Veröffentlichungseinstellungen

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
GSBerlin
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 22:42

Veröffentlichungseinstellungen

Ungelesener Beitrag von GSBerlin »

Hallo,
ich habe seit längerer Zeit meine Hompage nicht mehr gepflegt und habe jetzt festgestellt, dass die alten Veröffentlichungseinstellungen bei T-Online wohl nicht mehr funktionieren. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Im Einzelnen müsste ich folgende Angaben checken:
Servertyp: SFTP ? - laut Info der T-Online-Hotline,
Profilname: hostimg.telekom.de
Server: meine Adresse.de
Verzeichnis: ??? keine Ahnung
Benutzername: admin@meine Adresse
Kennwort: hier das
Live URL: hier war nie was eingetragen

Hilfe hierzu wäre super - und wenn ich schon mal dabei bin:

Beim Laden einer Seite bekomme ich immer die Meldung: Der Ordner zur automatischen Spiecherung dieser Datei existiert nicht - ein Verweis zur Registerkarte "Sicherungskopien", die ich bis heute nicht gefunden habe. Hat dazu auch jemand einen Hinweis?

Also, herzlichen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichungseinstellungen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Da ich selbst nicht bei der Telekom bin und auch nie dort war, ist die Hilfe für mich immer etwas schwierig. Die Telekom hat oft etwas andere Einstellungen als viele andere Provider.

Grundsätzlich haben fast alle Provider inzwischen nur noch Server, die ein sicheres Protokoll zum Upload von Dateien erwarten, also nicht mehr das alte "FTP" sondern nun das "SFTP" ("SSH") Protokoll (Sichere File Transfer Protokoll).

Dafür stellt einem der Provider, also auch T-Online, die Zugangsdaten zur Verfügung. Diese solltest Du im Kundenmenü finden. Hier habe ich etwas dazu geschrieben:

viewtopic.php?t=52

Hier ist eine Anleitung der Telekom zur Herstellung einer Verbindung mit dem externen FTP-Programm "FileZilla", ganz genau die gleichen Angaben benötigt man dann also auch in den Publizierungs-Einstellungen von NOF:

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=284

Dort wird auch das einzutragende Verzeichnis für Webseiten bei der Telekom beschrieben, nämlich:

/home/www/public_html

Man kann also auch mit NOF lokal publizieren und dann eben den Inhalt dieser lokalen Publizierung mittels "FileZilla" auf den Server der Telekom kopieren.


Unser Moderator "Wolfgang Z" hat das auch bereits mit einem "WebDAV" Zugang beschrieben, den Du bei NOF auch alternativ für die entfernte Publizierung wählen kannst.

viewtopic.php?p=605#p605


Die Fehlermeldung sollte daran liegen, dass Du kein Verzeichnis zur lokalen Publizierung angegeben hast. Bitte überprüfe das und wähle am Button "Durchsuchen" einen Ordner Deiner Wahl:


Lokale Publizierung.JPG


Insgesamt ist NOF leider inzwischen ziemlich veraltet und Du musst Dir überlegen, ob es nicht an der Zeit ist langsam auf ein anderes Programm umzusteigen, denn der Support für NOF wurde vom Hersteller bereits Anfang des Jahres 2015 eingestellt. Deswegen existiert ja dieses Forum, da viele von NOF inzwischen auf die moderne Software "Mobirise" umgestiegen sind. Eine direkte Übernahme von NOF-Projekten in eine neue Software ist nicht möglich - mit keiner Software.
GSBerlin
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Dez 2021, 22:42

Re: Veröffentlichungseinstellungen

Ungelesener Beitrag von GSBerlin »

Sorry, habe gerade erst im Weihnachtsurlaub deine Antwort gelesen, herzlichen Dank dafür. Dann werde ich mich mal mit Alternativen beschäftigen.
Gruss aus Frankreich, Günter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste