Google Ranking pushen

Allgemeine Fragen
Kreativ84
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Feb 2021, 23:52

Google Ranking pushen

Ungelesener Beitrag von Kreativ84 »

Hallo,

wie kann ich bei Mobirise kostenlos das Google Ranking puschen?
Gibt es z.B. die Option, dass ich dies mit einem integrierten Blog tun kann in der Webseite um mit gezielten Key Words die Seite nach oben bringen zu können oder gäbe es bei Mobirise eine andere Option?

Gerne höre ich von Euch.

Danke für die Rückmeldungen.

Marco
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5746
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Ranking pushen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Marco,

das mit dem "pushen" wird Dir wohl nur gelingen, wenn Du sehr gute Backlinks und einen guten Seitenaufbau hast.

Heutzutage sind ganz andere Kriterien sehr wichtig, so etwas wie "Keywords" (Schlüsselwörter) gibt es zwar noch - jedoch benutzt das schon ewig keine einzige Suchmaschine mehr. Deswegen bietet Mobirise das auch erst gar nicht an:



Wichtig ist nach wie vor eine überlegte Benennung der Domain (das Allerwichtigste überhaupt) und auch die Namen der einzelnen Seiten und deren "Titel" und das Meta-Tag "description", also die Beschreibung.

Das "title" Tag und die Beschreibung "description" kannst Du bei Mobirise für jede einzelne Seite unter den "Seiteneinstellungen" eintragen. Bei Mobirise gleich oben als "Seitentitel" (title) und "Seitenbeschreibung" (description):


Seiteneinstellungen.JPG


Dabei solltest Du darauf achten, dass die Beschreibung nicht länger als 150 Zeichen wird (Leerzeichen zählen mit) und möglichst optimal zu dem Inhalt der Seite passt, sonst würde Google diese Beschreibung erst gar nicht verwenden. Das muss also auf jeder Seite angepasst sein, ebenso wie der Titel. Namen von Seiten sollten auch eine hohe Aussagekraft haben und nicht vielleicht "Home" benannt werden.

Viel mehr kannst Du mit Mobirise selbst (und sowieso mit keiner Software) nicht machen.

Das Allerwichtigste einer jeden Seite ist der Text - nicht etwa das Aussehen, denn das interessiert zwar Deine Besucher aber nicht Google.

Der Text sollte eine gewisse Ordnung haben und z.B. zumindest 1 Überschrift ("h1" Tag) haben (aber auch nicht mehr als so 3 - 5 Überschriften):



Texte sollten keine versteckten Passagen beinhalten und gut lesbar sein. Diese Dinge sind relevant für Suchmaschinen.

Ganz wichtig sind auch Links zu und von anderen Domains, die zu den Themen Deiner Domain passen, sogenannte "Backlinks". Je mehr desto besser, das erweckt den Eindruck, dass Deine Präsenz wichtig ist. Dazu kann auch Facebook, Instagram, Twitter & Co. hilfreich sein und auch alle möglichen Foren, die sich mit dem Thema Deiner Domain beschäftigen.

Dann musst Du auch viel Geduld haben, man kann eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen nicht erzwingen, dass kann auch mal Monate und Jahre dauern. Hilfreich kann es sein, Deine Startseite "Google" mitzuteilen "submit content":

https://www.google.de/intl/de/submit_content.html

Ich habe durch mein Forum so viele Backlinks, dass ich mit meiner Seite "Mobirise-Tutorials" und auch mit diesem Forum hier auf Platz 1 bin - sogar noch vor Mobirise selbst :D - ohne dass ich da irgend etwas besonderes dafür unternommen hätte.

Natürlich ist es sehr viel einfacher eine gute Platzierung für ein eher ausgefallenes Thema bei Google zu erhalten als z.B. für das Thema "Urlaub auf Mallorca". Jeder der Konkurrenten will natürlich die bestmögliche Platzierung aber nur einer kann ganz oben stehen. Für so etwas bietet Google dann aber eben auch eine kostenpflichtige Platzierung mittels "Anzeige" an.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste