Homepage im Browser nicht mittig

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
holzbock1
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 13:29

Homepage im Browser nicht mittig

Ungelesener Beitrag von holzbock1 »

Hallo Tommy, jetzt war ich schon so froh, dass alles wieder klappt und jetzt stelle ich fest, dass die Homepage zwar ganz zu sehen aber im Browser nicht mittig ist. Was liegt denn da noch im Argen?
Danke für Deine Hilfe.
Gruß Gerd
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Homepage im Browser nicht mittig

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Gerd,

da ist Dir wahrscheinlich das Layout bei Deinen Aktionen etwas verrutscht.

Gucke mal meinen Screenshot unten genau an.

1) bei NOF ist es zunächst das Allerwichtigste, dass das Layout ganz links am Anschlag auf "0" sitzt - also mein schwarzer Pfeil - also dieser kleine Reiter im Lineal muss auf "0" stehen.

2) dann sollte das Layout nicht breiter als 1000 Pixel sein (bei mir ist das 990 Pixel breit). Also das Layout auf der rechten Seite bis auf 990 Pixel heran ziehen - also mein roter Pfeil und den Reiter (rechts daneben) für den "Master-Rahmen" möglichst auch heran ziehen - deswegen siehst Du dort, an der Spitze vom roten Pfeil, 2 Reiterchen direkt nebeneinander.

3) Jetzt sitzt die Seite im Arbeitsbereich von NOF ganz links, wird aber von NOF automatisch zentriert, sobald Du im Fenster "Layout-Eigenschaften" den Haken ✔️ bei "Im Browser zentrieren" wählst. Die so zentrierte Seite sieht man aber erst nach dem Publizieren (lokal oder entfernt) - also mein grüner Pfeil.


Layout.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste