Neue Mobirisewerbung Version 5.6.5 unter dem Footer

Allgemeine Fragen
Boomer
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 09:59

Neue Mobirisewerbung Version 5.6.5 unter dem Footer

Ungelesener Beitrag von Boomer »

Hallo,

habe neuerdings unter dem Footer meiner Seite https://sonoboomer.com/eine weiße Leiste mit "Designed with Mobirise Webpage Builder". Bekommt man das irgendwie weg ? Im Code Editor steht das jedenfalls nicht drin.

Gruß und Danke, Thomas
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Mobirisewerbung Version 5.6.5 unter dem Footer

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Hallo,

seit Mobirise Version 5 musst Du jährlich die Lizenz erneuern.
hier steht genaueres dazu: viewtopic.php?t=689
Boomer
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 09:59

Re: Neue Mobirisewerbung Version 5.6.5 unter dem Footer

Ungelesener Beitrag von Boomer »

Danke Werner, daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht.
Die Lizenz gilt aber noch bis Dezember. Habe jetzt ein neues Passwort generiert und mich neu eingeloggt.
Jetzt ist die Werbung weg.
Das soll einer verstehen.
Danke, Thomas
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Mobirisewerbung Version 5.6.5 unter dem Footer

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Manchmal verliert Mobirise den Lizenzschlüssel - sie arbeiten immer noch an diesem Problem, was eigentlich mit v5.5.7 behoben wurde.

Dann braucht man kein neues Passwort, sondern man muss sich einfach aus der Software aus- und wieder einloggen.

Merkwürdiger Weise gibt es Benutzer, die das fast jeden Tag haben und andere, die es vielleicht 1 x im Jahr oder noch nie hatten. Ich hatte das mal mit einer älteren v5.5.x, jedoch seit Dezember 2021 nicht ein einziges Mal mehr. Ich habe im Moment die neueste v5.6.9 BETA zum Testen installiert.

Das hat wahrscheinlich irgend etwas mit der Datei:

registry.json

im Verzeichnis "addons" der kostenpflichtigen Erweiterungen zu tun, das ungefähr hier liegt.

C:\Users\User-Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\ mail @ DeineMail.de\addons

Sollte das wieder passieren, würde ich Dir raten es mit der aktuellen und neuesten Version v5.6.8 zu versuchen:

https://mobirise.com/history.html
HeiSchmi
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jul 2022, 08:37

Re: Neue Mobirisewerbung Version 5.6.5 unter dem Footer

Ungelesener Beitrag von HeiSchmi »

Liest sich ja alles gut, aber:

Abo am 23.06.2022 erneuert, 5.6.11 heute frisch installiert, abgemeldet, angemeldet, neues Passwort generiert.

Ergebnis: keine Änderung, Werbung unten auf der Website bleibt.

Gruß. Heinz
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Mobirisewerbung Version 5.6.5 unter dem Footer

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Heinz,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Welches Thema verwendest Du denn? Bei Standard-Themen (also kostenlosen Themen) wie z.B. "Mobirise5" musst Du die Entfernung von dieser Werbung dann explizit auch am Schalter (ganz unten)...

> Menü > Konto (Account) > App Settings:

Remove "Mobirise" from HTML (Entferne "Mobirise" aus der HTML)

... einschalten.

Dazu musst Du aber den "Code Editor" besitzen, der ja beim Gesamt-Paket dabei ist.


App-Settings.jpg


Da brauchst Du weder ein neues Passwort, noch Dich ab- und anzumelden.
HeiSchmi
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jul 2022, 08:37

Re: Neue Mobirisewerbung Version 5.6.5 unter dem Footer

Ungelesener Beitrag von HeiSchmi »

Danke für die Rückmeldung.
Wenn man erst mal realisiert hat, dass der Code Editor nicht mehr da ist, ihn dann aber nach Neuinstallation wieder drin hat, kann man bei den Einstellungen auch die Werbung abschalten.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Mobirisewerbung Version 5.6.5 unter dem Footer

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Du, ohne den "Code Editor" kann man Mobirise eigentlich nicht wirklich betreiben :angst:

Das ist das Mindeste, was man benötigt und deswegen habe ich seit Jahren ein Abonnement für das Gesamtpaket (da das kaum teurer als nur der "Code Editor" alleine ist) und brauche mich um nichts zu kümmern, da das alles automatisch abläuft.

Dabei zahle ich jedes Jahr den gleichen, günstigen und reduzierten Preis, für den ich das Gesamtpaket vor Jahren im "Black Friday Sale" erstanden habe (95,00 USD).

Ich habe mich schon vor Jahren damit abgefunden, dass Mobirise eben nicht kostenlos ist (was ist schon kostenlos) und finde einen Betrag von rund EUR 100,00 auch angemessen. Mobirise bringt monatlich ca. 5 neue Erweiterungen raus, die dann immer alle mit inbegriffen sind. Jede andere Software ist auch nicht billiger und bietet meist viel weniger.

Ich erhalte ca. 1 Woche vor Erneuerung des Abos eine Mail als Erinnerung und könnte - wenn ich wollte - das Abo noch bis einen Tag vor dieser Erneuerung kündigen, falls ich z.B. ein noch günstigeres Angebot finden konnte oder das Abo eben tatsächlich beenden wollte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste