NOF11 - kann nicht mehr publizieren

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
ksto
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Dez 2021, 13:40

NOF11 - kann nicht mehr publizieren

Ungelesener Beitrag von ksto »

Seit einiger Zeit kann ich updates auf meiner Homepage nicht mehr mit NOF11 publizieren. Mein Provider (gmx mail domain) hat auf SFTP umgestellt. Ich habe alle neue Zugangsdaten entsprechend in NOF11 eingegeben und den serverport auch auf 22 einestellt. Es funktioniert nicht.
Mit Filezilla kann ich jedoch auf den neuen Server und die Daten zugreifen. Gibt es noch einen Trick?
bzw falls dies nicht mehr über NOF11 funktionieren sollte, was muss ich beim hochladen der NOF dateien mit filezilla beachten um mir nicht meine bestehende Homepage kaputt zu machen?
Vielen Dank
Kristin
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF11 - kann nicht mehr publizieren

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Kristin,

willkommen bei uns im Forum :hallo:

Du musst nicht nur den Port auf 22 stellen und SFTP wählen, Du musst auch einen komplett neuen Server-Adresse eintragen - eben genau die Daten wie bei "FileZilla" ("FileZilla" ist so "schlau", dass es viele Daten selbstständig korrekt einträgt).

Überprüfe das alles nochmals.

Diese Zugangsdaten solltest Du auch unter "FTP-Zugang" bei Deinem Provider im Kundenmenü finden.

Hier hatte ich dazu mal ein Beispiel (allerdings mit Daten von "1und1") erstellt:

viewtopic.php?t=52


P.S.:

natürlich kannst Du mit NOF auch immer lokal publizieren und dann den Inhalt von dem Verzeichnis Deiner lokalen Publizierung, also alle Verzeichnisse und Dateien, mittels "FileZilla" auf den Server kopieren. Die Dateien im Verzeichnis der lokalen Publizierung sind identisch mit jenen am Server. Die überschreibst Du dann einfach.
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: NOF11 - kann nicht mehr publizieren

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Kristin, :hallo:

habe dir eine PN (Persönliche Nachricht) gesendet.

:schlitten:
Gruß
Wolfgang Z
ksto
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Dez 2021, 13:40

Re: NOF11 - kann nicht mehr publizieren

Ungelesener Beitrag von ksto »

Hallo Tommy, Hallo Wolfgang, :)

vielen Dank für Eure schnelle und tolle Hilfe. Über NOF klappt es zwar nicht mehr mit dem publizieren aber dafür geht es prima mit Filezilla. Nochmals vielen Dank und einen guten Rutsch! :prostneujahr:
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NOF11 - kann nicht mehr publizieren

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

danke für die Rückmeldung und Dir auch einen guten Rutsch :tu:

... schon komisch - ich habe überhaupt keine Probleme mit NOF über das sichere Protokoll "SFTP" direkt auf meinen Server bei "1und1 IONOS" zu publizieren.

Wenn es mit "FileZilla" geht, dann muss es eigentlich auch mit NOF gehen - oder Du hast dort noch etwas falsch eingestellt, wie z.B. den Port, den SFTP-Server-Namen, das Verzeichnis oder den Usernamen. Der Zugang ist vollkommen gleich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste