Problem mit der Handy Ansicht

Allgemeine Fragen
AlpenSachse
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 11:46
Wohnort: Leisnig

Problem mit der Handy Ansicht

Ungelesener Beitrag von AlpenSachse »

Hallo die Runde,
ich habe gestern mal auf die schnelle (knapp 2,5 Stunden) meine erste Affiliate-Seite mit Mobirise erstellt. Das Ergebnis hat mich bis auf eine Kleinigkeit begeistert, weil die Seite innerhalb der kurzen Zeit die verwendet wurde doch sehr brauchbar aussieht.
Mobile ansicht.jpg
Mein Problem sind unter und über den Bild die großen Leerräume. Das ist nur in der Mobile Ansicht. Tablet, PC usw. ist alles fein. Vieleicht hat ja jemand Ahnung wie ich diese Leerräume (mit dem X markiert) weg oder zumindest um vieles kleiner bekomme.

Hier mal der Link zur Domain https://mein-bobby-car.de /sollte man hier keine Links posten dürfen dann bitte sorry und entfernen. Erstellt wurde das ganze mit dem M5 Template

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Manni
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Handy Ansicht

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

... und natürlich Links hier posten - da bitten wir sogar darum - nur so kann man überhaupt helfen. Außerdem ist es gut für Deine SEO.

Ja - also für mich sieht das so aus, als würde dieses riesen Banner-Bild (ganz oben) sich dann eben verkleinern, allerdings in seinem Block (Section), der gleich groß bleibt - nämlich 100% hoch - dadurch entsteht der Eindruck des großen Zwischenraums.

Ich hab jetzt noch nicht erkannt, wie Du das überhaupt gemacht hast - auf jeden Fall falsch :D

Eigentlich müsste dieser Banner als Schrift (mit Hintergrundbild) gestaltete werden, sodass die Schrift dann responsive umbrechen kann. Das Bild vom Bobby-Car mit Sohnemann müsste dann ein extra <div> innerhalb dieser Section sein, was seinerseits mit umbrechen kann. Solche Blöcke hat Mobirise, die eben in Schrift und Bild unterteilt sind. Oder Du packst den Bobby-Car als kleines Bild mit in den Text mit CSS "float" - ähnlich wie hier:

https://www.mobirise-tutorials.com/Lawy ... rticle6-48


Header Bild Bobby Car zu breit.jpg
AlpenSachse
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 11:46
Wohnort: Leisnig

Re: Problem mit der Handy Ansicht

Ungelesener Beitrag von AlpenSachse »

Vielen Dank Tommy für deine Hilfe.

Du hast zwar nicht dieses dafür ein anderes Problem, wo ich noch am tüfteln war, behoben.

Das mit den Leerräumen habe ich jetzt rausgefunden und trau mich es fast nicht zu sagen wo der Fehler lag :verlegen:

Ich hatte mich bei den Blocks verklickt und keinen Image Block genommen und weil ja Mobirise so schön bequem und Faul macht hab ich natürlich alle Blöcke die ich so dann öfters brauche als Userblock abgespeichert (um nur mehr Text und Bilder zu tauschen) und damit den Fehler auf allen Domains und allen Unterseiten gehabt.

Aber ab jetzt kommt mein Texter ins schwitzen, da ich mit dem designen jetzt sicher schneller bin als er mit den Texten ;)

Mobirise begeistert mich immer mehr. War eigentlich nur mal zum angucken gedacht mit den Black Week Rabatt und jetzt habe ich in 2 Tagen 1 Affiliate Domain und 5 Subdomains für Hypnose Produkte damit bestückt. Das schafft man so wohl mit keiner anderen Webdesign-Lösung. Jetzt muss nur noch Google das ganze ordentlich verarbeiten, was ja nicht bei allen Page-Buildern der Fall ist
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Problem mit der Handy Ansicht

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

also wenn Google nicht spurt, dann liegt das sicherlich nicht an Mobirise, sondern am Aufbau der Seite. Ich bin mit meinen Mobirise-Tutrorial-Seiten meist sogar noch vor Mobirise selbst im Google-Index.

Du kannst heutzutage fast gar keinen Einfluss mehr auf das Ranking nehmen, außer mit sehr guten Inhalten und vielen Backlinks. Die ganzen META-Tags kann man vergessen ...


Tipp:

Ich wäre mit den vielen "User-Blocks" etwas vorsichtig - man hört, dass das auch schon mal schief gegangen ist. Ich verwende fast gar keine "User-Blocks" und wenn nur ganz kurzfristig, um diese mal eben auf einer anderen Seite auch gleich noch einzubauen.

Man muss auch daran denken, dass alles was man zu einem Projekt speichert ja auch in die Projekt-Datei geschrieben werden muss. Je größer diese wird, desto größer wird auch das Risiko, dass mal gar nichts mehr geht. Also bitte nicht zu viele überflüssige Dinge machen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste