Limit von 50 Untermenüs in der Navi

Fehler - Bugs - die Usern bekannt sind und behoben werden müssen
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Limit von 50 Untermenüs in der Navi

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

ich musste gestern meine Menüleiste meines Haupt-Projektes (eventuell Browser Cache löschen, da neue Navi):

https://www.mobirise-tutorials.com/

... etwas ändern - und zwar im "Code Editor".

Dabei wurde die Menüleiste so zerstört, dass ich diese nicht wiederherstellen konnte. Nur durch ein Backup aus der "Mobirise-History" war das möglich.

Hier ein kurzes Video, welches ich für den Support gedreht hatte (daher auf Englisch), es ist aber selbsterklärend:



Mir ist recht schnell aufgefallen, dass der Quellcode im "Code Editor" korrupt erschien, also in Teilen "weiß" dargestellt wurde.

Dadurch wurde auch eines der schließenden </div> Tags nicht mehr angesprochen und alle folgenden Tags wurden ungültig.

Ich konnte dann also meinen "Code Editor" nicht mehr schließen oder speichern. Ich habe die ungültigen Zeilen gelöscht aber das nutzte auch nichts.

Daher habe ich heute morgen intensiv nach dem Problem gesucht und musste (beweisbar) feststellen, dass die Untermenüs anscheinend auf 50 begrenzt sind und ich hatte 56 Untermenüs.

Nun habe ich meine Navi komplett neu bauen müssen und habe sie daher nun zunächst mal auf 40 Untermenüs begrenzt, damit ich noch etwas Luft habe.

Man merkt das nämlich erst, wenn man händisch etwas an der Menüleiste im "Code Editor" anpassen will. Ich hatte die Navi seit Wochen unverändert und funktionierend am Server, der Fehler ist mir daher nie aufgefallen.

Das ist natürlich eine große und überflüssige Arbeit eine solche Menüleiste neu bauen zu müssen.

Dies scheint ein Bug zu sein, den es so auf keinen Fall geben darf. Ich habe das auch im Hersteller-Forum gemeldet:

https://forums.mobirise.com/discussion/ ... problem/p1
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast