NOF Verlinkungen

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
anse
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:58

NOF Verlinkungen

Ungelesener Beitrag von anse »

Moin moin,
ich habe Probleme, die NOF Version 10, 13 oder auch 2015 wieder ans Laufen zu bringen, um ein paar links zu aktualisieren und frage mich, ob ich nicht die Datei, welche die links enthält, direkt und alleine update und mit z.B. file zilla wieder hochschiebe. Konnte aber noch keine Datei ausmachen, welche diese eigenen links in editierbarer Form enthält..
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: NOF Verlinkungen

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Anse,
Willkommen :hallo:

Deine Angaben sind noch etwas verwirrend.

Um helfen zu können, brauchen wir noch ein paar genauere Infos.

Beschreibe bitte etwas genauer:
Was genau bringst du nicht zum Laufen?
Welche NOF-Version betrifft es?
Hast du einen neuen PC?
Gruß
Wolfgang Z
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF Verlinkungen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Anse,

willkommen auch von mir :)

Ja - ich habe hier auch noch NOF15 am WINDOWS 11 Rechner und kann damit direkt und ohne Probleme auf meinen Server bei "1und1" entfernt publizieren. Man muss nun nur das sichere Protokoll SFTP wählen. Dafür gibt es beim Provider dann andere Zugangsdaten.

Du kannst ja auch nur lokal publizieren und dann die geänderte HTML-Seite mit den geänderten Verlinkungen mit z.B. "FileZilla" auf den Server kopieren.

... und natürlich könntest Du auch, mit ein wenig Erfahrung in HTML, jede NOF HTML-Seite einfach mit einem Editor wie z.B. dem "Windows-Editor" bearbeiten und die Verlinkungen ändern. Aber bitte nicht mit einem Text-Editor wie "Word", damit machst Du die Kodierung kaputt.
anse
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:58

Re: NOF Verlinkungen

Ungelesener Beitrag von anse »

... danke, Thommy, das wird es sein: SFTP. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF Verlinkungen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

gucke Dir vielleicht zum SFTP auch mal meinen Beitrag hier an:

viewtopic.php?p=176#p176

... und rufe unbedingt bei Deinem Provider an oder gucke im Kundemenü. SFTP verwendet einen anderen Server als FTP und Du musst vom Provider andere Zugangsdaten erhalten.
anse
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Nov 2022, 19:58

Re: NOF Verlinkungen

Ungelesener Beitrag von anse »

... okay, danke; das hatte ich alles berücksichtigt - doch es klappte nicht.
Habe dann herausgefunden, dass meine Daten für den Zugang nicht vollständig sind.
Ich kam immer nur zu meiner anderen Domain raus.
Dann fiel mir ein:

Als 1und1 Ionos für die Webgeschichten einsetzte, hatte ich noch 2 Kundennummern bei 1und1.
Dann gab es nur noch Eine bei Ionos und eine bei 1und1. Und ich hatte leider nicht getestet gehabt, ob ich auch an besagte Domain herankomme.
Jetzt kämpfe ich mit 1und1, die alles mögliche erfinden, um untätig zu sein. 1und1 sagte u.a. auch, dass sie diese Domain nicht hätten, sie läge bei der Denic. So ein Quatsch. Die Denic spielt natürlich den Ball zurück.

Im Moment sieht es aber gar nicht so schlecht für mich aus - ich hatte den Vorgesetzten des Supports cc gesetzt, und jetzt tat sich was: ich solle mich ausweisen mit ein paar Daten, die nur ich habe. Soweit waren wir bislang noch nicht.
Habe denen geantwortet und warte jetzt auf den administrativen Zugang....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste