Mobirise Problem beim öffnen und Erweiterungen

Allgemeine Fragen
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Mobirise Problem beim öffnen und Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Moin.
Ich nochmal.
Problem. Ich habe eine neue Mailadresse. Wenn ich mich mit der anmelde, tut MBR so als wenn ich neuer Kunde wäre.
Also erstmal zahlen und dann Homepage bauen. Da ich aber gezahlt habe und ja auch damit gearbeitet habe,
habe ich mich mit meinem alten Zugang angemeldet. Funktioniert soweit. Allerdings sind immer wieder die Erweiterungen weg. Ich logge mich dann aus und wieder ein. Und trotzdem nichts.
Ich glaube, ich habe MBR durcheinander gewürfelt.
Hilfe...... :confused:
scherenschlag
MBR 5.9.17
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 781
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Mobirise Problem beim öffnen und Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Bei derartigen Problemen hilft der Support eigentlich immer - dummerweise nicht am Wochenende!
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Problem beim öffnen und Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

das geht auch nicht.

Du kannst doch nicht einfach Deine E-Mail Adresse wechseln, die ist Bestandteil der Zugangsdaten zu Deinem Kundenkonto bei Mobirise und somit auch zu den bezahlten Erweiterungen, denn diese hast Du doch auch über diese E-Mail als Benutzer gekauft.

Das ist doch auch eigentlich vollkommen logisch, denn diese E-Mail Adresse musst doch auch immer zum Login in die Software verwenden. Woher soll Deine Software denn bitte wissen, dass Du plötzlich eine neue E-Mail Adresse hast.

Wenn Du eine neue E-Mail Adresse hierfür verwenden musst, dann musst Du das schriftlich und rechtzeitig dem Support von Mobirise melden, sodass man diese neue E-Mail auch Deinem Konto zuordnen kann:

support@mobirise.com

Schreibe an den Mobirise-Support, der aber erst Montag wieder arbeiten wird.
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Mobirise Problem beim öffnen und Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Moin.
Da habe ich mich ja mal wieder vollkommen behämmert ausgedrückt. :D
Tschuldigung. Ich habe MBR meine neue Mailadresse gemeldet. Nur habe ich dann wohl zu schnell weiter gearbeitet.
Oder die Mail ist in das schwarze Loch gefallen. :cool:
Ich habe mich ja dann auch mit meinen alten, noch existierenden Daten angemeldet. Klappt ja auch.
Nur. Entweder dauert die Anmeldung lange oder geht gar nicht. Und wenn ich dann drin bin, fehlen mir die Extensions.
Vollständig. Ich habe mich auch schon (mehrmals) komplett ausgeloggt. Neu angemeldet. PC neu gestartet.
MBR beu gestartet. Keine Erweiterungen mehr vorhanden. Ich weiß. Das hatte ich schon geschrieben.
Mit Hilfe von Tommy klappte dann auch zumindest das anmelden. Aber die Extensions sind einfach weg. Nur die.
Sonst ist alles da.
scherenschlag
MBR 5.9.17
scherenschlag
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 257
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Mobirise Problem beim öffnen und Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von scherenschlag »

Kommando zurück.
Ich habe gerade mal ein Update bei den Erweiterungen gefahren. Es gab ein neues. HouseM5.
Danach habe ich MBR wieder geschlossen. Und dann neu gestartet. Und siehe da: Die Erweiterungen sind auch wieder da.
Habe das dann noch zweimal ausprobiert. Alles ok. Bis jetzt......
Sehr merkwürdig......
scherenschlag
MBR 5.9.17
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise Problem beim öffnen und Erweiterungen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... also mit dem Update von einem Design-Thema wie "HouseM5" hat das garantiert überhaupt nichts zu tun.

Mobirise hat immer wieder Probleme mit den Erweiterungen - manchmal nutzt da auch ein aus- und einloggen nichts.

Mobirise versucht sich seit Jahren vor dem Missbrauch ihrer Erweiterungen, auch durch die kostenlosen Erweiterungen von Drittanbietern, zu schützen. Darunter leiden nun alle Mobirise-User, denn sie scheinen die Kontrolle über ihre verschiedenen Dateien nicht in den Griff zu bekommen. So fehlt immer wieder die Verifizierung, dass man berechtigt zur Verwendung der bezahlten Erweiterungen ist, die man eben oft durch das Logout / in wieder herstellen kann - aber eben nicht immer.

Das neueste Software Update auf Version 5.8.7 BETA scheint den "Code Editor" komplett zu entfernen - wie auch alle Drittanbieter Erweiterungen - also bitte nicht installieren.

Wir werden sehen, was der Support am Montag dazu zu sagen hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste