Moin Werner,
na doch - ich ändere meine Anwendungen von Dir schon gerne noch - nur nicht jede Änderung, das ist mir manchmal zu viel wenn es keinen "sichtbaren" Grund gibt.
Gerade an diesem Kalender habe ich ganz schön viel selbst angepasst und meine Kalender-Datenbank ist voll mit Einträgen.
Nach einer längeren Zeit fällt es mir manchmal nicht leicht diese Änderungen noch nachzuvollziehen und dann kann ich mir schon mal ganz viel Arbeit machen, weil ich es nicht mehr hin bekomme.
Ich nehme an, dass auch hier die Datenbank eine Änderung erhalten hat und das ist das, was mich immer ein wenig abschreckt. Ich denke das wäre auch ganz wichtig für andere Benutzer, die ihrem bereits verwendeten Skript ein Update geben wollen. Sie müssten doch zumindest wissen, dass es nun eine andere Datenbank gibt und ihre alte Datenbank angepasst werden muss.
Dann muss ich wahrscheinlich wieder viele Tabellen-Einträge händisch ändern und natürlich alle Skripte, die ich so nicht einfach übernehmen kann - insbesondere meine CSS ist ganz anders, für eine Sache (Gruppeneinträge), die ich nie anwenden werde. Auch mein gesamter BBCode ist komplett anders sowie Dutzende von Änderungen in der Datei "kalender.php" ansich.
Am Ende bleibt ja der Einbau in Mobirise dennoch wahrscheinlich gleich und dafür sind ja meine Tutorial-Seiten gedacht.
Ich habe entsprechende Hinweise auf meine Tutorial-Seite zu dieser neuen Version vom 02.04.2023 geschrieben:
https://www.mobirise-tutorials.com/Even ... er-SQLite/
Es hat sich die Datenbank nun wieder geändert - es gibt das neue Feld "gruppe" - jetzt habe ich gerade erst einmal vergessen wie ich das bei meiner Datenbank hinzufügen muss.
Ich hatte mir da aber eine Anleitung mit Screenshots hinterlegt. Nur müsste ich da wieder einen Haufen Einträge einzeln ändern und überall eine 0 eintragen oder wie macht man das automatisch? Ich kenne mich mit den Datenbanken leider nicht so aus.
Weiterhin hast Du jetzt
PHP 8 als Voraussetzung angegeben - ist das so oder geht dieser Kalender auch noch mit PHP 7.4? Hat ja vielleicht nun noch nicht jeder PHP 8 am Server zu laufen.
P.S.:
Wäre das so denn richtig? Ist es eigentlich egal an welcher Position das neue Feld "
gruppe" steht oder muss es vor "datum" stehen?
Ist das Feld "gruppe" ein
alphanumerisches Textfeld? Wie ersetze ich alle Felder mit dem Wert
0 automatisch oder muss ich tatsächlich 124 Mal eine 0 eintragen? Da gibt es doch sicher eine Funktion für.