Wechsel von NOF auf Mobirise?

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
Ramses
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Mär 2021, 11:57

Wechsel von NOF auf Mobirise?

Ungelesener Beitrag von Ramses »

Servus,
sorry aber ich bleibe bei NOF15.
Mobirise alles auf Englisch, selbsterklärend ist hier überhaupt nichts. Selbst die 15er Version von NOF ist leichter und schneller verständlich. Bin mehr als zufrieden mit der Software. Mobirise hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Lg, Jürgen
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Mobirise 5 - Erste Schritte

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Hallo Jürgen,

und :willkommen: hier im Forum.

Deshalb brauchst Du Dich nicht entschuldigen ;). Du bekommst hier auch noch für NOF Unterstützung.

Am Rande: Mobirise kann man auch auf Deutsch einstellen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 828
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von NOF auf Mobirise?

Ungelesener Beitrag von Volker »

Warte bis Du mein Video gesehen hast :D

Ich mache gerade ein Video in Deutsch um den Einstieg in Mobirise zu zeigen und auch ein paar Tipps und Tricks.

Werde ich bald hier veröffentlichen ...
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von NOF auf Mobirise?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Jürgen,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Ich habe Deinen Beitrag (vom Board "Mobirise") in unsere Forum für "NetObjecs Fusion" verschoben.

Du kannst ja gerne bei NOF bleiben - Dir muss aber bewusst sein, dass das irgendwann ein Ende hat :(

NOF ist eine tote Software, deren Herstellung und Support bereits Anfang des Jahres 2015 eingestellt wurde. Die HTML-Ausgabe ist total veraltet und nicht responsive - also nicht an die heute so wichtige Display-Größe von mobilen Geräten angepasst. Weiterhin funktionieren die Komponenten von NOF nicht mehr, da diese gefährlich veraltete PHP-Skripte verwenden.

Du musst ja nicht Mobirise nehmen, ich habe aber damals entschieden, hier diese Software zu supporten, da sie sehr ähnlich zu NOF ist.

Natürlich muss man sich schon mit einer Software, die man noch nie benutzt hat, einige Wochen auseinander setzen und erst dann kann man sich ein Urteil erlauben. Offensichtlich hast Du Dich noch nicht so wirklich mit Mobirise beschäftigt, denn dann fändest Du die Handhabung auch ziemlich selbsterklärend und wüsstest auch, dass man Mobirise sehr leicht in ganz viele Sprachen umstellen kann - auch in Deutsch:

App Settings.JPG

Es werden allerdings nur die wichtigsten Begriffe übersetzt, man kann aber am Editor jeden möglichen Begriff dann zusätzlich selbst übersetzen:

Edit Sprache.JPG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste