PHP Jabbers Scripte

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Klaus »

So viel gibt's da nicht zu erklären, -1 ist ein zulässiger Wert der zugegeben eher selten sein dürfte.

https://www.php.net/manual/de/ini.core. ... mory-limit

Bei Hostern ist das i.d.R. eingeschränkt (Strato oft 512M), warum Ionos -1 liefert weiß ich nicht.
Bei einigen meiner VServer hab ich das per Hand in die Config reingefummelt weil Pleskt das normalerweise auch nicht zulässt.

( https://www.ionos.com/help/hosting/trou ... -packages/ )

Sieht hier bei meinen VServern dann so aus wie bei Ionos ... wobei ich nicht weiß ob das bei Ionos nur falsch angezeigt wird oder tatsächlich so ist.
phpinfo1.JPG
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich muss sagen, dass ich von Jabbers maßlos enttäuscht bin.
Ich hatte vor genau einem Jahr ein absolut identisches Problem mit einer Ayurveda-Seite.
Der Blog funktionierte nicht, das Tools zum hochladen und verwalten von Bildern klappte nicht.
Es wurde auf dem Webspace der Ex-Kundin gelöst. Ich hatte es natürlich runter kopiert - aber so einfach ist es nicht, weil Unmengen an htaccess drin ist.
Auf meinem Webspace nun völlig identischer Fehler mit frisch geladenem Modul.
Und die gleiche Diskussion mit Maria wie damals auch.
Es hilft auch nicht, Maria ihren eigenen Text zu schreiben "Oh, ein Fehler unsererseits, der Filefinder funktioniert nicht mit php8)"

Scheißladen !
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Falls Du den StivaBlog meinst ...
Ich hab da zwar noch nicht so viel ausproviert aber das mit dem Filemanager liegt weniger am PHP 8.X (ich verwende 8.2 und 8.3) als mehr an der Mischung von Apache 2.4 und Apache 2.2 Schreibweisen in nur 2 von x .htaccess .
Ändert man die auch auf 2.2 den klappt das mit dem Upload bei mir.

Ich seh nur keine Thumbnails im Filemanager, KA ob die der Filemanager überhapt könnte ... wie geschrieben ... so viel hab ich damit noch nicht gemacht aber auch das einbetten in PHP Dateien klappte ...


Gerade mal geguckt, der Filemanager im StivaBlog ist die 9.3.3 und "Changes in Version 9.3.3 (2014/01/22)", der im SimpleCMS ist der "aktuelle" 9.14.0 von "Changes in Version 9.14.0 (2019/05/02)".
Der 9.14.0 zeigt Thumbnails an.

Gerade dann auch noch mit PHP 5.6 laufen lassen, da werden Thumbnails auch im alten 9.3.3 angezeigt, was natürlich nicht unbedingt die PHP Version sein muss sondern auch die Konfig der Module sein kann ... ist ja ne andere.

Wäre hat schon schön wenn sie Third-Party Sachen akutell halten würden ...
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Klaus,

danke für die Erklärungen.

Ich glaube das Problem liegt ja eben auch oft daran, wie der Server so eingestellt ist.

Kann es sein, dass Scripts deswegen teilweise von PHP Jabbers nicht umgeschrieben werden?



Na ja - PHP Jabbers hat jedenfalls in wenigen Stunden auf Anhieb den Fehler korrigiert und mir auch für das Script:


PHP Gallery Script 4.0

einen neuen Download zur Verfügung gestellt, das nun einwandfrei und eigentlich auch sehr brauchbar funktioniert.

https://www.mobirise-tutorials.com/News ... llery.html

So eine separate Anwendung für Fotos ist immer gut, damit man seine Projekt-Datei und Mobirise, bei der Verwendung von sehr vielen Fotos, nicht zu sehr belastet.

Fotos können mit dieser Anwendung wirklich supereinfach und blitzschnell ausgetauscht oder hinzugefügt werden. Die Fotos werden sogleich in 4 unterschiedlichen Größen generiert und auch Thumbnails werden erstellt - sie werden dabei automatisch an jedes vorhandene Layout angepasst. Man muss also keine Fotos händisch vorbereiten, denn die Größe ist dabei ganz egal.

Fotos können auch einzeln verschoben und bearbeitet werden, weiterhin kann ein Wasserzeichen an unterschiedliche Positionen gesetzt werden.

Die Dateien und die Datenbank werden vom System komfortabel, mit einem Klick, gesichert.
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

So, ich will nicht immer nur lästern.
PHP-Jabbers haben das Ding wieder zum laufen gebracht mit anderem FIlemanager.
Maria schrieb aber, dass sie hierfür ein Fremdmodul nutzen, was offiziell nicht für php 8.x zugelassen ist, es läuft halt "irgendwie".
Scheinbar planen sie ein eigenes Modul hierfür, "but not now".
Also so wirklich groß und mit Manpower scheinen die auch nicht zu sein.
Ich habe bislang 3 oder 4 Mitarbeiter identifizieren können im Laufe der Jahre. Aber wenn die alle nur Nebenjob machen.... ja, wie Mobi.
Benutzeravatar
Andyneu
Moderator
Moderator
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:40
Wohnort: Hoope
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Andyneu »

Hallo
Hallo Klaus,

bin zwar für heute hier weg, aber könntest Du das mit dem -1 vielleicht kurz erklären???
In der PHP-Konfiguration bewirkt der Wert -1 für memory_limit, dass keine explizite Grenze für den Speicherverbrauch festgelegt ist. Mit anderen Worten, es bedeutet, dass PHP so viel Speicher verwenden kann, wie auf dem Server verfügbar ist, ohne eine vordefinierte Obergrenze.

Die Verwendung von -1 für memory_limit kann in einigen Fällen nützlich sein, wenn Sie möchten, dass PHP den verfügbaren Speicher vollständig nutzen kann, ohne durch eine festgelegte Grenze eingeschränkt zu sein. Dies kann jedoch auch zu Problemen führen, wenn PHP-Scripte unerwartet große Mengen an Speicher verbrauchen, was zu einer Überlastung des Servers oder sogar zu einem Absturz führen kann.

Es ist wichtig, diese Einstellung mit Vorsicht zu verwenden und sicherzustellen, dass genügend physischer Speicher auf dem Server verfügbar ist, um den potenziell hohen Speicherverbrauch zu bewältigen. In den meisten Fällen ist es ratsam, eine angemessene Obergrenze für den Speicherverbrauch festzulegen, um die Stabilität und Sicherheit des Servers zu gewährleisten.
Gruß Andy
Benutzeravatar
Andyneu
Moderator
Moderator
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:40
Wohnort: Hoope
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Andyneu »

Du kannst dir deine aktuellen Einstellungen aufrufen
Erstelle dir eine Datei
"phpinfo.php".
In diese Datei fügst du folgendes ein:

Code: Alles auswählen

<?php
// Zeigt die PHP-Konfiguration an
phpinfo();
?>
Lege diese Datei in dein Root Verzeichnis und rufe die Datei phpinfo.php auf.

Änderungen kannst du dann in der php.ini machen.
Da mußt du dann aber etwas vorsichtig sein und wissen was du änderst.
Gruß Andy
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Andy,

jepp - das macht dann auch Sinn mit dem -1

Danke ...

… und ja - in meiner "PHP Info" steht bei "memory_limit" auch -1

Weiterhin müsste man bei "IONOS" wohl dann eine neue php.ini mit seinen eigenen Einstellungen anlegen:

https://www.ionos.de/hilfe/hosting/php- ... ini-datei/

Skriptlimit-Einstellungen:

https://www.ionos.de/hilfe/hosting/php- ... h-aendern/



P.S.:

Off Topic Beiträge in neues Thema verlegt:

viewtopic.php?t=1405
Benutzeravatar
Andyneu
Moderator
Moderator
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:40
Wohnort: Hoope
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Andyneu »

Hallo,
ja gängige Praxis ist es wenn man ein Projekt erstellt und weiß oder merkt, dass dafür eine Änderung nötig ist diese dann per php.ini im Projekt mitzugeben.

Wenn man da besonnen vorgeht. sollte dies die Sicherheit erhöhen.
Gruß Andy
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

PHP Jabbers

wurde im Frühjahr 2024 von Online Only übernommen:

https://www.phpjabbers.com/blog/phpjabb ... uired.html

Berichtigung:

PHPJabbers wurde bereits im Juni 2021 von OnlineOnly übernommen
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 15:42 ... wurde im Frühjahr 2024 ...
Wie kommst Du darauf?
Der erste Kommentar dazu ist von 2021 ..
https://www.phpjabbers.com/blog/phpjabb ... onComments

1 mal kurz Suchmaschine angeworfen -> war alles schon 2021
https://bccci.net/blog/2021/06/04/onlin ... hpjabbers/
https://www.stivasoft.com/brands.php
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Klaus,

ja danke :tu:

Wie ich darauf komme?

Ich habe diese Information als Antwort auf unsere Probleme bei PHPJabbers erhalten, jedoch hatte ich noch nicht die Kommentare im PHPJabbers-Blog durchgesehen. Leider fehlt bei dem Beitrag zum Verkauf bei PHPJabbers auch das Datum, was ich ziemlich unprofessionell finde.

Das Problem besteht aber weiterhin, da seit einigen Tagen niemand mehr erreichbar ist - und auch deswegen kam ich darauf. Es ist nicht möglich, Tickets zu erstellen oder den Support zu kontaktieren, obwohl ich dafür bezahlt habe. Genau deswegen habe ich die Scripts viel teurer einzeln (anstatt im Paket) gekauft.

Ich hatte noch Anfang März 2024 regen Kontakt mit dem Support von PHPJabbers, denn da habe ich erst das Script "PHP Gallery Script 4.0" gekauft und eingebaut:

https://www.mobirise-tutorials.com/News ... llery.html

Ohne Support ist die Verwendung der PHP-Scripts von PHPJabbers fast nicht möglich. Ich habe lediglich 4 Scripts erworben und von denen war kein einziges fehlerfrei :crying:


Mails an die korrekte E-Mail Adresse:

Code: Alles auswählen

support@phpjabbers.com
werden als unzustellbar zurück geschickt.

Offensichtlich wurde diese Mail-Adresse zum Support eingestellt.

Ich habe heute auch noch eine E-Mail an OnlineOnly.com geschrieben. Vielleicht antworten sie ja dort.


Zudem haben sich die Webseiten, seit Februar 2024, stark verändert, die Beispiele wurden entfernt und die Preise für die einzelnen Anwendungen sind nicht mehr auffindbar.

https://www.phpjabbers.com/

Ich kann nur noch einen Preis von EUR 279,00 für das gesamte Paket finden.

Andererseits kann man pro Tag ein Script, egal welches, kostenlos downloaden. Ich habe das gerade eben ausprobiert, ich konnte allerdings mehrere nacheinander downloaden. Wer bezahlt denn EUR 279,00, wenn man jedes Script ebenso kostenlos verwenden kann. Alle Scripts verwenden die gleiche Lizenz-Nummer, das ist alles sehr merkwürdig :confused:

Bei mir sieht das jetzt etwa so aus:

Meine Anwendungen von PHPJabbers.jpg

Sind die Scripts jetzt alle kostenlos und wurde daher dann der Support eingestellt?
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hast Du mal probiert ob die auch ohne Werbung oder Einschränkung laufen ?

Lade mir auch mal alle runter - man weiß ja nie wofür :D
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Die laufen alle ohne jegliche Einschränkungen und auch ohne Werbung. Allerdings hatte ich immer wieder Fehler, die ich auch alleine nicht beheben konnte.

Die Skripte sind schon sehr aufwendig und kompliziert aufgebaut. Da findet man nichts so schnell. Deswegen war und ist mir der Support eigentlich auch wichtig, ansonsten kann ich diese Skripte nicht wirklich empfehlen.

Alle Anwendungen benötigen eine MySQL Datenbank.

Du solltest erst einmal ein oder zwei testen, bevor Du Dir das alles downloadest. Das braucht doch kein Mensch alles.
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Falls ich es richtig gesehen habe haben die die Liz. umgestellt und bei zumindest dem einen Skript das ich geladen habe fehlt jetzt die "Verschleierung", d.h. man kann dann Fehler (mit dem notwendigen Wissen) auch selber beheben.

Das mit dem Support weiß ich nicht ... KA, dachte es ist eh nur Inst. Support in den ersten 30 Tagen ...

->Ich finde es so erst mal supergut! :-)


Hab noch n Skript geladen ... sieht so aus als ob die um den 3./4.4. die Skripte angepasst haben.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Contact Form Generator 4.1

… also - ich musste natürlich gleich mal testen, was nun neu ist.

NEU ist, dass alle Skripte nunmehr (anscheinend) kostenlos sind :)

Zum Testen habe ich gerade den Formular-Generator von PHPJabbers eingebaut:

https://www.mobirise-tutorials.com/News ... ntact.html

Das ging ziemlich problemlos und auch fehlerfrei. Dieses Formular hat keine großen Besonderheiten, ist aber sehr komfortabel und total einfach in Mobirise einbaubar.

Es werden die gängigen Felder zur Auswahl angeboten:

felder.jpg


Sehr zu empfehlen ...
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich glaube, deren Website stirbt gerade: viele der Icons der Scripts sind inzwischen Platzhalter.
Für einen Server-Umzug dauert das zu lange.

Wirklich schade.
Habe einige Scripte in für mich großen Projekten - das wird noch ein Problem
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Welche Icons meinst Du denn? Ich habe die meisten Buttons "More Info" durchprobiert und alle Anwendungen sind doch da oder habe ich da etwas falsch gesehen?

https://www.phpjabbers.com/

Wie kommst Du auf einen Server-Umzug?

Es ist möglich, dass PHPJabbers aufgrund der hohen Supportkosten Schwierigkeiten hat, diesen Service aufrechtzuerhalten.

Es ist verständlich, dass es für sie nicht rentabel ist, wenn Kunden eine Anwendung für 27,00 EUR kaufen und dann viel Zeit und Ressourcen für individuelle Anpassungen oder Support aufgewendet werden müssen.

Es fällt auch auf, dass die Skripte alle offensichtlich sehr veraltet sind. Es wird z.B. noch "Bootstrap 3" verwendet. Das kann zu Problemen in Mobirise führen.


P.S.:

Gestern habe ich eine Antwort auf eine E-Mail von PHPJabbers erhalten. Es scheint, dass es sich nur um eine temporäre Störung handelt, da sie anscheinend an einer neuen Gestaltung der Webseite arbeiten.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Contact Form Generator 4.1


Moin,

nachdem ich mich nun ein wenig mit dem Kontaktformular-Generator von "PHPJabbers" beschäftigt habe, bin ich von dieser Anwendung sehr angetan und möchte sie, insbesondere Benutzern mit wenig HTML- und PHP-Erfahrung, sehr empfehlen.

Obendrein ist diese Anwendung auch gerade kostenlos. Man muss sich lediglich für den Download bei PHPJabbers registrieren.

https://www.phpjabbers.com/php-contact-form-generator/

Das Formular wird online über diesen Generator erstellt und kann jederzeit total einfach angepasst werden, ohne auch nur die geringste Änderung in Mobirise vornehmen zu müssen.

Die Erstellung aller Tabellen der MySQL-Datenbank funktioniert vollautomatisch, Mails werden automatisch gespeichert sowie auch deren Anhänge.

Die Verwaltung wird über dieses CMS gepflegt. So kann man Mails und deren Anhänge dort z.B. lesen und löschen.

Es besteht die Möglichkeit, das Formular entweder nur mittels JavaScript oder den Formular-Code auch direkt zu integrieren.

Das Formular kann entweder als PHP-Formular oder über SMTP gesendet werden. Aus Sicherheitsgründen empfehle ich die Verwendung von SMTP. Bitte verwendet hierfür die gleichen SMTP-Daten wie bei der Konfiguration eures Postfachs in Programmen wie beispielsweise Microsoft Outlook.

Eine automatische Antwort kann an den Benutzer gesendet werden. Es können auch beliebig viele Empfänger angegeben werden und vieles mehr.

Hier geht es zu meiner Tutorialseite mit weiteren Informationen und einem Beispielformular, das ihr auch gerne testen dürft:

https://www.mobirise-tutorials.com/News ... ntact.html


PHPJabbers Contact-Form.jpg
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: PHP Jabbers Scripte

Ungelesener Beitrag von Volker »

Stiva Blog

Habe mal den Stiva Blog von PHP jabbers mittels dyn. Iframe eingebaut.
Man könnte den bestimmt mit etwas mehr Aufwand auch direkt in Mobirise einbauen ;)

Kommentarfunktion, Senden an Freund usw. und leicht zu administrieren.

Also für alle die sowas brauchen...

https://fotoschulungen.com/blog1/

https://www.phpjabbers.com/stiva-blog-s ... onDownload
Gruß Volker
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste