Website wurde eingestellt

PHP, CSS und JavaScript lernen. Anwendungen für Webseiten
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Website wurde eingestellt

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Hallo Miteinander,

ich habe heute meine Website aus persönlichen Gründen eingestellt.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Website wurde eingestellt

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Lieber Werner,

das tut mir sehr leid und das ist ein nicht ersetzbarer Verlust für die Welt der Webseiten-Erstellung. Das kam auch für mich vollkommen überraschend.

Eigentlich fehlen mir gerade komplett die Worte dazu ...

Solltest Du es nicht ohne dieses Hobby "aushalten", würden sich sicher ganz viele über ein Relaunch freuen - auch wenn dann die Seiten nur als Archiv weiter bestehen würden, denn diese unglaubliche Arbeit, die Du über Jahrzehnte in Deine Skripte und Tutorials gesteckt hast sind schon einmalig und eigentlich nicht vorstellbar, dass Du 22 Jahre Arbeit einfach so in die Tonne trittst.

Auch wir zwei sind ja schon seit weit über 10 Jahren gemeinsam am tüfteln und meine Webseiten bestehen daher heute zu einem großen Teil aus Erklärungen zum Einbau Deiner Skripte - damals in die Software "NetObjects Fusion" und heute in "Mobirise". An Hunderten von Stellen setze ich Links zu Deinen Seiten und 38 Generatoren, was natürlich nun ziemlich traurig ist.

Du hast mir gestattet jedes Deiner Skripte zum Download anzubieten, damit eine weitere Verwendung möglich wird.

Das hatte ich damals, als Du Deine alte Präsenz "Webbausteine.de" im August 2014 aufgegeben hattest, auch schon für viele Deiner damaligen Skripte getan und es gab viele Tausend Downloads:

http://www.nof-tutorials.com/Webbausteine-Download/

Das kann aber nur ein Wermutstropfen sein, denn ich kann diese Skripte von Dir leider nicht wirklich pflegen oder weiter entwickeln. So würden diese dann auch nur relativ kurzfristig funktionieren.

Ich habe in meinem "Download-Archiv" etliche der Anwendung vom Werner zum Download bereitgestellt:

https://www.mobirise-tutorials.com/Download-Archiv/

Ich werde allerdings meine Webseiten jetzt nicht erneut in monatelanger Arbeit alle umschreiben, daher werden sehr viele Verlinkungen zu Deinen Seiten nun leider weiter ins Leere führen müssen.

Es wäre sehr schön, wenn Du weiter in meinem Forum Mitglied bleiben würdest, auch wenn Du dann vielleicht sehr viel kürzer treten solltest.

Natürlich müssen wir das alle, schweren Herzens, respektieren und ich wünsche Dir für Deine Zukunft innere Zufriedenheit und hoffentlich nicht mehr so viel Stress.

Vielen Dank für die immer großartige Zusammenarbeit mit Dir und das große Wissen, dass Du mir in all den Jahren vermitteln konntest.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste