Mobirise als mobile App verfügbar?

Allgemeine Fragen
Valery1
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Dez 2023, 11:41

Mobirise als mobile App verfügbar?

Ungelesener Beitrag von Valery1 »

Hallo liebe Community,

ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich beschäftige mich derzeit mit der Erstellung einer Website und bin auf Mobirise gestoßen, das mir auf den ersten Blick sehr vielversprechend erscheint. Allerdings stehe ich vor einer Frage, die ich bisher nicht eindeutig klären konnte: Gibt es Mobirise auch als mobile App?

Ich bevorzuge es, flexibel von unterwegs aus an meiner Website arbeiten zu können, und eine mobile App wäre da natürlich äußerst praktisch. Leider konnte ich in den bisherigen Informationen dazu keine klare Antwort finden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Mobirise als mobile App oder kennt eine Alternative, die auch unterwegs gut funktioniert? Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Als Freelance Business Analyst und Datenexperte unterstütze ich Unternehmen in verschiedenen Branchen. Mein Fokus liegt auf Power BI, Python und VBA Programmierung.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise als mobile App verfügbar?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Rene,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Es gibt den "PWA Builder" von Mobirise - dieser ist aber auch Bestandteil vom Gesamtpaket von Mobirise.

https://mobirise.com/extensions/pwa-builder/

Ich habe den mal vor Jahren kurz probiert und es dann ebenso schnell für mich gleich wieder verworfen.

Damit kann man nicht wirklich Webseiten erstellen (meine ich), vielleicht ist das inzwischen aber auch anders geworden.

Musst Du Dich mal schlau machen. Ich kann zu dieser Frage leider nicht gerade viel beitragen, vielleicht hat jemand anderes hier damit mehr Erfahrungen gesammelt.


stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Mobirise als mobile App verfügbar?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich denke, Valery-Rene will mit einem Android oder IOS basierten Gerät mit Mobirise selbst arbeiten, nicht eine PWA erstellen.
Und hier ist ganz eindeutig: NEIN.
Es gab mal eine Android-Version für Mobi, ist aber sehr schnell wieder gestorben.
Ansonsten kannst Du natürlich von überall mit Win-Laptop oder Mac arbeiten.
Linux gibt es auch, nutzt aber keiner.

Mobirise hat einige Ecken und Kannten, aber wenn man diese kennt und umschiffen kann, ist Mobi den meisten anderen Baukästen überlegen.
Man darf aber nicht verschweigen, dass der Support vom Hersteller selbst unterirdisch ist.
Das Hersteller-Forum lebt von etwa 10 ahnungshabenden Personen (so wie Tommy), alle anderen sind ... na ja...halt Anfänger, manche sind seit vielen Jahren Anfänger ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 154 Gäste