Werner Zenk stellt Website ein

PHP, CSS und JavaScript lernen. Anwendungen für Webseiten
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Guten Morgen,

mit Schrecken lese ich, dass Werner seine Website eingestellt hat.
viewtopic.php?f=25&t=739&p=7049#p7049

Das ist sehr sehr schade. Vielleicht fragen sich andere auch, ob es nicht möglich gewesen wäre, die Seite online zu lassen, ohne dass weiter an Ihr gearbeitet wird. So hätten viele noch eine Weile davon profitieren können.

Gerade für Tommy ist das bestimmt ein schwerer Verlust, da er sich in seiner Arbeit auf viele dieser Scripte gestützt hat.

Selbstverständlich kann, und muss vielleicht auch, jeder im Leben Entscheidungen treffen.

Werner, vielen Dank für diese unzähligen Tipps und Hilfen, die nun leider verloren sind, obwohl ich sicherlich nicht zu denen gehöre, die sie intensiv genutzt haben.

@Tommy: warum hast Du das Thema von Werner gesperrt?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

Werner hatte das Thema selbst gesperrt (glaube ich), denn es war gesperrt - insofern habe ich das so gelassen. Vielleicht mag Werner nicht auf Fragen zu seinem Entschluss antworten.

Ich habe es allerdings in "Bekanntmachungen" ganz nach oben verschoben.

... ist so vielleicht auch ganz gut, denn ich muss ja am Ende Hunderte von Links anpassen und da benötige ich z.B. auch den Beitrag vom Werner zu der Einstellung seiner Webseite ohne seitenlange Kommentare.

Gerne kann ja dann hier weiter diskutiert werden.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von Volker »

Ich hoffe Werner klärt uns wenigstens auf über die Gründe. Ich finde es auf jeden Fall schade und bin froh die meisten Scripte von Werner wenigstens noch auf Platte zu haben.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Volker,

ich denke Werner hat da schon geschrieben, was er schreiben wollte:

"aus persönlichen Gründen"

Das wird uns wohl reichen müssen.

Dennoch kann ich nur hoffen, dass Werner vielleicht dann doch wieder kommen wird, so wie damals im Jahr 2014 und 2016, wo er bereits 2 x seine Präsenz "Webbausteine.de" eingestellt hatte und zuvor ja auch seine Doamin "Homepage-Total.de" aber dann doch auf sein Hobby nicht ganz verzichten wollte.

Hier hatte ich das auf meiner NOF-Tutorial-Seite dokumentiert und schon damals auch etliche seiner Skripte zum Download angeboten:

http://www.nof-tutorials.com/Webbausteine-Download/

Man kann den Bedarf schon an den Tausenden von Downloads nur auf meiner Seite sehr gut erkennen.

Ich werde auch die eine oder andere neue Anwendung von ihm auf meinen Mobirise-Seiten zum Download anbieten, was Werner mir explizit genehmigt hat:

https://www.mobirise-tutorials.com/Download-Archiv/

... oder auch auf Nachfrage zur Verfügung stellen. Natürlich kann und werde ich seine Skripte weder weiter entwickeln noch pflegen und dazu fehlen mir auch die Kenntnisse.

... und man kann vielleicht auch noch im Web-Archiv Dinge nachlesen und auch downloaden:

https://web.archive.org/web/20220404093 ... /index.php

Weiterhin hoffe ich sehr, dass Werner auch in Zukunft hin und wieder hier ins Forum guckt und bei Bedarf, wenn es seine Zeit erlaubt, mit seinem großen Wissen dann eventuell auch hilft.
Benutzeravatar
RaHa
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jul 2022, 07:51
Kontaktdaten:

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von RaHa »

Hallo Zusammen,

ich habe mich heute hier nur angemeldet um Werner Zenk nochmal für seine hervorragenden Arbeiten zu danken. Ich habe gerne durch seine Scripte gelesen, seine Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz immer bewundert.

Dass die wertvollen Scripte nun für die Webgemeinschaft nicht mehr zur Verfügung stehen ist ein großer Verlust für alle die, die sie nutzen und die, die sie noch nutzen hätten können.

Es steht mir nicht zu die Entscheidung, die Webseite zu kündigen, zu kritisieren. Wenn ich mich aber an manche Kommentare auf seiner Seite erinnere mit welcher Frechheit manche Nutzer irgendwelche Leistungen fordern, könnte man es durchaus verstehen.

Wie kann die hervorragende Arbeit für alle erhalten bleiben. Werner Zenk ist ein NAME im Internet und jetzt kommt da so eine blöde Sedo Seite. Ich bin echt traurig. Wenn gewünscht und von Werner erlaubt, kaufe ich die Webseite und von Werner den Content um diese dann still weiterlaufen zulassen.

Werner, ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und viel Freude.

Gruß RaHa
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo RaHa,

willkommen hier :hallo:

Vielen Dank für Deinen sehr netten Beitrag - ich hoffe, dass Werner den auch lesen wird.

Ich werde (und habe schon teilweise) die wichtigsten Skripte vom Werner zum Download zur Verfügung stellen, zumindest diejenigen, zu denen ich bereits Tutorials geschrieben habe - und das sind sehr viele.
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Irgendwann ist mal Schluss ...
... Wenn man von HTML & Co gelangweilt ist
... mich am einen Sonntag-Nachmittag Frage, was mache ich überhaupt um diese Zeit hier am PC
... Es gab sehr wenige die meinen Code kritisierten oder Wünsche äußerten (musste mir vieles aus den Fingern saugen :))
... da sind sehr viele Stunden in irgendwelche Skripte geflossen von dem ausstehende nichts bemerkt haben
... dass Erstellen der eigenen Homepage ist in den letzten Jahren stark zurück gegangen, HTML & Co sind nicht mehr so einfach wie früher, die Lernkurve ist stark gestiegen das Schreckt viele ab

Und ich habe in all den 34 Jahren am PC glückliche, schreckliche und kuriose Dinge erlebt, es war eine schöne Zeit mit meiner eigenen Homepage.
Was soll ich jetzt mit der gewonnenen Freizeit anfangen, keine Ahnung, so wie diese Katze ihre Maus behalten will, so möchte auch ich ein anderes Hobby suchen, das mich nicht so sehr beansprucht.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Die URL zur Maus lässt ja dann doch noch etwas Hoffnung keimen :)
Benutzeravatar
RaHa
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jul 2022, 07:51
Kontaktdaten:

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von RaHa »

Hallo Werner,
ich sitze schon 45 Jahre entweder vor Großrechenanlagen, Heim-Computern (z.b: https://de.wikipedia.org/wiki/DAI_(Computer)) oder PC's, vielleicht sollte ich dann auch mal aufhören :) Wenn ich nicht mehr kann, übernimmt mein Enkel die Seiten, der kann dann alles besser machen :D

Das mit der Katze muss ich mir noch überlegen, ich hab ja schon Schildkröten ...
Jedenfalls hat die Katze einen ganz besonderen Link https://checkip.net/?iplocation&NAME=werner-zenk.de :tu:

Tschüss RaHa
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ich habe den Beitrag von Babs hier abgetrennt und für ihre Ankündigung das alte Forum "NOF-Schule.de" zum Jahreende zu schließen einen neues Board aufgemacht.

Bitte für Beiträge zum alten Forum der NOF-Schule.de ausschließlich dort antworten:

viewtopic.php?p=7082#p7082


barbara0701 hat geschrieben:
babs.jpg
babs.jpg (20.37 KiB) 1337 mal betrachtet
Hallo zusammen 😘

Lieber Werner,

auch von mir ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit, die Du für die Web-Community geleistet hast. Alle Dinge gehen mal zu Ende, so schade es auch sein kann. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und lese dich gerne hier weiter 👍🏻

Bei der Gelegenheit möchte ich mitteilen, dass auch die Inhalte der NOF-Schule am Jahresende offline genommen werden. Ist ja inzwischen alles veraltet, das Internet hat genug Müll vorzuweisen. War aber eine schöne Zeit mit Euch!

Liebe Grüße,

Eure Babs
Sky-Kay
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 28
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 12:02

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von Sky-Kay »

Werner-Zenk.de hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 17:59 Irgendwann ist mal Schluss ...
... Wenn man von HTML & Co gelangweilt ist
... mich am einen Sonntag-Nachmittag Frage, was mache ich überhaupt um diese Zeit hier am PC
... Es gab sehr wenige die meinen Code kritisierten oder Wünsche äußerten (musste mir vieles aus den Fingern saugen :))
... da sind sehr viele Stunden in irgendwelche Skripte geflossen von dem ausstehende nichts bemerkt haben
... dass Erstellen der eigenen Homepage ist in den letzten Jahren stark zurück gegangen, HTML & Co sind nicht mehr so einfach wie früher, die Lernkurve ist stark gestiegen das Schreckt viele ab

Und ich habe in all den 34 Jahren am PC glückliche, schreckliche und kuriose Dinge erlebt, es war eine schöne Zeit mit meiner eigenen Homepage.
Was soll ich jetzt mit der gewonnenen Freizeit anfangen, keine Ahnung, so wie diese Katze ihre Maus behalten will, so möchte auch ich ein anderes Hobby suchen, das mich nicht so sehr beansprucht.
Hallo Werner,

ich wollte dich mal wieder auf deiner Seite besuchen :crying: :crying: kommen und sehe vor lauter :crying: :crying:
nichts. :crying: :crying:

Aber ich verstehe deinen Entschluss :crying: :crying: auch wenn erstmal schluss ist. :crying: :crying:

Genieße deine Programmier und nervige user [Ich] Zeit :prost: und Grüße an KiddyCat und Mousie :anmachen:
Es gibt sooooviele Hobbys :tu: da wird sich schon was finden ;)
Und wenn es dir in den Finger Juckt ^^ freuen wir uns etwas von dir zu lesen.

Liebes Grüssle
Sky-Kay
Grüssle
Kay

Wenn ich wüsste wie es Funktioniert, dann könnte ich auch Besser helfen
Benutzeravatar
RaHa
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jul 2022, 07:51
Kontaktdaten:

Re: Werner Zenk stellt Website ein

Ungelesener Beitrag von RaHa »

Nichts sehen ist ja schon mal besser als Sedo sehen ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste