Leben mehrere Copyright-Prozesse zu bewältigen und da ist allein entscheidend, wer was verwendet und nicht, wer was zulässt, duldet oder anbietet.

Und wie heißt es dann vor Gericht am Ende immer so schön: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

Man kann zwar Pistolen kaufen, aber das bedeutet nicht, dass man damit jemanden erschießen darf - auch wenn es sehr einfach möglich ist.
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Davon hab ich ja auch nix gesagt, Stobi hat das mit dem "White-Label" ja auch nachträglich in einen Beitrag geschrieben.
Sie schreiben doch selber: "Free Website Builder", also ist gratis nutzen im Rahmen der AGB nichts verwerfliches!
Zu "Third-Party" hat der Support sich ja auch geäußert, kann jeder selber im MR "Hersteller" Forum nachlesen.
Ich verwende MR ja eh schon länger nicht mehr wirklich auch wenn ich noch ne Liz. für 1 Jahr hab (Erste und Letzte).
Ich verwende ab und an die FreeVersion für ein paar kleinere Sachen die ich bei Interesse für Forenfragen nachsehe.
Priv. verwende ich den Wysi, glaube das ist bekannt.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5864
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Natürlich, es ist wichtig für mich als Admin, stets darauf hinzuweisen, dass alle Handlungen rechtlich korrekt sind, um mögliche Vorwürfe zu vermeiden, die ich als Admin bereits mehrfach erleben musste (im alten Forum).

Jeder kann die Software seiner Wahl verwenden, um Webseiten zu gestalten.

Unser Ziel ist es, allen, die Fragen zur Webseitengestaltung haben, zu helfen, unabhängig von der verwendeten Software.

Es ist frustrierend, wenn Anbieter kostenloser Erweiterungen, die möglicherweise auch rechtswidrig die Hinweise auf den Hersteller entfernen, sich überlegen fühlen und zahlende Kunden damit zu Trotteln machen.

Daher unterstütze ich Mobirise, wo ich kann, da gute Leistungen auch entsprechend honoriert werden sollten. Kostenlose Erweiterungen stellen eine unfaire Konkurrenz dar und können letztendlich zu höheren Preisen für alle ehrlichen Mobirise-Benutzer führen.

Meistens sind diese auch nicht wirklich kostenlos. Oft stehen da Registrierungen und das Abgreifen von Adressen hinter oder die "kostenlose" Erweiterung ist dann plötzlich mit einem Preis für ein Bier von mindestens EUR 10.00 gekoppelt, ansonsten wird ein Download verweigert.
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 14:20 Kostenlose Erweiterungen stellen eine unfaire Konkurrenz dar und können letztendlich zu höheren Preisen für alle ehrlichen Mobirise-Benutzer führen.
Kleiner Spaß!
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen dass Du mit Deinem Formulargenerator & Einbauanleitung Sachen anbietest die MR eigentlich verkaufen möchte, Sichwort "Form Builder Extension". Ist dass dann nicht auch unfair? ;-)
(Jemand kauft wegen Deiner Anleitung nicht das Paket sondern nur den Editor und baut dann Dein Formular ein.)
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5864
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Nun ja, streng genommen ist auch das eine Form von Konkurrenz, jedoch in einem ganz anderen Kontext.

Mobirise hat den "Code Editor" selbst entwickelt, vor allem, um die Integration von PHP zu vermeiden und diese dann pflegen zu müssen.

Meine Kritik richtet sich nicht gegen die Anwendungen selbst, sondern gegen den Missbrauch der Mobirise-Technologie.

Hier werden Drittanbieterblöcke nicht verwendet, um etwas Neues zu schaffen, sondern um vollständige Anwendungen über die Mobirise-Schnittstellen einzubinden und den kostenpflichtigen Anwendungen bewusst zu schaden um selbst einen Nutzen daraus zu ziehen. Teilweise sind diese eine ganz klare Copyright-Verletzung und klare Kopien.

Dies war so von Mobirise nie beabsichtigt.

Besonders problematisch ist dies bei Anwendungen wie dem kostenlosen "Code Editor" von Dahomy/Witsec oder auch von "DeltaPi". Meiner Meinung nach müsste das dringend unterbunden werden, schon um die zahlenden Kunden von Mobirise nicht vor den Kopf zu stoßen.
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 778
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Es gibt eine monatliche Lizenz für 29$?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Also in der Hinsicht werden wir nie einer Meinung sein :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 159 Gäste