Fehlermeldung beim Veröffentlichen!

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5864
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Veröffentlichen!

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

"Mobirise AI" verwendet das kostenlose Default-Thema "StartM5", das kann es nicht sein.

> Hast Du Dich auch mal vor dem Publizieren bei Mobirise eingeloggt - also mit Deiner E-Mail und dem Passwort?
Benutzeravatar
Oly
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:21
Wohnort: Schleithal-France
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Veröffentlichen!

Ungelesener Beitrag von Oly »

Alles gemacht, im Account angemeldet mit allem drum und dran...,Mobirise hat mir zwischenzeitlich empfohlen lokal zu publizieren m dann mit FileZilla hochzuladen. Lokal und wie im Browser geht alles perfekt. Nur File Zilla kann ebenfalls keinen Kontakt herstellen wie auch Mobirise immer meldet! Ich rufe jetzt mal direkt den Support beim Hoster an, da können doch nur die Einstellungen nicht stimmen! Mal sehen wie ich da jemand erwische, melde mich dann wieder...
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5864
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Veröffentlichen!

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Die sollen mit Dir "FileZilla" machen - das kennen die.

Mobirise muss dann exakt ganz genauso eingestellt werden.

Der einzige Unterschied ist, dass "FileZilla" den Port immer selbst setzen kann. Das ist aber beim sicheren Protokoll "SFTP" immer der Port: 22
Benutzeravatar
Oly
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:21
Wohnort: Schleithal-France
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Veröffentlichen!

Ungelesener Beitrag von Oly »

Hi Tommy, glaubst es nicht was Host Europe mir für welche Einstellungen gegeben hat, aber jetzt warten wir mal noch ab, scheinbar wurde durch mein vieles probieren der Account gesperrt und soll es noch mal in einer Stunde probieren...,ich glaube ich habe den falschen dran gehabt, hi,hi, bin gespannt, bis später...
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5864
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Veröffentlichen!

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Pierre,

wenn es einen erwischt, dann immer richtig :D

Kenne ich nur zu gut.

Entweder läuft alles wie am Schnürchen oder es geht eben alles schief - wirklich alles.

Eins ist aber ganz klar - das muss funktionieren. Sobald es mit "FileZilla" funktioniert, wird es auch mit den gleichen Eingaben mit "Mobirise" funktionieren.

Mobirise ist da nichts Besonderes - das hat ganz genau die gleichen Zugangsdaten wie "FileZilla". Im Prinzip verbinden ja alle FTP-Clients genau gleich.

Ich bekomme heute Abend Besuch und ich bereite bereits leckere "Lammkeule alla Romana", mit einer krossen Knoblauch-Kräuter-Kruste, vor:

Lammkeule.jpg
Benutzeravatar
Oly
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:21
Wohnort: Schleithal-France
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Veröffentlichen!

Ungelesener Beitrag von Oly »

Sieht gut aus, sehr gut sogar, lass dich nicht aufhalten, wir können morgen nochmal quatschen, viel Spaß heute Abend, Gruss, Pierre.
Benutzeravatar
Oly
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:21
Wohnort: Schleithal-France
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Veröffentlichen! -GELÖST

Ungelesener Beitrag von Oly »

Hat dein Gericht gemundet Tommy?
Meines auch, nachdem ich vom Support meines Hosters telefonisch so abgefurzt worden bin, war ich gestern drauf und dran mir einen neuen zu suchen. So in etwa hatte ich das denen auch beigebracht, kurz und gut, die hatten bei Umstellung SFTP & FTPES einen Fehler in meinem Paket festgestellt, der jetzt behoben wurde und dabei der Paketname geändert wurde. Gibts ja gar nicht, sowas muss mitgeteilt werden, gehört doch zum Service...
2. Ich hatte vor kurzem bei einem Upgrade eines meiner Bildbearbeitungsprogramme mir einen Virus eingeholt, ich hatte seit dem öfters den Rechner eingefroren gehabt und auch das Programm funktionierte nicht mehr, konnte mich nicht mehr einloggen, fast genau so wie jetzt beim Hosting. Der Software Hersteller berichtete mir von mehreren Klagen anderer und versprach mehr Sicherheiten einzupflegen und die Virenschutzprogramme zu unterrichten (auser Kaspersky, grins). Habe meinen Rechner danach gründlich geputzt, alles geht gut, mein Hoster sagte, das es nicht auszuschließen ist, das dies mit dazu beigetragen haben könnte. Nun gut,
www.carl-photography.de ist jetzt online, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, jetzt geht's weiter...
Dann betrachten wir das Thema als gelöst, vielen Dank nochmal an alle, Gruss, Pierre. :winken:
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5864
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Veröffentlichen!

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - das was super lecker gestern. Die Kruste war einen Tick zu dunkel geworden - war mein Ofen irgendwie heißer als gedacht :confused:

… eigentlich ein Unding, oder!?! Da lassen sie einen suchen und machen und Kopfschmerzen bekommen, und man selbst kann daran gar nichts ändern :eek:

Mit anderen Worten - nun geht "FileZilla" ebenso wie das Publizieren über "Mobirise"?

Prima - und danke für die Rückmeldung :tu:
Benutzeravatar
Oly
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 50
Registriert: Do 2. Sep 2021, 14:21
Wohnort: Schleithal-France
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Veröffentlichen!

Ungelesener Beitrag von Oly »

Ja, geht alles, muss nur noch ein paar Links zu Mobirise rausnehmen...
Host hat sich ja noch einmal gemeldet, jetzt rennen die dem Kunden hinterher..., hatte heute auch mal ein sehr nettes Gespräch mit IONOS, fand ich sehr professionell und da die mehr oder weniger vor der Haustüre sitzen in Karlsruhe bin ich etwas angetan. Zufällig wohnt der nette Herr nur wenige km von uns weg, na ja mal sehen, wenn es weiterhin gut lauft, dann Danke nochmal für dein Engagement und beim nächsten Braten bin ich dabei, Rotwein bringe ich aus dem Elsass mehr und das Dessert, habe einen neuen Chocolatiere bei uns gefunden, zum drinnen baden, Gruss, Pierre. :hurra:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste