Moin Wolli,
... übrigens lange URLs (Hyperlinks) werden in der Anzeige hier im Forum gekürzt, dennoch funktioniert der Link dann natürlich trotzdem. Das hat auch mit der Darstellung am Handy zu tun.
Ja - das ALT Attribut ist schon auch wichtig für die SEO (Search Engine Optimization) - Suchmaschinenoptimierung, da es auch von Google nicht nur zur Bildersuche verwendet wird sondern auch, wie es sich auf den umgebenden Text bezieht. Es ist also nicht besonders ratsam allen ALT Attributen nur immer den Praxisnamen zu geben. Man sollte aber nun dem ALT Attribut auch keine zu große Bedeutung andichten, wichtig ja - aber eben nur ein kleiner Teil vom Ganzen.
Das TITLE Attribut dagegen nicht, daher hat Mobirise das auch inzwischen abgeschafft. Man muss es nun über den "Code Editor" händisch eintragen, wenn man es unbedingt noch darstellen lassen will. Das TITLE Attribut wird eben den Titel anzeigen, den man z.B. einem Bild gegeben hat, der dann bei bei Mausüber angezeigt wird.
Das ist aber nur ein ganz kleines Merkmal für die SEO, insgesamt ist es sehr wichtig, dass z.B. das
<title> Tag </title>
<title>Titel einer Seite</title>
eben auch dem jeweiligen Inhalt dieser Seite entspricht.
Auch das META-Tag zur Beschreibung einer Seite:
<meta name="description" content="Mobirise-Tutorials in Deutsch.">
ist sehr wichtig.
Beides findest Du in Mobirise in den "Seiteneinstellungen" ("Site Settings") gleich ganz oben als:
> Seitentitel:
> Seitenbeschreibung:
Noch wichtiger ist, dass der Text - insbesondere auf der Startseite (index.html) - sich wirklich auf das bezieht, was man mit seiner Seite im Internet beschreiben will. Der Text einer jeden Seite ist überhaupt heutzutage am Wichtigsten und man sollte sich diesen Text ganz genau überlegen.
Der Text sollte auch immer konform mit dem Inhalt des <title> Tags und dem META-Tag der Beschreibung sein.
Das alles reicht aber noch lange nicht aus nun gleich bei Google in den Ergebnissen einer Suche ganz oben zu landen. Das kann man erst nach längerer Zeit erwarten und eventuell erreichen (wenn überhaupt) und muss sich da auch in Geduld üben, wenn die Seite auch gut besucht wurde und vielleicht von möglichst vielen anderen Seiten auch verlinkt wird - das nennt man "Backlinks".
Backlinks sollten dann möglichst auf Seiten gesetzt worden sein, die ganz ähnliche Themen behandeln. Vielleicht kennt man ja Kollegen und setzt gegenseitig solche Links. Backlinks in sozialen Medien wie "Facebook" sind auch sehr wirksam oder auch in den vielen Foren, die es so gibt. Auch dabei ist es sehr wichtig eben etwas in einem Forum zu schreiben, das sich auf das Thema seiner Seite bezieht und nicht in einem Kochforum über Yogatherapie zu berichten.
Google verknüpft solche Fundstellen und je mehr Verknüpfungen entstehen, desto wichtiger stuft Google eine Seite auch ein. Eine wichtige Seite bekommt natürlich ein besseres Ranking als eine unwichtige Seite.
Ganz schlecht sind doppelter Inhalt - man darf also niemals doppelte Inhalte anlegen oder gar solche Texte mittels CSS-Anweisungen "verstecken" und meinen, dass man so Google betrügen könnte. Google straft solchen Missbrauch gnadenlos ab.
Da Google damit sein Geld verdient, macht es eventuell dann auch mal Sinn eine Anzeige zu schalten und für sein Ranking zu bezahlen. Dann landet man wie von Geisterhand ganz oben im Ranking
Grundsätzlich gilt, dass jeder Webdesigner dir andere Sachen versucht einzureden, die unendlich wichtig sind. Dabei weiß eigentlich niemand wie der Google Algorithmus wirklich arbeitet, denn das ist das größte Geheimnis das sie haben.
P.S.:
im Übrigen weiß ich gar nicht was Du hast - viel besser geht es doch gar nicht. Du bist im Moment auf Platz 3 oder 4 (bezahlte Anzeigen zählt man nie mit, von denen noch einige darüber platziert sind) - mehr geht doch kaum
Ich habe das als Suche eingegeben:
Entspannung, Klangmassage und Yogatherapie
... oder der Suchbegriff:
Yogatherapie Laubach
... sogar auf
Platz 1