Sonderangebote von Mobirise
Re: Sonderangebote von Mobirise
Mir ist jetzt folgendes passiert: Mein Vertrag lief am 12.11.2025 aus. Ich hatte mit Mobirise geschrieben und angefragt, ob ich den Vertrag unter bestimmten Voraussetzungen vorzeitig verlängern kann (KI und angemessenen Preis). Es kamen aber immer nur selbstgeneriete E-Mails mit gleichem Text bei mir an, ohne Aussagekraft. Dann bekam ich eine Mail
mit einem Link (Preis 101,78€ inkl. Mwst.) aber ohne KI. Am nächsten Tag wurden mir dann 153,19€ abgebucht für die Verlängerung, ohne KI. KI läuft noch bis 27.11.2025. Habe dann noch mehre Mails geschrieben, aber es tut sich nichts.
Bin jetzt am überlegen, die Lastschrift zurück zu geben und das Angebot über 101,78 € anzunehmen ohne KI, oder noch abwarten.
Wie auf dem Anhange zu sehen, ist das der jetzige Status bei 2checkout.
mit einem Link (Preis 101,78€ inkl. Mwst.) aber ohne KI. Am nächsten Tag wurden mir dann 153,19€ abgebucht für die Verlängerung, ohne KI. KI läuft noch bis 27.11.2025. Habe dann noch mehre Mails geschrieben, aber es tut sich nichts.
Bin jetzt am überlegen, die Lastschrift zurück zu geben und das Angebot über 101,78 € anzunehmen ohne KI, oder noch abwarten.
Wie auf dem Anhange zu sehen, ist das der jetzige Status bei 2checkout.
Gruß
Dieter53
Dieter53
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Hallo Dieter,
so ganz habe ich Dein Problem noch nicht verstanden. Es sieht ja so aus, als hättest Du ein Paket mit KI gekauft.
> Welches Paket war das?
> Hast Du die E-Mail von "2Checkout" mit dem "Redeem Code" (Einlösecode) erhalten. Diesen Code musst Du oben bei den Erweiterungen in der Software eintragen und abschicken, ansonsten ist das Paket nicht aktiv.
> Was ganz genau hat Dir denn der Support von Mobirise geschrieben (kopiere das mal hier her)?
so ganz habe ich Dein Problem noch nicht verstanden. Es sieht ja so aus, als hättest Du ein Paket mit KI gekauft.
> Welches Paket war das?
> Hast Du die E-Mail von "2Checkout" mit dem "Redeem Code" (Einlösecode) erhalten. Diesen Code musst Du oben bei den Erweiterungen in der Software eintragen und abschicken, ansonsten ist das Paket nicht aktiv.
> Was ganz genau hat Dir denn der Support von Mobirise geschrieben (kopiere das mal hier her)?
Lizensschlüssel habe ich erhalten Activate, Base license - aber nicht eingelöst, weil es läuft noch so wie vorher. Vielleicht, weil KI noch bis zum 27.11.2025 läuft? Es geht mir auch um den Preis.
Gruß
Dieter53
Dieter53
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Dieter,
so kann ich nicht wirklich helfen.
Was hat der Support denn geschrieben?
Du solltest nochmals an den Support schreiben und fragen welche Lizenzen jetzt aktiv sind. Das steht eigentlich auch in der Software unter:
> Menü > Account > Licenses
Weiterhin kannst Du es ganz genau auf Deinem Konto beim Bezahldienstleister "2Checkout" sehen:
https://secure.2co.com/myaccount/
Logge ich da unten rechts am Link "Mit Passwort anmelden" mit den gleichen Zugangsdaten ein, wie bei Deiner Mobirise-Software.
so kann ich nicht wirklich helfen.
Was hat der Support denn geschrieben?
Du solltest nochmals an den Support schreiben und fragen welche Lizenzen jetzt aktiv sind. Das steht eigentlich auch in der Software unter:
Weiterhin kannst Du es ganz genau auf Deinem Konto beim Bezahldienstleister "2Checkout" sehen:
https://secure.2co.com/myaccount/
Logge ich da unten rechts am Link "Mit Passwort anmelden" mit den gleichen Zugangsdaten ein, wie bei Deiner Mobirise-Software.
Das habe ich gerade eben bekommen:
2check an Mobirise geschrieben:
Sehr geehrter Partner,
wir haben eine Rückerstattungsanfrage von einem Ihrer Kunden erhalten (Bestellung Nr.123456789, aufgegeben am 12.11.2025 um 13:02:41 Uhr).
Der Grund für diese Anfrage (vom Kunden angegeben) lautet:
===================================================================
Bestellnummer:
Kunden-E-Mail: dieter.barmfuehr@ewetel.net
E-Mail-Vorgang:
Der Kunde wünscht keine Lizenzverlängerung und bittet um eine Rückerstattung.
(An 2CO) Bitte deaktivieren Sie die Verlängerungsoption und senden Sie eine Rückerstattungsanfrage an den Anbieter. Vielen Dank!
Bitte bestätigen Sie, ob Sie mit der Rückerstattung durch 2Checkout einverstanden sind. Falls Sie mit der Stornierung der Bestellung nicht einverstanden sind, kontaktieren Sie bitte den Käufer direkt, um die Angelegenheit zu klären. Die Kunden- und Bestelldaten lauten: Name: Dieter Barmführ E-Mail: dieter.barmfuehr@ewetel.net Betrag: 153,19 EUR Referenznummer: 263693997 Adresse: In der Hörn 8, 27619 Schiffdorf Altlüneberg, Deutschland Telefon: Fax: Produkt: 1 x ALL Mobirise Themes & Extensions Kit (Jahreslizenz) Sollten wir innerhalb von 5 Werktagen keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie der Rückerstattung zustimmen und werden die Bestellung stornieren. Wir empfehlen Ihnen, stets auf diese Benachrichtigungen zu antworten. Wir freuen uns auf Ihre Bestätigung. Sie können uns auch per E-Mail unter support@2checkout.com erreichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr 2Checkout-Team (support@2checkout.com)
2check an Mobirise geschrieben:
Sehr geehrter Partner,
wir haben eine Rückerstattungsanfrage von einem Ihrer Kunden erhalten (Bestellung Nr.123456789, aufgegeben am 12.11.2025 um 13:02:41 Uhr).
Der Grund für diese Anfrage (vom Kunden angegeben) lautet:
===================================================================
Bestellnummer:
Kunden-E-Mail: dieter.barmfuehr@ewetel.net
E-Mail-Vorgang:
Der Kunde wünscht keine Lizenzverlängerung und bittet um eine Rückerstattung.
(An 2CO) Bitte deaktivieren Sie die Verlängerungsoption und senden Sie eine Rückerstattungsanfrage an den Anbieter. Vielen Dank!
Bitte bestätigen Sie, ob Sie mit der Rückerstattung durch 2Checkout einverstanden sind. Falls Sie mit der Stornierung der Bestellung nicht einverstanden sind, kontaktieren Sie bitte den Käufer direkt, um die Angelegenheit zu klären. Die Kunden- und Bestelldaten lauten: Name: Dieter Barmführ E-Mail: dieter.barmfuehr@ewetel.net Betrag: 153,19 EUR Referenznummer: 263693997 Adresse: In der Hörn 8, 27619 Schiffdorf Altlüneberg, Deutschland Telefon: Fax: Produkt: 1 x ALL Mobirise Themes & Extensions Kit (Jahreslizenz) Sollten wir innerhalb von 5 Werktagen keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie der Rückerstattung zustimmen und werden die Bestellung stornieren. Wir empfehlen Ihnen, stets auf diese Benachrichtigungen zu antworten. Wir freuen uns auf Ihre Bestätigung. Sie können uns auch per E-Mail unter support@2checkout.com erreichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr 2Checkout-Team (support@2checkout.com)
Gruß
Dieter53
Dieter53
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Hallo Dieter,
das ist jetzt für mich so nicht zu verstehen.
Du kannst auch selbst die Verlängerung einer Lizenz in Deinem Konto bei "2Checkout" deaktivieren und falls das bereits abgebucht wurde (wie ich es verstehe) musst Du die Rückerstattung bei "Mobirise" beantragen. Das ist dann aber reine Kulanz, wenn Du es zu spät deaktiviert hast.
das ist jetzt für mich so nicht zu verstehen.
Du kannst auch selbst die Verlängerung einer Lizenz in Deinem Konto bei "2Checkout" deaktivieren und falls das bereits abgebucht wurde (wie ich es verstehe) musst Du die Rückerstattung bei "Mobirise" beantragen. Das ist dann aber reine Kulanz, wenn Du es zu spät deaktiviert hast.
Ja, ist mein Fehler gewesen. Hatte nur gedacht, weil Mobirise mir ja ein Link geschickt hatte, für ein viel günstigeres Angebot, dass das bei 2Checkout dann aushebelt. Ich habe Mobirise nochmals angeschrieben und auf die Mail von 2Checkout verwiesen. Werde dann mal berichten was da rauskommt.
Gruß
Dieter53
Dieter53
So, Mobirise hat meine Stornierung akzeptiert, ich habe meine 153,19€ zurück bekommen. Sollte ich nun eines der black friday-Angebote annehmen, oder nochmals Kontakt aufnehmen mit Mobirise um ein noch besseres Angebot zu bekommen? Hier würde mich das Basis Paket interessieren.
Gruß
Dieter53
Dieter53
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Du - viel besser als USD 99,00 wird nicht gehen. Das ist dann auch eine offizielle Lizenz, die Du automatisch bei einem Abo genau nach einem Jahr erneut zahlst - egal wie teuer es dann sein wird.
Deals, die man vom Support von Mobirise bekommt, sind nicht als Abonnement verwendbar und laufen nach einem Jahr aus.
Deals, die man vom Support von Mobirise bekommt, sind nicht als Abonnement verwendbar und laufen nach einem Jahr aus.
Ok, Danke werde dann wohl das Basis Paket nehmen mit KI.
Meine Seite kann ich noch voll nutzen, obwohl ich ja im Moment keine Lizens habe.
Oder liegt es daran, dass mein KI-Nutzung noch bis 27.11.2025 läuft?
Meine Seite kann ich noch voll nutzen, obwohl ich ja im Moment keine Lizens habe.
Oder liegt es daran, dass mein KI-Nutzung noch bis 27.11.2025 läuft?
Gruß
Dieter53
Dieter53
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Ja, genau.
Gekündigte Lizenzen laufen auch manchmal einige Tage länger.
Wie lange Deine Lizenzen laufen steht auch in der Software unter:
Gekündigte Lizenzen laufen auch manchmal einige Tage länger.
Wie lange Deine Lizenzen laufen steht auch in der Software unter:
So sieht das bei mir aus:
Kann das auch mal sein, dass die das vergessen?
Ich könnte ja noch bis zum 27.11.2025 warten. Die werden die Black Friday-Angebote
doch bis zum 28.11.2025 haben?
Kann das auch mal sein, dass die das vergessen?
Ich könnte ja noch bis zum 27.11.2025 warten. Die werden die Black Friday-Angebote
doch bis zum 28.11.2025 haben?
Gruß
Dieter53
Dieter53
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Ja, bis 27.11.2025 ist deine Lizenz gültig.
Da würde ich dann aber auch spätestens die neue Lizenz erwerben.
Mobirise will den Black Friday Sale am 28.11.2025 beenden. Meist läuft der aber noch einige Tage länger.
Da würde ich dann aber auch spätestens die neue Lizenz erwerben.
Mobirise will den Black Friday Sale am 28.11.2025 beenden. Meist läuft der aber noch einige Tage länger.