Update auf neue Version sinnvoll?

Neue Versionen, Updates und Download
Aqua75
Mitglied (Level 9)
Mitglied (Level 9)
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 19:07

Update auf neue Version sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Aqua75 »

Hallo,

aktuell habe ich die Version 5.2.2 und wollte auf die aktuelle Version 5.6.11 Updaten

Leider war es bei meinem letzten Update so, dass ich danach die neue Version nicht nutzen konnte, ohne erneut Geld zu bezahlen.

Daher wollte ich mal fragen, wie man da am Besten vorgehen sollte?

Ich meine, wo kann ich sehen wie lange meine bisherige Version noch nutzbar ist?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update auf neue Version sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo,

Mobirise hatte die Lizenz-Bedingungen zwischen den Grund-Versionen 4 und 5 geändert. Ab Version 5 müssen die Lizenzen für die Erweiterungen jährlich erneuert werden.

Wenn diese bei v5.2.2 noch aktuell sind, dann werden sie es bei v5.6.11 ebenso sein.

Du solltest doch wissen, wann Du zuletzt bezahlt hast. Das gilt dann immer 1 Jahr.

Du kannst Deine Käufe auch bei dem Bezahldienstleister "2Checkout" von Mobirise einsehen. Dort meldest Du Dich, unten am Link "Mit Passwort anmelden", mit der gleichen E-Mail und dem gleichen Passwort wie bei Mobirise an:

https://secure.2co.com/myaccount/

Dort findest Du alle Deine Käufe und Daten, die Du benötigst. Kannst verlängern und kündigen oder auch Deine Lizenz als Abonnement an- oder abhaken und auch den Lizenz-Schüssel sehen.


2Checkout.jpg


Eigentlich sollte die Verwendung der neuesten Version immer sinnvoll sein, denn deswegen gibt es ja neue Versionen. Es werden Fehler (Bugs) korrigiert und Verbesserungen vorgenommen. Ich möchte immer gerne auf dem neuesten Stand sein und update daher meist unmittelbar nach dem Erscheinen einer neuen Version. Natürlich ist das kein "Muss", meist aber schon besser und zu empfehlen.

Man sollte auch die Installationsdatei .exe immer aufbewahren, falls man mal die alte Version dann doch lieber wieder zurück haben will. Ich habe alle Mobirise Windows-Versionen hier. Man kann also eine ältere Version auch einfach wieder drüber installieren.

Hier geht es zum Download der aktuell neuesten Version v5.6.11:

https://mobirise.com/history.html
Aqua75
Mitglied (Level 9)
Mitglied (Level 9)
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 19:07

Re: Update auf neue Version sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Aqua75 »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 19:54 Mobirise hatte die Lizenz-Bedingungen zwischen den Grund-Versionen 4 und 5 geändert. Ab Version 5 müssen die Lizenzen für die Erweiterungen jährlich erneuert werden.
Das bedeutet, mann muss nun jedes Jahr bezahlen, sonst kann man nicht mehr mit Mobirise arbeiten?
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update auf neue Version sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ja - um vernünftig mit Mobirise arbeiten zu können, ist das ratsam.

Mobirise beschreibt das so, dass Deine vorhandenen Themen und Blöcke weiter bestehen bleiben, Du dann aber nichts Neues daran machen kannst.

Wenn Du nicht zahlst, erscheint außerdem auch ab Software-Version "Mobirise 5" unter dem Footer (Fußzeile) ein Werbebanner ("Branding") von Mobirise, den Du dann weder entfernen darfst noch entfernen kannst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste