Tommy Herrmann hat geschrieben: ↑Di 4. Jan 2022, 12:31
Bemerkung zum
Firefox Browser:
Diese Tastenkombinationen:
[STRG] + [Pfeiltaste Ab] - Ein Jahr zurück.
[STRG] + [Pfeiltaste Auf] - Ein Jahr weiter.
springen übrigens bei mir gleichzeitig auch an das Ende, bzw. an den Anfang der Seite mit dem eingebauten Kalender.
Im "
Edge" Browser geht das dagegen wunderbar.
Und die Konsole im Edge-Browser meinte, ich könnte die Anweisung( "e.preventDefault()" ) entfernen

Ich habe es danach nicht mehr im Firefox getestet
Danke für deine Bemerkung
Das
span.zoom ... wurde komplett entfernt, hatte auch bemerkt das es damit beim Handy Probleme gibt.
Die Schriftgröße lässt sich nun hier anpassen:
table#tabelle td#navigation {
font-size: 1.3rem !important;
text-align: center;
white-space: nowrap;
background-image: linear-gradient(transparent, var(--bgcolor-odd));
}
Somit ist es auch einfacher eine Regel fürs Handy zu erstellen:
Code: Alles auswählen
@media (max-width: 48rem) {
table#tabelle td#navigation {
font-size: 1.1rem;
font-weight: normal;
}
}
Ich verwende da lieber die Einheit rem (1rem = 16px)
Tommy hat geschrieben:Weiterhin werden die --:-- in der Zeitangabe nicht mehr akzeptiert und dabei kam es bei mir zu einem Script-Fehler. Als ich einen solchen Eintrag (im Dezember 2021) von Dir gelöscht habe, konnte ich anschließend kein Kalender-Jahr mehr wählen - aber das ist wohl nur durch das bei mir fehlende Datenbankfeld entstanden:
Ja, die Spalte 'uhr' wurde neu in der DB-Tabelle hinzugefügt. Das hatte ich völlig vergessen, ich war froh, dass das Ding überhaupt funktioniert
Ich habe mal eine Kalender-Version in Chinesisch hinzugefügt

Tommy hat geschrieben:Ich habe die CSS wieder etwas geändert, die abschattierten Kanten passen bei mir einfach nicht und sehen schrecklich aus und werden auch bei vielen anderen Probleme mit der Hintergrundfarbe erzeugen.
Ich habe die Transparenz bei den abschattierten Kanten entfernt. Diese verlaufen nun von Grau nach Weiß oder von Grau nach Schwarz je nach verwendeten Hell.- und Dunkelmodus.