Frage zur Mobirise Verlängerung

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
pinky
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 08:40

Frage zur Mobirise Verlängerung

Ungelesener Beitrag von pinky »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Nutzer von Mobirise. Ich stehe kurz vor der Verlängerung der Lizenz und mir stellt sich die Frage, wenn ich diese nicht verlängere, ob ich die vorhandenen Module weiterhin ohne Updates nutzen kann, oder ob diese sofort nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Mobirise Verlängerung

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

also ich selbst habe diese Erfahrung nie persönlich machen können, da ich seit Jahren ein Abonnement habe.

Es heißt aber, dass Du diese Module dann nicht mehr ändern oder gar neue Blöcke mit diesen Erweiterungen erstellen könntest. Alles wird dann sozusagen eingefroren. Du verlierst außerdem das Recht auf Support.

Hier steht es:

https://mobirise.com/help/how-long-is-m ... r-425.html


Mobirise hat geschrieben:
What happens to themes after 1 year?

Your existing sites will remain completely functional in your account, even if your plan is expired. However, you won't be able to create new sites with premium themes and will lose access to new releases, updates, and support.


Deutsch:

Was passiert mit Themes nach 1 Jahr?

Ihre bestehenden Websites bleiben in Ihrem Konto voll funktionsfähig, auch wenn Ihre Lizenz abgelaufen ist. Sie können jedoch keine neuen Websites mit Premium-Designs erstellen und verlieren den Zugriff auf neue Versionen, Updates und Support.


Das betrifft die Software Version "Mobirise 5", das gilt wohl nicht für Software Version "Mobirise 4" (falls Du die noch hast), denn dort kann man angeblich die vorhandenen Erweiterungen noch weiter verwenden, allerdings dann auch keine Updates mehr laden.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Mobirise Verlängerung

Ungelesener Beitrag von Volker »

Lass es doch einfach mal drauf ankommen.
Wenn die Lizenz abgelaufen ist schau einfach was Du noch machen kannst und was nicht.
Wenn es dann zu wenig Möglichkeiten sind die MB dann bietet, kannst Du immer noch die Lizenz verlängern.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Mobirise Verlängerung

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... also meines Wissens kannst Du eine bereits abgelaufene Lizenz nicht verlängern.

Das musst Du während der aktiven Lizenz tun.

Deswegen habe ich ein Abonnement und zahle seit Jahren immer den gleichen Preis von USD 95,00 für das gesamte Paket.

Du müsstest dann eine neue Lizenz kaufen, die z.Zt. USD 149,00 kostet. Der nächste "Sale" (Sonderangebot) sollte dann Ende September kommen oder auch dann "Black Friday Sale" Ende November.
Benutzeravatar
pinky
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 08:40

Re: Frage zur Mobirise Verlängerung

Ungelesener Beitrag von pinky »

Ich danke für die Antworten und werde mal überlegen, ob ich auslaufen lasse. Hauptsache, ich kann alles wieder nutzen, sobald ich eine neue Lizenz erwerbe.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Mobirise Verlängerung

Ungelesener Beitrag von Volker »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:29 ... also meines Wissens kannst Du eine bereits abgelaufene Lizenz nicht verlängern.

Doch kannst Du Tommy, zumindest konnte man es ca. 1 Woche lang. Habe ich selber letztes Jahr im Oktober so gemacht.
Habe erst nach einer Woche die Lizenz verlängert, war problemlos.
liz1.png
liz1.png (11.59 KiB) 233 mal betrachtet
Original war es der 15.10 glaub ich
Gruß Volker
Benutzeravatar
pinky
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 08:40

Re: Frage zur Mobirise Verlängerung

Ungelesener Beitrag von pinky »

Danke :tu:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste