Fehlermeldung bei der fernen und lokalen Publizierung

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
dettec61
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 189
Registriert: Di 30. Mär 2021, 09:41
Wohnort: Siegerland

Fehlermeldung bei der fernen und lokalen Publizierung

Ungelesener Beitrag von dettec61 »

Hallo Mitstreiter,
obwohl ich "eigentlich" weder am PC noch an Mobirise geändert habe (ausser eine Seite bearbeitet - ein Block kopiert und wieder eingefügt und geändert), kommt auf einmal eine Fehlermeldung (Error Enoent) - Siehe Anhang.
Ich habe dann auf die neueset Mobirise Version upgedatet, keine Abhilfe.
Ist der Fehler bekannt und wie kann ich Abhilfe schaffen? Leider sehe ich nicht was nicht gefunden wird. Die Fehlermeldung ist nicht scrollbar um die fehlende Datei zu benennen.
Die Datei app.asar hatte ein Datum von 2021, jetzt nach dem Update vom 29.08.2022.
Vielen Dank für Tipps und Hilfen!
Dateianhänge
28092022.JPG
Grüssle
Detlev
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei der fernen und lokalen Publizierung

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Detlev,

laut Fehlermeldung hast Du einen Hintergrund eingefügt, der nicht gefunden wird.

Kannst Du Dich vielleicht entsinnen, was Du zuletzt geändert hattest und was für ein Hintergrund das gewesen sein könnte? Hast Du vielleicht "händisch" auf ein Hintergrundbild verwiesen?

Ansonsten ist es meist am einfachsten aus der "History" eine Sicherung wieder einzuspielen, also eine Version Deines Projektes vor der Änderung.

> Menü > Sites > Site Settings (Zahnrad) > History > wähle eine Version und bestätige mit "Revert Back"


Wiederherstellung aus History.jpg
Benutzeravatar
dettec61
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 189
Registriert: Di 30. Mär 2021, 09:41
Wohnort: Siegerland

Re: Fehlermeldung bei der fernen und lokalen Publizierung

Ungelesener Beitrag von dettec61 »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 12:20 Moin Detlev,

laut Fehlermeldung hast Du einen Hintergrund eingefügt, der nicht gefunden wird.

Kannst Du Dich vielleicht entsinnen, was Du zuletzt geändert hattest und was für ein Hintergrund das gewesen sein könnte? Hast Du vielleicht "händisch" auf ein Hintergrundbild verwiesen?
Hallo Tommy,
ja- soweit hatte ich mir das auch gedacht. Aber ich habe in den letzten Monaten immer nur eine Seite geändert. Dabei hole ich mir einen (Timeline-) Block da raus, füge ihn in der Timeline wieder an passender Stelle wieder ein, ändere das Bild und die Überschrift und es wird publiziert. Das wars. Ich habe nirgends einen Hintergrund bearbeitet / gelöscht / hinzugefügt, das ist ja das komische.
Ich werde die Seite mal woanders hin publizieren um zu sehen was da fehlen könnte. Ansonsten gehe ich wirklich auf eine alte Publizierung zurück...
Jetzt muss ich leider erst mal auf die "Maloche"
Grüssle
Detlev
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei der fernen und lokalen Publizierung

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... lade mal eine ältere Version aus der History. Dabei kann überhaupt gar nichts passieren. Im Anschluss könntest Du jede andere Version ebenso laden - auch Deine zuletzt geänderte.

Was für ein Bild änderst Du da - das kann gut auch ein Hintergrundbild sein und das eigentliche Übel.
Benutzeravatar
dettec61
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 189
Registriert: Di 30. Mär 2021, 09:41
Wohnort: Siegerland

Re: Fehlermeldung bei der fernen und lokalen Publizierung

Ungelesener Beitrag von dettec61 »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 12:47 ... lade mal eine ältere Version aus der History. Dabei kann überhaupt gar nichts passieren. Im Anschluss könntest Du jede andere Version ebenso laden - auch Deine zuletzt geänderte.

Was für ein Bild änderst Du da - das kann gut auch ein Hintergrundbild sein und das eigentliche Übel.
Mache ich morgen früh mal.
Das geänderte Bild ist einfach nur ein Bild im Block. Der Hintergrund bleibt unberührt.
Grüssle
Detlev
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 24 Gäste