Max. Breite meines Text Inhaltes ändern, wie?

Allgemeine Fragen
Dirk
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:34

Max. Breite meines Text Inhaltes ändern, wie?

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wo ich die maximale Breite (Container) meines Textes eingeben kann.
Die Darstellung passt einfach nicht zum Inhalt und daher möchte ich den Zeilenumbruch anpassen.

.: EDIT Tommy :.

Hier die Seite: "URL wegen Anfrage des Mitgliedes gelöscht", es geht um die H2 "Wir bieten Ihnen.."

Vielen Dank

PS: Ich habe keinen Code-Editor Plug
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Max. Breite meines Text Inhaltes ändern, wie?

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Herzlich :willkommen: im Forum, Dirk!

Ohne den Code-Editor wirst Du mit individuellen Anpassungen nicht weit kommen. Da bist Du auf die Möglichkeiten angewiesen, die Dir die einzelnen Blöcke anbieten.

Im vorliegenden Fall bräuchtest Du doch nur entsprechende halbe oder ganze Zeilenumbrüche einfügen, damit es passt.
Für mich persönlich wäre es auch so in Ordnung. Breiter würde ich das Textfeld nicht machen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Max. Breite meines Text Inhaltes ändern, wie?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ohne "Code Editor" kann man eigentlich überhaupt nichts mit Mobirise richtig machen.

Du kannst mal gucken, ob bei Deinem Header-Block eine Einstellung der Breite des Textes möglich ist. Die meisten Blöcke haben dafür in den Block-Werkzeugen so einen kleinen Schieberegler unter "Width" (Breite):


Header Text-Breite einstellen.jpg
Dirk
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:34

Re: Max. Breite meines Text Inhaltes ändern, wie?

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Evtl. werde ich den Code-Editor zulegen, dann aber um eine richtige Seite auf zu setzen und nicht nur ein Intro. Hier muss der Betreiber dann mehr wollen;)

Weis wer wo in der CSS der Block definiert wird, oder steht das an anderer Stelle.
Mir würde es reichen für den Moment die maximale Zeichenlänge der Zeile anzupassen.

Danke
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Max. Breite meines Text Inhaltes ändern, wie?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... hast Du denn diesen Schieber für die Breiten-Einstellung nicht in den Blockwerkzeugen?

... das steht direkt in der HTML.

Die Breite wird mit der Bootstrap class="col-md-10" angegeben - also bei Dir steht das für 10 von 12 Spalten.

Setze das z.B. auf 8 dann wird es so aussehen wie im Screenshot - also dann werden nur noch 8 von 12 Spalten verwendet und der Text wird in der Breite reduziert.

Breite-Text.jpg

Dazu müsstest Du die Seite "index.html" mit einem Editor, wie dem Windows-Notepad öffnen und die im Screenshot markierte Stelle von 10 auf 8 ändern.

Breite-Text-Quellcode.jpg
Dirk
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)
Beiträge: 54
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 10:34

Re: Max. Breite meines Text Inhaltes ändern, wie?

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Perfekt, ich habs übersehen und bin nicht drauf gekommen.
So jetzt sieht es doch viel angenehmer aus, vielen Dank!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste