WOW-Slider, unberechenbar?

Extensions, Bedingungen und Preise, Third Party Apps
Benutzeravatar
dettec61
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 189
Registriert: Di 30. Mär 2021, 09:41
Wohnort: Siegerland

WOW-Slider, unberechenbar?

Ungelesener Beitrag von dettec61 »

Ich habe jetzt den WoW Slider schon mehrfach eingesetzt. Komischerweise reagiert er immer wieder etwas "komisch".
Hat man Bilder von unterschiedlichen Größen so ist die Darstellung schon in Mobirise "verrückt". Gut - das kann man ja verstehen und auch beheben indem man vorher die Fotos auf eine Größe bringt.
Was ich aber nicht verstehe:
Fast egal welche Änderung ich vornehme um meinem Slider ein anderes Aussehen zu verpassen, auch Größenänderung, führt dazu das auf einmal die alten Vorschaubilder (Natur/Bäume) wieder im Slider sind. Oft werden die eigenen Bilder rausgworfen und man sieht sie zwar noch im Slider + einem dieser Naturbilder. Bei dem Register zur Auswahl/Einfügen/löschen der Bilder sieht man dann z.B. 3 Naturbilder und 3 der eigenen. Geslidet wird aber ganz was anderes.
Auch diverse Effekte wie z.B. "Cube" funktionieren nicht, nicht mal wenn ich einen neuen Slider erstelle, alles so lasse und Cube auswähle..
Mache ich da noch was falsch oder hat das noch jemand so? Getestet habe ich es in 2 verschiedenen Projekten und das passiert immer wenn ich nach dem Einfügen meiner Bilder nachträglich Änderungen an Aussehen / Größe mache.
Grüssle
Detlev
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WOW-Slider, unberechenbar?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

... also, man kann zu solchen Dingen eigentlich nur überhaupt etwas sagen und versuchen eine Lösung zu finden, indem man ganz genau die gewählten Einstellungen sieht (Screenshots) und vor allen Dingen muss man Deine Seite online sehen.

Beim WOW-Slider werden zusätzliche CSS- und JavaScript-Dateien geladen, die auf der Arbeitsseite von Mobirise noch nicht geladen sind. Du musst also in jedem Fall zunächst auch lokal publizieren um das überhaupt sehen zu können. Dann bitte auch immer den Cache vom Browser bei jeder Änderung erneuern (Strg+F5).
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WOW-Slider, unberechenbar?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... ich habe das mal getestet und ja - die Animation "Cube" macht gar nichts - scheint ein Bug zu sein. Die meisten anderen Animationen funktionieren aber und es ist meist auch egal wie groß die Fotos sind.

Hier habe ich mal in diesem Zusammenhang noch die Animation "Collage" versucht:

https://mobirise-tutorials.com/WOW-Slid ... ml#collage

Ich habe das mit dem Thema "Cube" gleich mal bei Mobirise gemeldet:

https://forums.mobirise.com/discussion/ ... irise-4/p1
Benutzeravatar
dettec61
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 189
Registriert: Di 30. Mär 2021, 09:41
Wohnort: Siegerland

Re: WOW-Slider, unberechenbar?

Ungelesener Beitrag von dettec61 »

Hallo Tommy,
das Problem entsteht ja schon bei der Erstellung. Gestern nach dem grossen Windows Update noch mal getestet und jetzt scheint es zu funktionieren.
Werde es mal beobachten.
Grüssle
Detlev
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste