Mobirise geht auf meinem Mac nicht mehr

Allgemeine Fragen
Ihre-Werbeagentur
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:13

Mobirise geht auf meinem Mac nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Ihre-Werbeagentur »

Hallo, ist das nur bei mir so oder gibt es Probleme beim Mac ... es öffnet sich bis zur Sprache und dann geht nichts mehr!? Mehrfach geschlossen und wieder von vorne ... nichts geht!
LG Matthias
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5746
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise geht auf meinem Mac nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Matthias,

ich kann leider zum Mac gar nichts sagen und ich weiß jetzt auch nicht, ob hier sonst jemand mit Mac arbeitet.

Ich habe das aber so auch noch nicht gehört. Welche Mobirise-Version hast Du da gerade in Arbeit?

Ich rate Dir das möglichst detailliert an den Support von Mobirise zu schreiben. Die arbeiten aber erst Montag wieder.

support@mobirise.com
Ihre-Werbeagentur
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:13

Re: Mobirise geht auf meinem Mac nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Ihre-Werbeagentur »

Danke ...
Ich verwende gerade die Aktuelle
Es ging bis letzte Woche ohne Probleme
Danke die werde ich anschreiben
LG Matthias
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5746
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise geht auf meinem Mac nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

die aktuelle Mobirise-Version ist v5.5.0, die Du auf der "History-Seite" von Mobirise downloaden kannst:

https://mobirise.com/history.html

Dort steht zwar noch immer v5.4.0 - aber im Download befindet sich die aktuelle Version 5.5.0, die als ausgesprochen stabil, gleichermaßen von Windows, Mac und Linux Usern, beschrieben wird.

Mobirise ist leider mit der Aktualisierung dieser Webseite immer sehr nachlässig :(

Solltest Du diese Version noch nicht verwenden, dann einfach mal drüber installieren.

Für eventuelle kostenpflichtige Erweiterungen ("Extensions") benötigst Du eine aktive Lizenz, die immer nur 1 Jahr lang gilt. Sollte die bei Dir abgelaufen sein, werden keine Erweiterungen mehr für neue Blöcke und Seiten zu benutzen sein.
Ihre-Werbeagentur
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:13

Re: Mobirise geht auf meinem Mac nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Ihre-Werbeagentur »

Hi Tommy, danke ja 5.5.0 habe ich aber es geht leider nicht ... habe auch Mobirise angeschrieben aber es meldet sich niemand ... was tun?
LG Matthias
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5746
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mobirise geht auf meinem Mac nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

nanu - das ist aber ungewöhnlich. Mobirise meldet sich eigentlich immer innerhalb von 2-3 Werktagen. Vielleicht solltest Du nochmals schreiben.

Leider kann ich Dir mit Mac nicht helfen, da ich einen Windows Rechner habe.

Du könntest auch zusätzlich mal im Hersteller-Forum von Mobirise schreiben, dort gibt es etliche Leute, die mit Mac arbeiten, dann aber möglichst in Englisch.

https://forums.mobirise.com/

Zumindest wäre es ja wichtig zu wissen, ob andere das gleiche Problem haben. Ich habe das jedenfalls noch nicht gehört.

Hattest Du denn nochmals die neueste Version 5.5.0 hier herunter geladen (dort steht immer noch 5.4.0) und nochmals drüber installiert? Manchmal kann eine Installation auch fehlerhaft sein. Das würde ich noch probieren.

https://mobirise.com/history.html

Auch wenn ich und sonst keiner Dir hier helfen konnten, wäre es sehr nett, wenn Du uns informiert halten könntest, was nun geschieht und ob Du das am Ende gelöst bekommen hast.
Ihre-Werbeagentur
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:13

Re: Mobirise geht auf meinem Mac nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Ihre-Werbeagentur »

Hi Tommy, alles klar mache ich ... habe nun schon 3 mal geschrieben!
Und leider bringt mir die Aktualisierung ja nichts ... ich kann so oder so nicht öffnen!
Und ich habe es auch so versucht ... bin auf einen alten Mac und habe von dort mit alter Version geöffnet!
Alles war ok bis ich versucht habe eine neue Website zu öffnen ... und zack war der Account geblockt!
LG Matthias
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste