Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
Holger Fischer
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 02:03

Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de

Ungelesener Beitrag von Holger Fischer »

Ich konnte ausschließlich auf der Grundlage der Seite Werner-Zenk.DE Dinge selber ausprobieren und Ideen bekommen, bzw. lernen. Ich hatte mir dort die Scripte immer angesehen und beispielsweise dies daraus gebastelt:

https://mumu1.bplaced.net/linkliste2.php

Die Seite Werner-Zenk.DE war wirklich perfekt. Da konnte man Ideen ohne Ende bekommen, und man konnte danach sogar eigene Änderungen machen.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Holger,

willkommen bei uns im Forum :hallo:

... ja, schade, wir alle haben immer von Werners Ideen und Können großartig profitiert.

Auch ich habe die Anwendung Linkliste schon seit mehr als 8 Jahren in Gebrauch.

Wo oder bei wem Du jetzt eine Beschwerde abladen möchtest, weiß ich allerdings nicht so genau. Daher habe ich den Titel Deines Beitrages, von nur "Beschwerde" in "Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de", etwas geändert.

Falls Du Anwendungen vom Werner suchst, ich habe bisher hier, mit Werners freundlicher Genehmigung, einige wenige zum Download bereitgestellt:

https://www.mobirise-tutorials.com/Download-Archiv/

Falls Du Fragen bezüglich Werners Skripten hast, denn stelle diese doch bitte im dafür vorgesehenen Board:

Werner Zenk - Anwendungen und Skripte
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de

Ungelesener Beitrag von Rancher »

@ Tommy: sonst bist Du immer auf Spammer- und Troll-Jagd. Warum schmeißt Du den nicht raus?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... habe ich was übersehen? Verstehe nicht ...

... meinst Du wegen der Werbung auf seiner Seite?

Holger hat geschrieben:
Werbung

Werbung, wozu das wird gefragt?
Kosten und viel Zeit, sei gesagt;
für Text, Information und mehr;
das ist schon eine Müh - und zwar sehr;
drum frag ich nicht nach Spende;
sondern Chance zum Sparen ich folgend sende;

Er bezieht sich hier auf Werners Anwendung, die das ja auch ist:

https://mumu1.bplaced.net/eintragen.php

Ich sehe hier weder einen Versuch zu spammen noch einen Troll :confused:

... eine Seite mit Werbung an jeder Ecke macht aber natürlich schon einen ziemlich schlechten Eindruck.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ich meine den ganzen Post an sich.
1. die "Beschwerde". Sind wir hier der richtige Ort? Schon lustig, nicht?
2. die Lobhudelei über Werners Seite, um
3. eine solche, sagen wir mal merkwürdige, Seite als Beispiel zu präsentieren. da hat er echt was gelernt, bei Werner

Bei so einem Beitrag auf Facebook wären mir schon witzige Ideen als Antworten gekommen :D
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

@Rancher
Ich bin halt immer froh, wenn der Webseitenbetreiber aus meinen Skripten etwas Eigenes macht. :tu: Nachdem ich in der Vergangenheit so viel Lob (Scherz) zu meinen Skripten bekommen habe, läuft sowas wie Öl hinunter :D

Nee, mahl ehrlich, ich hätte mir viel mehr Kritik und Vorschläge zu den Skripten gewünscht, aber da kam nicht viel obwohl auf jeder Seite eine Kommentarfunktion zu finden war.
Wo soll da meine Motivation sein, um weiterzumachen, indem ich mir die nackten Zahlen der Downloads anschaue, und daraus die Hits der Skripte mit neuen Funktionen ausstatte?
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... also mir fehlst Du schon ganz schön doll :crying:
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de

Ungelesener Beitrag von Volker »

Werner-Zenk.de hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 17:32 ...ich hätte mir viel mehr Kritik und Vorschläge zu den Skripten gewünscht, aber da kam nicht viel obwohl auf jeder Seite eine Kommentarfunktion zu finden war.
@Werner:

Andersrum :D

Wenn ein Script gut ist, läuft und genau das macht was man braucht/will, muss man nichts kritisieren !
Dein Login Script, welches Du mir mal umgeschrieben hattest macht immer noch genau das was ich wollte, also was soll ich kritisieren ? ;)
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beschwerde, vermisse Website Werner-Zenk.de

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

na ja - ich verstehe ganz genau was Werner meint.

Ich habe eigentlich zu jedem seiner Skripte, das ich eingebaut habe, auch immer etwas auf Werners Seiten geschrieben und es nicht nur stillschweigend verwendet ohne Lob und Kritik.

Manchmal habe ich sogar - mit meinem doch sehr limitierten HTML Wissen - versucht Werner etwas zu helfen oder Vorschläge für neue Anwendungen zu machen.

Die meisten Leute schreiben leider immer nur etwas, wenn sie besondere - oft viel zu individuelle - Wünsche haben oder Hilfe brauchen und nicht einfach mal so.

In einem Forum ist das ähnlich, die allermeisten Menschen schreiben nur etwas, wenn sie davon einen Vorteil haben oder Hilfe benötigen - fast nie um selbst etwas beizutragen oder gar anderen helfen zu wollen.

Da verstehe ich schon, wenn z.B. Werners Formulargenerator alleine bei mir fast 10.000 x aufgerufen wurde und bei Werner noch öfter, es aber fast keine Bemerkungen dazu gab - so als wäre das alles restlos selbstverständlich. So war es auch bei allen anderen Skripten, ich habe die Downloads auch sehr genau verfolgt.

Auch auf meiner schon im Jahr 2014 angelegten Download-Seite zu Werners alten Skripten, damals noch als "Webbausteine.de", gab es viele Tausend Downloads (ganz ohne Updates) und keine einzige Bemerkung - auch nicht als E-Mail an mich. Andererseits erhalte ich aber täglich jede Menge Mails von Leuten, die um Hilfe bitten. Diese Leute schaffen es noch nicht einmal sich hier im Forum anzumelden um zu fragen.

Daher beantworte ich inzwischen keinerlei Fragen mehr via E-Mail.

Nachdem ich solchen Leuten dann schreibe, dass sie doch bitte im Forum fragen sollen, habe ich auch Antworten bekommen wie: "wenn sie mir nicht helfen wollen, dann sollten sie auch ihre Tutorials vom Netz nehmen".

Ganz herrlich sind auch die sogenannten Profis (Webdesigner), die alles in Foren oder auch beim Werner abgreifen was nur möglich ist, um dann ihrerseits damit Geld zu verdienen - aber auch selbst noch nicht mal Danke sagen können.

Ich habe ja nun auch erst seit einem guten Monat meine neue Download-Seite (auch ein Skript vom Werner) für Werners und auch andere Anwendungen bereitgestellt. Schon jetzt gibt es auch dort jede Menge Downloads - irgendein Dankeschön hat es aber auch noch nicht gegeben - z.B. könnte man ja hier im Forum ja auch mal seinen Beitrag für Werner dazu verfassen.

Auch die Bereitstellung der Skripte ist eine unglaublich tolle und großzügige Geste vom Werner, so kann ich wenigstens meine Tutorials zu seinen Skripten aufrecht erhalten, denn ohne Downloads würden diese ja sonst auch keinen Sinn mehr machen.

Ich persönlich benötige ja keinerlei Skripte, da ich das alles nur als Hobby betreibe - ich bin aber begeistert von Werners Können und habe unheimlich viel in den Jahren vom Werner gelernt, was mir einfach nur großen Spaß macht.

Die Arbeit, die Werner in seine Anwendungen investiert hat - nur um sie allen kostenlos zur Verfügung zu stellen - ist einfach beispiellos, unbezahlbar und unglaublich toll.

Es gibt nur sehr wenige, die so uneigennützig ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen. Ich kenne nur drei Menschen, eben Werner und noch unseren Klaus, der tolle Skripte für NOF und auch für unser altes Forum und mich erstellt hat und immer "in der Not" geholfen hat, sowie vor vielen Jahren Stefan Menge aus der Schweiz, der damals unter anderem auch mit mir zusammen "SwissKnife for NOF" entwickelt hatte.

Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, dass Werner dann doch irgendwann vielleicht wieder ein wenig was macht, denn er liebt sein Hobby ebenso wie ich auch und ist ganz ohne wahrscheinlich nicht wirklich genug gefordert.

Chapeau und Hut ab und ich sage nochmals danke :tu:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste