Mobirise 5.5.8 und Arclab Formulargenerator

Extensions, Bedingungen und Preise, Third Party Apps
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Mobirise 5.5.8 und Arclab Formulargenerator

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Du kannst hier Bilder als Dateianhang hinzufügen (siehe unterhalb des Textbereichs, in der Registerkarte: Dateianhänge).
Screenshot-2022-01-21-103222.png
Benutzeravatar
Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 755
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:42
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Mobirise 5.5.8 und Arclab Formulargenerator

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Die Spalte: id wird doch von MySQL ausgefüllt, muss aber die Eigenschaft: AUTO_INCREMENT haben.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise 5.5.8 und Arclab Formulargenerator

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ergänzend - ich selbst habe das "Arclab" Formular noch nicht in Zusammenhang mit einer Datenbank getestet.

Wozu benötigst Du die Datenbank?

Dateianhänge wie Bilder kannst Du auch direkt mit dem Formular senden. Ich habe hier, bei meinem mehrseitigen Formular auf der dritten Seite, ein Beispiel mit Upload:

https://www.mobirise-tutorials.com/Form ... eitig.html
Boomer
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 09:59

Re: Mobirise 5.5.8 und Arclab Formulargenerator

Ungelesener Beitrag von Boomer »

Vielen Dank Werner, das mit dem auto_increment war es, habe die Tabelle neu aufgesetzt, jetzt funktioniert alles.
Screenshot 2022-01-21 103222.jpg
Datum auch.

Tommy auch Dir vielen Dank. Meine dumme Frage dazu wo landen denn dann die Daten von den hunderten Kursteilnehmern, die sich über das Formular anmelden, in meiner Mailbox ?

Gruß und Dank

Thomas
Benutzeravatar
vloppy
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 61
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 11:34
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Mobirise 5.5.8 und Arclab Formulargenerator

Ungelesener Beitrag von vloppy »

Version 5.5 - Veröffentlichung am 17.02.2022
Diese Version herunterladen | Preisreduziertes Update bestellen | Freischaltung | Installation eines Updates

Jetzt mit kostenlosen Formularvorlagen und Funktionsmodulen.
Die Software bringt nun etliche sofort einsatzbereite Formularvorlagen aus verschiedenen Bereichen wie Kontaktformulare, Anmeldeformulare, Bestellformulare, Bewerbungsformulare usw. mit. Die Vorlagen können natürlich beliebig geändert und erweitert werden.
Funktionsmodule .. die Funktionalitäten mehrere zusammengefasster Einzelelemente stehen nun als fertige Module zur Verfügung.
Typische Elementkombinationen wie Adressblöcke, Bestellung, mathematische Berechnungen usw. sind bereits zur fertigen Blöcken zusammengefasst und können mit einem Klick in das Formular eingefügt werden.
Durch diese Blöcke können Formulare noch leichter zusammengebaut und erweitert werden.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise 5.5.8 und Arclab Formulargenerator

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - vielen Dank für den Hinweis.

Ich hatte das auch am 18.02. bereits bemerkt, mir aber noch nicht wirklich angesehen. Die neuen Formular-Vorlagen sind der Hammer, weil man so schon mal ganz schnell einen Anfang hat. Ich bin ohnehin von diesem Programm restlos begeistert.

... aber ganz billig ist es ja nicht gerade - für Webdesigner dennoch ein riesen Erleichterung zum Erstellen von umfangreichen Formularen für ihre Kunden.


Arclab Formularvorlagen.JPG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste