Wieder Mal alle Projekte nicht sichtbar

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 438
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Wieder Mal alle Projekte nicht sichtbar

Ungelesener Beitrag von struggle »

Hallo,

beim Bearbeiten eines Projekts hat sich das Netzkabel vom Laptop gelöst (Akku ist breit), beim erneuten Einschalten werden meine Projekte nicht mehr angezeigt.

So weit, so gut.

Beim Versuch die projekt.mobirise zu importieren klappt das nur bei 3 von 5 Projekten.
Entweder tut sich beim Importieren gar nichts oder die projekt.mobirise importiert ein Projekt, dafür verschwindet ein anderes Projekt wieder.

Was ist das ?
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wieder Mal alle Projekte nicht sichtbar

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Reinhard,

na - da solltest Du Dir aber mal einen neuen Akku leisten (meist so um die 30,00 bis 50,00 EUR), solche Abstürze können schon etwas gefährlich sein. Die viele Arbeit mit den Webseiten sollte man nicht leichtfertig auf's Spiel setzen.

Hört sich für mich gerade ein wenig so an, als würdest Du zwei unterschiedliche Projekte in das gleiche Verzeichnis importieren. Passe da ganz genau auf.

Meist ist das aber so auch gar nicht notwendig, denn es werden ja nur die Projekt-Kacheln der Projekte in Mobirise nach einem Absturz nicht mehr angezeigt, weil die Datei "recents.list" nicht korrekt abgespeichert werden konnte und dann leer ist, in der alle Projekte gelistet sind und danach dann entsprechend als Kachel im Programm angezeigt werden. Die Projekte selbst werden ja nicht irgendwie gelöscht.

Diese Datei "recents.list" findest Du ungefähr hier. Wenn die leer ist, dann kann auch nichts angezeigt werden:

C:\Users\User-Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\recents.list

In dieser Datei wird immer die zuletzt bearbeitete Projekt ganz vorne eingetragen. Insgesamt werden dort alle Projekte eingetragen. Je länger nicht geöffnet, desto weiter rutschen die Einträge nach hinten.


Zur Wiederherstellung dieser Datei gibt es in Mobirise unter "Sites" (oben rechts) einen Button:

> "Sites" > "Restore Deleted Sites"

Das würde ich mal versuchen. Mobirise stellt dann allerdings alles wieder her, was Du irgendwann mal erstellt hattest, also auch irgendwelche Testseiten, die Du vielleicht schon mal gelöscht hattest. Eventuell musst Du solche Projekt-Kacheln dann erneut löschen.


Restore Deleted Sites.jpg
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 438
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Re: Wieder Mal alle Projekte nicht sichtbar

Ungelesener Beitrag von struggle »

Hallo Tommy,

hab´meine Kacheln wieder. Daß beim Öffnen eines Projektes das andere Projekt wieder "verschwand" lag wirklich daran, daß sich beide Projekte im gleichen Verzeichnis befanden. Ich muss wohl besser aufpassen.

Dankeschön, nochmal.
Gruss
Reinhard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste