ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Zum Thema habe ich in einem anderen Forum gefunden:
https://dict.leo.org/forum/viewGenerald ... de&lang=de
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Das Problem ist, wenn Studenten das für sich nutzen, wird man das kaum feststellen können, da ChatGPT ja Texte nie gleich schreibt, sondern diese eben immer wieder neu und intelligent verfasst.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Komisch, bei mir funktioniert "ChatGPT" seit Firefox Version 110.0 nicht mehr:

https://chat.openai.com/chat

Die Seite wird aufgerufen ist aber dann nicht bedienbar.

Im Edge Browser funktioniert es einwandfrei.

Ich habe schon alle Cookies und Daten im Firefox gelöscht - kann das jemand bestätigen?


Natürlich habe ich auch die KI befragt:

Tommy hat geschrieben:
ChatGPT funktioniert plötzlich nicht mehr mit dem Firefox Browser. Wie kommt das?

ChatGPT hat geschrieben:
Es tut mir leid zu hören, dass ChatGPT nicht mehr mit dem Firefox-Browser funktioniert. Es gibt verschiedene Gründe, warum dies passieren kann. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

> Veralteter Browser: Wenn Ihr Firefox-Browser veraltet ist, kann es sein, dass er nicht mehr mit ChatGPT kompatibel ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Firefox verwenden.

> Browser-Erweiterungen: Manchmal können Browser-Erweiterungen oder Add-Ons Probleme verursachen, indem sie Konflikte mit anderen Websites oder Programmen verursachen. Versuchen Sie, alle Erweiterungen in Firefox zu deaktivieren und sehen Sie, ob ChatGPT dann funktioniert.

> Browser-Cache: Der Browser-Cache kann dazu führen, dass Webseiten nicht richtig geladen werden. Versuchen Sie, den Cache und die Cookies Ihres Firefox-Browsers zu löschen und sehen Sie, ob dies das Problem löst.

> Netzwerkprobleme: Es kann auch sein, dass es ein Problem mit Ihrer Internetverbindung oder Ihrem Netzwerk gibt. Versuchen Sie, andere Websites zu öffnen und sehen Sie, ob sie geladen werden. Wenn nicht, könnte das Problem außerhalb von Firefox liegen.

> Serverprobleme: Möglicherweise gibt es auch ein Problem mit dem ChatGPT-Server, das dazu führt, dass die Anwendung nicht geladen werden kann. In diesem Fall sollten Sie es später erneut versuchen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, das Problem mit ChatGPT und Firefox zu lösen.

2022-02-19 ChatGPT wegen Firefox.jpg


Inzwischen gibt es übrigens auch einen "Plus" Plan für USD 20,00/Monat für eine bevorzugte Beantwortung von Fragen:


ChatGPT-PLUS.jpg
Benutzeravatar
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Dez 2020, 12:54
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

Hallo Tommy

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert ChatGPT auch mit dem Firefox (aktuellste Version).
Dateianhänge
ChatGPT.jpg
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

danke Dir :tu:

... komisch - ich habe keinerlei Plugins am Firefox installiert - nichts. Bisher ging das auch immer, aber egal. Werde es beobachten ...
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Bei mir funktionieren verschiedene Anwendungen, die höhere Sicherheitsanforderungen verlangen (Verifizierung bei der Bank, Einloggen in persönliche Bereiche mit Sicherheitscodes, Hochladen von Dateien in persönlichen Bereichen) mit dem Firefox nicht. Aber seit ich tagelang auch mit Hilfe der Bank es nicht geschafft habe, denen ihr Sicherheitstool unter FF zum Laufen zu bringen, kann mich der FF bei diesen Anwendungen mal, da nehme ich einen anderen Browser. Nur blöd, dass ich das ab und an vergesse, was unter FF nicht geht.
... oh oh... und by the way, da fällt mir grad ein, dass ein Problem, das ich gestern hatte, eventuell auch wieder damit zusammenhängt. Muss ich gleich mal probieren...
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Ungelesener Beitrag von Volker »

Firerfox schießt sich langsam mit seiner paranoiden Sicherheitspolitik als Browser ins Aus.
Man kann auch alles übertreiben ;)
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Snipping Tool von Windows

das Werkzeug "Snipping Tool" für Screenshots kann nun auch Texte aus Bildern über die KI (künstliche Intelligenz) verarbeiten.


Snipping-Tool.jpg
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Es sieht so aus, als ob der Lernmodus von Chatgtp seit 2 Jahren abgeschaltet ist.
Ich hatte eben mal was zum Thema Weltpolitik gefragt

"Zum Zeitpunkt meines letzten Trainingsdatums, das im Januar 2022 endet, gab es keine öffentlich verfügbaren Informationen, die darauf hinwiesen, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj einer der reichsten Männer seines Landes sei. Es ist jedoch möglich, dass sich die Situation seitdem geändert hat. Es ist ratsam, aktuelle Quellen zu überprüfen, um genaue Informationen zu erhalten."
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ChatGPT - Künstliche Intelligenz

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Meines Wissen ist ChatGPT eine völlig anders aufgebautes Programm.

Das lernt nicht wie Google oder Wikipedia und wird damit gefüttert was in der Welt passiert - es baut intelligentes Handeln selbst auf.

ChatGPT ist definitiv keine Wissensdatenbank.

In meinem TextMaker (SoftMaker Textverarbeitung) ist ChatGPT inzwischen kostenlos integriert (max. 3 Millionen Zeichen). Man kann es dort z.B. zur Verbesserung eines Textes verwenden oder auch Fragen stellen oder auch für Hilfe zum Programm verwenden.


ChatGPT KI im TextMaker Schreibprogramm.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste