Themes & Extensions Kit, installieren ?

Allgemeine Fragen
alfgei
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 19:05
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Themes & Extensions Kit, installieren ?

Ungelesener Beitrag von alfgei »

Guten Morgen,
Nach dem Kauf des ALL Mobirise Themes & Extensions Kit (Yearly) erhielt ich am 28.9.21 die Bestätigungs-E-Mail :

Produkt-/Abonnementschlüssel
** To add this extension open the "Extension" panel again. The extension will now have "+ADD" button. Click it and the extension will be added to the Mobirise. **

Es fehlt hier aber der „Abonnementschlüssel“ und im Mobirise-Programm finde ich bei den Extensions keinen „+ADD*-Button. Letztes Jahr ging das noch reibungslos. Meine Anfrage beim Support wurde bisher nicht beantwortet.
Weiß jemand, wie ich das Kit installieren kann ?

Freundliche Grüße
Alfred

@ Tommy
Gestern habe ich unter „Kontakt“ um Hilfe gebeten, weil ich mich nicht einloggen konnte.
Ist erledigt, habs gefunden, bitte entschuldigen, eigener Fehler (= Alterserscheinung..)
Freundliche Grüße
Alfred
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Themes & Extensions Kit, installieren ?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ich habe wohl Deine Mail nicht erhalten - oder - wahrscheinlich übersehen, sorry :(

Du musst zunächst den Lizenzschlüssel eingeben unter:

> "Extensions" (Erweiterungen) > oben links am Link "Redeem (einlösen)"


Redeem-Link.JPG
Redeem.JPG


Dieser Lizenzschlüssel wurde Dir nach dem Kauf von Mobirise via e-Mail zugeschickt. Die Mail könnte auch im "Spam" Ordner gelandet sein.

Bevor Du den Lizenzschlüssel nicht unter "Redeem" eingetragen hast, siehst Du auch keine "+" Zeichen zum Installieren auf den Erweiterungen.

Du kannst Deinen Lizenzschlüssel auch bei dem Bezahldienstleister "2Checkout" einsehen und kopieren. Dazu musst Du Dich dort, mit den gleichen Zugangsdaten wie jenen zu Mobirise - also Deiner e-Mail und dem Passwort

... am Link "Anmelden mit Passwort" einloggen:

https://secure.2co.com/myaccount/


Anmeldung.JPG


Gehe dann auf das Tab "Meine Produkte" und suche den Kauf dieses "Gesamt-Pakets". Dort findest Du im Text unter Deines Gesamt-Paketes den Lizenzschlüssel als "Key" (Schlüssel):


2Checkout-Produkte.JPG


... oder schreibe nochmals an den Support und teile ihnen mit, dass Du Deinen Lizenzschlüssel nicht erhalten hast und man möchte Dir doch bitte einen neuen Schlüssel senden. Schreibe dazu direkt an diese Mail-Adresse von Mobirise:

support@mobirise.com
alfgei
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 19:05
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Themes & Extensions Kit, installieren ?

Ungelesener Beitrag von alfgei »

Guten Morgen Tommy,
danke für schnelle Antwort.
Ja, so nach deiner Anleitung hat das immer funktioniert, diesmal aber nicht.
Der Lizenzschlüssel fehlt immer noch unter „Meine Produkte“.
Auf meine Anfrage vom 30.9.21 erhielt ich gestern von „ Andrei G., Senior Payment Support Specialist, 2CO Payment Support“ die Mitteilung, dass meine Anfrage an den deutschen Support weitergeleitet wurde.
Ich melde mich wieder.

Alfred
Freundliche Grüße
Alfred
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Themes & Extensions Kit, installieren ?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - halte uns da bitte auf dem Laufenden.

Das habe ich bisher ja noch nie gehört.

Bist Du ganz sicher, dass die Mail nicht im Spam-Ordner gelandet ist - denn das passiert oft und viele wundern sich dann, wo der Lizenzschlüssel bleibt.

Du musst auch zwingend im Mail-Eingang der Mail-Adresse nachsehen, die Du bei der Bestellung angegeben hast, denn nur an diese Mail-Adresse wird der Lizenz-Schlüssel geschickt. Das muss auch die gleiche Mail-Adresse sein, wie die, die zu als Zugang zu Deiner Mobirise-Software verwendest.
alfgei
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 19:05
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Themes & Extensions Kit, installieren ?

Ungelesener Beitrag von alfgei »

Hallo Tommy,
hier meine Zwischenmeldung:
im Spamordner ist nichts gelandet, alle e-mails sind angekommen, inzwischen nach meinen Anmahnungen nochmal zwei, immer mit demselben Text wie oben.
Nach weiteren vier Wartetagen bin ich nun heute beim „Financial Operations Manager“ gelandet und erhielt die Mitteilung, dass meine Anfrage (ursprünglich vom 28.9.2021) an das „Shopper Support Team“ weitergeleitet wurde.
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, -vielleicht wird es ein Weihnachtsgeschenk.
Ich melde mich wieder.
Freundliche Grüße
Alfred
alfgei
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 19:05
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Themes & Extensions Kit, installieren ?

Ungelesener Beitrag von alfgei »

Hallo Tommy,
nach mehr als einem Dutzend E-Mails seit dem 30.9.2021 kam gestern Abend endlich, ohne weiteren Kommentar, eine E-Mail vom Customer Support mit dem Abo-Schlüssel.
Die Aktualisierung hat funktioniert. Ich wurde zwar aufgefordert, von //mobirise.com/history.html vorher die letzte Mobi-Version herunterzuladen, bin aber bei meiner Vers. 5.0.29 geblieben. Ich hoffe, das geht in Ordnung.
Danke für Deine Hilfe.
Freundliche Grüße
Alfred
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Themes & Extensions Kit, installieren ?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

danke für Deine Updates zu diesem Thema.

Ich kann das gar nicht verstehen, normalerweise sollte das alles vollautomatisch nach einem Kauf ablaufen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste