SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

Es ist gelungen, die Seite Georgiritt zu aktivieren und nach lokaler Publikation erscheint auf TV Plattform auch die Schaltfläche dafür, geblockte Inhalte ausschalten, anklicken und schon ist alles abrufbar. Wenn ich die Seite allerdings hochlade, sind die Schaltflächen verschwunden. Wie kommt das? Und was fehlt immer noch? Egal ob index. Datei neu erstellt oder zum x-ten Male die TV Plattform, es geht nicht. Im Publikationsverzeichnis noch vorhanden im html- Verzeichnis auf dem Server verschwunden.
Grüße
Werner 51
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Werner,

hier nochmals der Link zu Deiner Webseite:

http://www.aischtaler-filmtheater.net/

Es ist schwierig zu helfen, denn Deine Navigationsleiste ist gerade (seit Wochen) komplett verstellt und sieht so aus:

Navigationsleiste.JPG

Solange das nicht in Ordnung kommt, kann man eigentlich gar nicht helfen. Die Navi klappt auch von Anfang an falsch nach rechts aus, anstatt nach unten.


Hier hatte ich mal vor Jahren ein Video zur Anleitung von der NOF Navigationsleiste erstellt:



Hier sieht man die im Video erstellte Beispielseite und wie die Klappleisten funktionieren:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/ ... ppleisten/
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ich habe den Verdacht, dass Du bereits mit den unterschiedlichsten Publizierungs-Methoden schon dabei warst und daher jetzt so einiges am Server durcheinander geraten ist.

NOF bietet ja 3 unterschiedliche Möglichkeiten:

1.) Nach Site-Struktur
2.) Nach Asset-Typ (nur hier gibt es überhaupt das Verzeichnis "html")
3.) Unstrukturiert

Struktur-Publizierung.jpg

Bitte gucke mein Tutorial dazu an:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/ ... uktur.html

Natürlich darf man ein und das gleiche Projekt immer nur mit der gleichen Publizierungs-Methode (Verzeichnis-Struktur) auf den Server laden, denn sonst entsteht ein Chaos.

Eigentlich müsstest Du alles am Server löschen und nochmals alles neu auf den Server publizieren.

Dazu mag ich Dir aber nicht wirklich raten, weil ich befürchte, dass dann Deine Webseite komplett weg sein wird. Bevor Du so etwas tust, müsstest Du also alles am Server mit einem FTP-Progarmm wie "FileZilla" zunächst in ein neues Verzeichnis am PC kopieren und somit sichern.
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

und filzilla neu installieren, Site speichern als Site-Struktur oder assets und dann wieder neu auf den Server?
Klappleisten bearbeiten nach Video, danke, Seiten so untereinander kopieren, wie im Video gezeigt?
Grüße
werner51
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Wieso "FileZilla" neu installieren? "FileZilla" ist ein separates FTP-Programm - hast Du denn gar kein FTP-Programm, das benötigt man ständig und belässt das auch auf dem PC.

Nach welcher Struktur Du Dein Projekt jetzt auf den Server publizierst ist eigentlich fast egal - Du solltest bei der Art bleiben, die Du schon immer benutzt hast. Das wird wohl "Nach Asset-Typ" gewesen sein, denn sonst hättest Du die Unter-Seiten ja nicht im Verzeichnis "html" - also solltest Du auch dabei bleiben.
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

Danke vielmals, hat geklappt, alles neu auf dem Server aufgespielt.
Was die Klappleisten angeht: wo kann ich die Eigentschaften wie im Video gezeigt, einstellen? und wie füge ich welche Seiten hinzu, damit es gut funktioniert. Aktuell ist die TV Plattform gut bedienbar. Endlich.
Grüße
werner51
Radi
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Dez 2020, 17:37
Wohnort: Baden Württemberg

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Radi »

werner51 hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 08:41 Es ist gelungen, die Seite Georgiritt zu aktivieren
Grüße
Werner 51
und mir ist es nicht gelungen dein Filmchen zu aktivieren!
und mir ist es nicht gelungen dein Filmchen zu aktivieren!
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hoppla - Du bist ja mal ein großes Stück weiter gekommen :tu:

... die Navi sollte nach unten und nicht nach rechts ausklappen.

... die Filme sind immer noch, teilweise an einer vollkommen falschen Stelle, eingefügt, wie z.B. hier:

http://www.aischtaler-filmtheater.net/h ... -2002.html

Vergleiche doch mal z.B. mit dieser Seite, dort ist der Film ja an der richtigen Stelle eingefügt:

http://www.aischtaler-filmtheater.net/h ... -2018.html

Werner, in meinem Video verwende ich eine "benutzerdefinierte" Navigationsleiste. Siehe Screenshot, das kann man im "Eigenschaften-Fenster" der Navigationsleiste wählen:

Navi-Benutzerdefiniert.JPG

Das hat den Vorteil, dass man eben die Seiten an der Stelle, wo diese erscheinen sollen, auch auswählen kann.

Man wählt dann also jede Seite an ihrem Platz einzeln und es wird nicht von NOF automatisch eine Navigationsleiste erstellt. Dazu müsstest Du aber Deine Navigationsleiste komplett neu machen, also jede Seite einzeln und händisch dort, wie im Video gezeigt, eintragen - ich weiß nicht, ob Du Dir das bei dieser riesigen Site antun willst :confused:
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Rancher »

@Radi
Doch, doch, das Video läuft. Aber die Georgiritt-Seite ist nach wie vor der alte Graus.

Der Text über dem Video gehört da nicht hin, und das Banner sollte doch wohl auch über und nicht unter dem Video sein. Die Navi fehlt auch.

@Werner vergleiche doch diese Seite mit einer korrekten, wie ich Dir schon mehrfach geraten habe und wie auch Tommy jetzt wieder schreibt.

Aber immerhin Werner, die Startseite hast Du wieder hinbekommen. Du musst Dich jetzt auf den Hosenboden setzen, dass Du die Navigation auf die Reihe kriegst, und das auf allen Seiten.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Es tut sich was... http://www.aischtaler-filmtheater.net/index.html
Seht Euch mal die linke Navigationsleiste an. Ellenlang. Immerhin ist die Georgiritt-Seite jetzt mit dabei.

Aber... http://www.aischtaler-filmtheater.net/h ... tform.html
Da ist der Georgiritt gleich 3x auf der Navileiste (ca. mittig 2x und als letztes).

:confused: Ich weiß nicht, wie man so was hinkriegt.

:edit: Ja doch, ich habe so meine Theorien. Aber ich bin heute zu müde, um diese noch auseinanderzusetzen, zumal ja Tipps kaum angenommen werden (sonst würden endlich diese x-fachen Georgiritte verschwinden).
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Coco
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Jan 2021, 16:41
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Coco »

persönliche Anmerkung:
ich finde es gar nicht so dramatisch, wenn diese Seite aufgrund der Inhalte, nicht richtig funktioniert ;)
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

ich habe beim Neu Aufspielen index.html verloren , wie finde ich es wieder? falsches Verzeichnis? index falsch abgespeichert?
www.aischtaler-filmtheater.net
gruß
werner51
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Werner,

die ist doch da:

http://www.aischtaler-filmtheater.net/index.html

Die "index" ist die Startseite und wird vom Browser automatisch gefunden, deswegen muss diese ja auch so heißen. Du kannst also diese URL (Adresse) Deiner Domain mit oder ohne den Dateinamen index.html angeben.

http://www.aischtaler-filmtheater.net/
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Aber die Navi ist weg.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

ja - ist schlecht, wenn man die Navi auf "display: none" ("nicht anzeigen") stellt.

Code: Alles auswählen

<ul id="Navigationsleiste4" style="z-index: 1000; display: none">
Wenn ich das weg mache, ist die Navi auch wieder da. Keine Ahnung, wo er das wieder eingestellt (verstellt) hat :eek:

Navi.JPG
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Echt, Du findest Sachen, Tommy...
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Na man braucht doch nur kurz in den Quelltext an der Navi zu gucken und da springt einen das doch geradezu an :D

Meines Wissens geht das eigentlich nur über die CSS-Eigenschaften einzustellen (siehe Screenshot unten). Die Navi ist dann aber nur nach dem Publizieren nicht mehr sichtbar. Auf der Arbeitsseite bleibt diese sichtbar, damit man sie weiter bearbeiten kann.

Das "none" löschen und dann ist sie wieder da.

Display None.JPG
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... übrigens, die Layoutbreite von "width:14944px" - also fast 15 Tausend Pixeln erzeugt einen riesen leeren Bereich mit einem gigantischen horizontalen Scrollbalken :eek:

Da müsste mal der Master-Rahmen "Reiter" an das Layout heran gezogen werden. Siehe Screenshot:

Layout-Breite.JPG
werner51
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2020, 11:05

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von werner51 »

und wo finde ich die zugehörige Quelltextinfo, um es abschalten zu können?
Grüße
Werner 51
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5743
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchaltflächenNavi NOF 15 verschwindet

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Werner,

bitte versuche doch das zu lesen, was man Dir schreibt. Du fragst immer wieder Dinge nach, die man gerade erst als Antwort geschrieben hat und das ist dann schon sehr mühsam und lästig alles doppelt und mehrfach zu schreiben :(
Tommy Herrmann hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 06:48 Das "none" löschen und dann ist sie wieder da.
In meinem vorletzten Beitrag (von heute 6:48 Uhr), habe ich Dir extra einen Screenshot erstellt und Dir auch geschrieben, das "none" im Fenster "CSS-Eigenschaften" neben dem "display:" zu löschen.

Wenn das Fenster geschlossen sein sollte, kannst Du es so öffnen:

> Menü oben > Ansicht > Weitere Paletten > "CSS-Eigenschaften"

Im Fenster "CSS-Eigenschaften" öffnest Du dann die Gruppe "Anzeige" und löscht neben "display" den Eintrag "none"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste