Laptop

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Laptop

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich bin in Hinsicht auf Hardware nicht Up To Date.
Mein Acer Laptop war vor 7 Jahren High End, aber nun klappt die Blockübersicht in Mobi nicht mehr flüssig - und das brauche ich einfach.
Also brauche ich mal nen Tipp!
17 Zoll Bildschirm,
Windows 11 Pro (zumindest nachinstallierbar)
min 16GB Ram
min 1 TB SSD
beleuchtete Tastatur wäre nett
Sollte sowas bis 1500 Euro sein.

So ungefähr, aber Gaming Kram brauche ich nicht
https://www.amazon.de/MSI-Prozessor-DDR ... rs&sr=1-17
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laptop

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

also ich habe jetzt technisch auch nicht die Ahnung, bin aber fast der Meinung, man sollte sich da eher bei einem Fachmann von zum Beispiel SATURN beraten lassen. Gaming Computer sind ja von Natur aus meist schneller.

Ich habe jetzt seit einem guten Jahr den hier - allerdings aus Faulheit auch bei Amazon bestellt:

https://www.amazon.de/ASUS-Notebook-8-T ... C88&sr=1-3


ASUS-i7Gaming-Laptop.jpg


... der war jetzt recht preiswert mit EUR 888,00 - denn außer für mein Hobby brauche ich keinen Computer mehr. Das geht sicherlich etwas besser. Dieser ASUS hat aber immerhin 20GB RAM, 1 TB SSD.

Warum der MSI Rechner da 1.900,00 EUR kosten soll, erschließt sich mir nicht. Das ist mehr als doppelt so viel als meiner und hat weniger Leistung.

Der ASUS ist sicherlich auch sehr gut mit 40GB RAM und 2TB SSD für EUR 1.239,00.

https://www.amazon.de/dp/B0C7865YR5/ref ... 0cnVl&th=1

Hmm blöd, jetzt war gerade "Prime Day" bei Amazon und da waren viele Laptops drastisch reduziert, teilweise um 40-50%.

Windows 11 ist aber ein Muss, denn das ist ungleich schneller und viel, viel besser als noch Windows 10, das inzwischen veraltet ist. Mein Laptop startet auch immer noch in wenigen Sekunden.

Außerdem wird Windows 10 ja auch nicht mehr weiterentwickelt, sondern erhält künftig nur noch monatliche Sicherheitspatches. Im Oktober 2025 soll der Support dann endgültig eingestellt werden.

Was Du bezüglich der etwas langsamen Block-Übersicht von Mobirise im Hersteller-Forum schreibst, kann ich zwar so nicht bestätigen, habe aber auch ein wenig das Gefühl, dass seit dem Hinzufügen vom zweiten Default-Thema "StartM5" die Software bei dieser Block-Übersicht etwas an Geschwindigkeit eingebüßt hat.

Hier mal ein kleines Video, das ich eben erstellt habe:

Nachtfalke
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 18:48
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis, Hessen

Re: Laptop

Ungelesener Beitrag von Nachtfalke »

Also ich habe mir vor 3 Monaten einen LG gram (2022) 17Z90Q-G.AA79G 17"2560x1600 IPS i7-1260P 16GB RAM 1TB SSD W11H geholt.

Dazu noch einen 16-Zoll +view für LG gram Portable Monitor mit USB Typ-C.

Der ist richtig schnell… zumindest ist das so meine Erfahrung. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Mobirise v5.9.4

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Andyneu
Moderator
Moderator
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:40
Wohnort: Hoope
Kontaktdaten:

Re: Laptop

Ungelesener Beitrag von Andyneu »

Hallo Stobi,
wir nutzen seit langem HUAWEI Geräte. Sie sind von bester Verarbeitung auf neustem Stand und preislich akzeptabel. Bis heute bei 3 Laptops von 5 -1 Jahr alt haben wir noch keine Probleme gehabt.
Hier mal ein Link zu einem Modell was ich auch kaufen würde wenn ich auf der Suche nach einem neuen Leistungsstarken Laptop zu fairen Preis wäre.
https://consumer.huawei.com/de/laptops/ ... 023/specs/
:windows:
Gruß Andy
Gruß Andy
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Laptop

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Vielen Dank für den Tipp.
@Nachtfalke: ich bin kein Freund von "Leichtgewicht & Slim" Rechnern.
Hier geht die Leistung meistens auf Kosten der kleinen Leichtbauweise - wie bei Autos :D
Habe mich schon schwer getan, vom Tower auf einen Laptop umzusteigen.

Der Huawei scheint da interessanter zu sein. Mal schaun, ob es da was mit 17" Monitor gibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste