Seite 1 von 1

Shop-System für Telefontermine?

Verfasst: So 29. Jan 2023, 17:12
von stobi_de
Hallo!
Ich brauche eine Idee!
Ein Kundin bietet Telefonberatung und Gruppencoaching an.
Die Telefontermine via Telefon oder Zoom, Gruppencoachings sind life bis 10 Personen

Es gibt Telefontermine täglich 10 Stk., es gibt natürlich nur 1 Gespräch pro Zeiteinheit
Es gibt Gruppencoachings 2 Stk, im Monat.

Beides soll online buchbar/bezahlbar sein.

Nun habe ich ja auf der Seite der Tierheilpraktikerin etwas fast Identisches (www.monika-rekelhof.de)
ABER: die Kundin mag das Telefonbuchungssystem nicht und will beides in einem Shop-System haben.

Ich habe keine Idee, wie ich das einigermaßen übersichtlich für den Seitenbesucher mache und auch wartbar für die Kundin.
Es müssen ja pro Monat 200 Telefontermine angelegt werden.
Selbst wenn man "Telefontermin 1.4-2023" als Artikel anlegt und die Uhrzeiten dazu als Varianten mit einer max. Stückzahl von EINS pro Variante, wird das absolut unübersichtlich und grausam in den Shop einzupflegen.

Außerdem muss der Shop täglich aktualisiert werden und alte Termine gelöscht werden. Selbstlöschende Artikel nach einem Datum gibt es nicht.

Hat hier jmd. eine Idee dazu?

Frank

Re: Shop-System für Telefontermine?

Verfasst: So 29. Jan 2023, 18:14
von Tommy Herrmann
Hi Frank,

habe das gelesen - eine Idee habe ich gerade nicht dazu. Ist auch schon ganz schön speziell.

Mit so einem einfachen Formular kommt mir das auch etwas zu aufwändig vor - da müsste man eigentlich so was wie eine kleine Anwendung mit Datenbank haben - wüsste jetzt aber gerade nichts.