Tolle Mobi-Seiten

Allgemeine Fragen
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Tolle Mobi-Seiten

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

So, ist eigentlich nur ein Thema für mich selbst und soll jetzt nicht arrogant sein, wirklich nicht.
Sowas hatte irgendwann schonmal gefragt. Ich möchte jetzt nicht beweihräuchert werden!!!!!

Wenn ich so durch Netz suche nach Mobirise-Seiten, um mal ein bissl über den Tellerrand zu gucken, dann finde ich da nichts wirklich Gutes, also was ich als "was Gutes" bezeichne.
Klar, es gibt die Seiten aus Bremen, die ... aber lassen wir das.

Kennt jemand noch ein paar richtig gute Seiten "die nicht von mir kommen" ? (Das war jetzt der arrogante Satz)

Frank
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Tolle Mobi-Seiten

Ungelesener Beitrag von Rancher »

www.unkrautland.com

Ah, so, ist mit NOF :D Tschuldigung, der musste sein.
Läd bei mir im FF aber nicht anständig.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Tolle Mobi-Seiten

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

stobi_de hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 08:21 Kennt jemand noch ein paar richtig gute Seiten "die nicht von mir kommen" ? (Das war jetzt der arrogante Satz)

Frank
Du fragst im Forum des "Meisters" :lachtot:
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tolle Mobi-Seiten

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

:D

... die meisten machen das mit Mobi als Hobby und nicht professionell. Da gibt es nur sehr wenige, daher auch schwer etwas zu finden.

Man muss ja auch ehrlich bleiben - so wirklich "tolle" Seiten sind das ja alles nicht.

Deine Seiten finde ich persönlich meist sehr gut und harmonisch abgestimmt, farblich und vom Konzept.

Ohne Quatsch, ich kenne keine besseren. Insofern großes Kompliment und das rechtfertigt auch ganz klar die Verwendung von einem Generator wie Mobirise für professionelle Seiten. Das heißt aber nicht, dass Du Dir nicht weiter Mühe geben musst, um diese Qualität weiter beizubehalten :)

Am Ende sehen aber auch diese aus wie "Mobirise" Seiten - oder eben auch wie Seiten von all den anderen Web-Generatoren. Auf jeden Fall besser als von manchen CMS, wie "WordPress".

… und am Handy - da wo mehr als 90% der Besucher ausschließlich gucken - sehen alle Webseiten eigentlich gleich aus, egal wie und von wem gemacht.

Egal ob schwarz oder weiß - egal ob "Mobirise" oder "Dreamweaver" - egal ob CMS oder offline Software, am Handy sieht alle gleich aus.


Zur weltberühmten Seite "Das Unkrautland" mit NOF erstellt

… und ja - man kann es kaum glauben, dass die NOF-Seite von unserem Stefan (Unkrautland) immer noch so gut aussieht. Stefan ist übrigens auch Mitglied in diesem Forum. Da hatte ich ihm ja auch damals, noch im alten Forum von Babs, das eine oder andere erklärt, wie damals diesen Fading-Effekt. Hier noch als Beispiel auf meiner alten NOF-Seite :)

http://www.nof-tutorials.com/Hover-Funk ... -Beispiel/

... wie ich gerade sehe, hat Stefan das inzwischen mit einer Slider-Navigation umgebaut.

Diese Seite kann nur am Desktop aufgerufen werden:

https://www.unkrautland.com/html/kugel.html

Das war im Jahr 2015 :freunde:


2015-09-10-Genehmigung Bilder Unkrautland.JPG
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Tolle Mobi-Seiten

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ich kann mich nicht satt sehen an der Seite :)
Ich muss gestehen, ich habe auch Bücher gelesen. Das letzte noch nicht.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Tolle Mobi-Seiten

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Wollte der Unkraut-Mensch das nicht auch mal umstellen auf Mobi?
Oder war das die Seite mit den Drachen?

=======
Ich versuch ja immer Seiten mit Mobi zu bauen, die nicht nach Mobi aussehen.
Einfach ein Design wiederholen nur innerhalb einer "Firmengruppe" - wie z.B. die 3 Pfrommer-Seiten.

Bei Super-Billig-Seiten mache ich aber alles von der Stange
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tolle Mobi-Seiten

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... das mit dem Drachen war jemand anderes und der wollte umstellen. Das ist natürlich schwierig von einer statischen Seite auf Mobirise.

Stefan (Unkrautland) wird das wohl nicht machen, das wäre ja eine wahnsinnige Arbeit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 134 Gäste