Mobirise v5.9.16 BETA

Neue Versionen, Updates und Download
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Mobirise v5.9.16 BETA

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Danke für die Warnung,
hätte mir das garantiert drüber gebügelt - war ja in der letzten Zeit immer gut gegangen ;)
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise v5.9.16 BETA

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja gut - Mobirise schreibt ja, dass sie nur die beiden Standard-Versionen "Mobirise5" und "StartM5" geändert haben.

... weitere Details findet ihr hier:

https://www.mobirise-tutorials.com/Foru ... 728#p13728

Allerdings hatte ich eben auch nicht mehr daran gedacht, dass ich auch schon mal eine Menüleiste aus einem anderen M5 Thema, eben in diesem Standard-Thema "Mobirise5", verwendet hatte.

Schließlich sind, oder sollten ja, alle M5 / Mobirise5 Themen untereinander kompatibel sein.

Ich verstehe das auch nicht ganz, dass Mobirise daran nicht gedacht hat und das so freigibt :eek:
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Mobirise v5.9.16 BETA

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Mobi scheint zu alten Untugenden zurückzukehren.
Eine "zerstörerische" Version für längere Zeit online stehen lassen.
Sie haben nie eine wieder raus genommen, aber zumindest in der letzten Zeit kam oft ein Update hinterher.

Aber über den Sinn und Unsinn der Mobi-Betas haben wir ja oft nachgedacht
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise v5.9.16 BETA

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

wenn auf eine neue Bootstrap Version, in der es Änderungen gegeben hat, umgestiegen wird - dann ist das ein riesen Ding.

Jeder einzelne Block muss überprüft werden - ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Schon deswegen sind die gigantisch vielen Themen ein Unding. Das kriegen die nie hin.

Jetzt müssten also sämtliche M5 Themen ein Update mit Bootstrap 5.3 erhalten, was aber nicht heißt, dass das dann auch mit allen Blöcken funktionieren wird.

Wahrscheinlich haben sie irgendein Problem bei dem neuen "Mobirise AI" und dem älteren Bootstrap entdeckt, denn bei Mobirise dreht sich ja seit Monaten nur noch alles um künstliche Intelligenz. Das gesamte neue Standard-Thema "StartM5" wurde ja ausschließlich aus diesem Grund mit einem riesen Aufwand entwickelt.

Sie sollten, bis es "Mobirise6" gibt, bei der alten Bootstrap-Version bleiben. Auch Bootstrap 6 ist ja nicht mehr so wirklich weit weg.


P.S.:

… kann es sein, dass das Hersteller-Forum absichtlich über Nacht langsam gemacht wird (wie weiß ich nicht), um die Spammer auszubremsen?

Mir fällt auf, dass es immer nur Nachts fast nicht mehr funktioniert. Es lädt ewig - immer bis kurz vor das Timeout.
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Mobirise v5.9.16 BETA

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Der User aus Melbourne hatte doch irgendwo gefunden, dass ein dickes Kabel aus England bei Bauarbeiten beschädigt wurde.

Bei mir klappt das auch tagsüber nur im Schneckentempo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste