Ich kann NOF15 nicht mehr öffnen. Umstieg auf Mobirise?

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
eronaut
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Feb 2022, 14:15

Ich kann NOF15 nicht mehr öffnen. Umstieg auf Mobirise?

Ungelesener Beitrag von eronaut »

Meine mit NOF15 (und seit 2002 mit allen Vorversionen) erstellte Homepage lässt sich nicht mehr öffnen. Nachdem ich seit längerer Zeit nichts mehr daran gemacht habe, liegt es wohl irgendwo an mir. Es handelt sich aber um sehr viel Arbeit (mehrere Hundert Seiten), so dass ich gerne umsteigen möchte auf Mobirise. Wie mache ich das am klügsten ohne alles neu zu erstellen?

Danke für eure Hilfe

Reinhold
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich kann NOF15 nicht mehr öffnen. Umstieg auf Mobirise?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Reinhold,

was genau passiert denn, wenn Du versuchst Dein mit NOF15 erstelltes Projekt zu öffnen?

Ging dieses Projekt denn an diesem Computer schon mal zu öffnen oder ist das ein neuer Computer?

Mehrere 100 Seiten in einem NOF Projekt sind auch ein ganz großer Fehler. Ein NOF Projekt sollte so maximal 50 - 100 Seiten haben und nicht mehr. Man kann doch mehrere Projekte zu einem Internet-Auftritt zusammenfassen. Alles was Du in NOF machst, muss in einer einzigen Projekt-Datei - der .nod Datei - gespeichert werden. Die wird dann irgendwann so groß, dass sie nicht mehr eingelesen werden kann.

Hast Du denn keine älteren Sicherungsdateien ("Vorlagen" als ZIP-Archiv), die Du nun wieder öffnen könntest?

NOF kann man nicht auf irgendeine neue Software "umstellen". Das geht nicht und du müsstest in jedem Fall ganz neu beginnen - auch mit Mobirise.
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: Ich kann NOF15 nicht mehr öffnen. Umstieg auf Mobirise?

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Reinhold,

- kommt irgend eine Fehlermeldung ?
- Welche Windows-Version hast du ?
- prüfe mal, ob in der Systemsteuerung die Java-Version noch sichtbar ist

Sollte ungefähr so aussehen:
Win10_Java32.pdf
(247.58 KiB) 61-mal heruntergeladen
Gruß
Wolfgang Z
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste