Streetview für einen Nationalpark?
- Tommy Herrmann
- Site Admin
… also hier wird es nur im Chrome angezeigt, weder im Firefox(135) noch im Edge.
Re: Streetview für einen Nationalpark?
Dann liegt es aber an Dir. Bei mir wird das Video in allen Browsern korrekt angezeigt.
Firerfox :
Edge:
Firerfox :
Edge:
Gruß Volker
- Tommy Herrmann
- Site Admin
glaube ich nicht. ist an allen meinen Computern gleich. Ist aber auch egal, wollte es Dir nur mitteilen.
Hier ein Aufruf außerhalb der Forum-Software - direkt im Firefox-Browser:
Hier ein Aufruf außerhalb der Forum-Software - direkt im Firefox-Browser:
Naja egal ist das nicht Tommy.
Das Video kommt so aus der Drohne und ich habe es nun mit allen Browsern getestet.
Wer will kann es ja mal hier direkt testen mit verschiedenen Browsern.
https://niederastroth.de/001.MP4
Hab es jetzt auch noch mit Opera getestet. Läuft.
Also mit 4 Browsern keine Probleme
Das Video kommt so aus der Drohne und ich habe es nun mit allen Browsern getestet.
Wer will kann es ja mal hier direkt testen mit verschiedenen Browsern.
Hab es jetzt auch noch mit Opera getestet. Läuft.
Also mit 4 Browsern keine Probleme
Gruß Volker
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Hier im Edge-Browser - kein Video-Format:
Dir fehlen wohl codecs - keine Ahnung aber bei mir gehts mit allen Browsern
Kann mal jemand anders testen ?
Kann mal jemand anders testen ?
Gruß Volker
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Ich habe keinerlei
Ich kann aber sonst immer alle Videos an meinem Rechner auch im Firefox aufrufen, ausnahmslos. Meine Videos erstelle ich entweder über einen Screen Recoder oder am Handy. Auch alle Downloads von MP4 Videos, zum Beispiel von "Pixabay" kann ich alle hier betrachten.
Speichere es doch mal über Deinen Video-Editor nochmals neu ab - vielleicht geht es dann auch hier ??!!
codecinstalliert.
Ich kann aber sonst immer alle Videos an meinem Rechner auch im Firefox aufrufen, ausnahmslos. Meine Videos erstelle ich entweder über einen Screen Recoder oder am Handy. Auch alle Downloads von MP4 Videos, zum Beispiel von "Pixabay" kann ich alle hier betrachten.
Speichere es doch mal über Deinen Video-Editor nochmals neu ab - vielleicht geht es dann auch hier ??!!
Komisch
Mit meinem Galaxy Tablet gehts auch nicht. Aber mit dem Kack Huawai Tablet gehts auch.
Liegt also an fehlenden Video Codecs . Punkt
Mit meinem Galaxy Tablet gehts auch nicht. Aber mit dem Kack Huawai Tablet gehts auch.
Liegt also an fehlenden Video Codecs . Punkt
Gruß Volker
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Na ja - das Codec fehlt nicht wirklich, wenn das Video mit einer richtigen Kamera aufgenommen wird. Es fehlt ja sonst auch nie an meinem Rechner. Ich installiere solche Sachen höchst ungern, denn am Windows 11 ist alles schon dabei.
Ich möchte aus Gründen der Kompatibilität sicherstellen, dass auf meinem Rechner nichts installiert ist, das andere nicht ebenfalls automatisch haben. Andernfalls kann ich nicht nachvollziehen, was andere sehen oder eben nicht.
Man kann ja schlecht so ein Video auf der Website zeigen und dann dazu schreiben was alles installiert werden muss, damit man es auch betrachten kann
Ich möchte aus Gründen der Kompatibilität sicherstellen, dass auf meinem Rechner nichts installiert ist, das andere nicht ebenfalls automatisch haben. Andernfalls kann ich nicht nachvollziehen, was andere sehen oder eben nicht.
Man kann ja schlecht so ein Video auf der Website zeigen und dann dazu schreiben was alles installiert werden muss, damit man es auch betrachten kann

Tommy gut das wir darüber geredet haben
Fehler gefunden
Ich habe auf meinem Büro PC ALLE Video Codecs die es Weltweit gibt installiert. Es werden also alle Formate, egal mit was für einem Browser korrekt gerendert.
Mein Galxy 9 Tablet, was ziemlich neu ist hat diese Codecs natürlich nicht. Mein altes Huawei schon. Also läuft dort auch alles.
Offline kann ich das Video ebenfalls mit allen Playern anschauen - logisch. Nun musste ich das Video konvertieren, damit auch wirklich jeder User der ohne die Codecs surft, in den Genuss des Videos kommen kann.
Ich hab es mal konvertiert und hier eingebunden. Nun sind die Codecs im Video auf Standard gesetzt.
Liegt am H.265/HEVC Format
das viele Browser nicht unterstützen und nur das H.264/AVC Format können. Das nur mal am Rande

Fehler gefunden

Ich habe auf meinem Büro PC ALLE Video Codecs die es Weltweit gibt installiert. Es werden also alle Formate, egal mit was für einem Browser korrekt gerendert.
Mein Galxy 9 Tablet, was ziemlich neu ist hat diese Codecs natürlich nicht. Mein altes Huawei schon. Also läuft dort auch alles.
Offline kann ich das Video ebenfalls mit allen Playern anschauen - logisch. Nun musste ich das Video konvertieren, damit auch wirklich jeder User der ohne die Codecs surft, in den Genuss des Videos kommen kann.
Ich hab es mal konvertiert und hier eingebunden. Nun sind die Codecs im Video auf Standard gesetzt.
Liegt am H.265/HEVC Format
das viele Browser nicht unterstützen und nur das H.264/AVC Format können. Das nur mal am Rande

Gruß Volker
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Jepp - jetzt geht es in allen Browsern auch hier 
... das dachte ich mir, deswegen habe ich es überhaupt erwähnt.

... das dachte ich mir, deswegen habe ich es überhaupt erwähnt.
Lieber Tommy, trotzdem fehlt dir der moderne Codec H.265/HEVC.
Das ist leider Fakt
Das ist leider Fakt

Gruß Volker
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Bei mir kommt eben genau deswegen nichts an den PC, was andere nicht auch automatisch haben. Keine Plugins, gar nichts.
Deswegen habe ich auf meinen Websites auch keine Videos, die andere nicht sehen können

Deswegen habe ich auf meinen Websites auch keine Videos, die andere nicht sehen können

Du bist ganz schön eigensinnig
Wunder dich aber nicht, wenn Du in Zukunft öfter keine Videos sehen wirst
Der 4K/8K Videostandard wird immer öfter zu sehen sein und dafür braucht man diesen harmlosen Codec.
Selbst Rancher kann das original Video sehen
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Effi ... deo_Coding

Wunder dich aber nicht, wenn Du in Zukunft öfter keine Videos sehen wirst

Der 4K/8K Videostandard wird immer öfter zu sehen sein und dafür braucht man diesen harmlosen Codec.
Selbst Rancher kann das original Video sehen

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Effi ... deo_Coding
Gruß Volker
Im übrigen kostet dieser Codec 1 Euro. Google hat bezahlt und deswegen kann chrome den auch anzeigen.
Alle anderen sind zu geizig
Kann aber der Endverbraucher kostenlos downloaden
https://www.chip.de/downloads/HEVC-Vide ... 48855.html
Ach ne kostet jetzt auch dort 99 cent
Und hier mal ganz einfach erklärt :
https://movpilot.de/blog/h264-vs-h265/
Alle anderen sind zu geizig

Kann aber der Endverbraucher kostenlos downloaden

https://www.chip.de/downloads/HEVC-Vide ... 48855.html
Ach ne kostet jetzt auch dort 99 cent

Und hier mal ganz einfach erklärt :
https://movpilot.de/blog/h264-vs-h265/
Gruß Volker
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Du - ich hatte das Teil früher immer installiert. Erst seitdem ich weiß, dass 90% der User ihren Laptop kaufen und ihn genau so lassen wie er von Amazon oder Saturn kommt, mache ich das nicht mehr.
Du bist doch auch gerade mit dem Problem konfrontiert worden
Das ist nicht eigensinnig, das sagt mir meine eingebaute KI
Du bist doch auch gerade mit dem Problem konfrontiert worden

Das ist nicht eigensinnig, das sagt mir meine eingebaute KI

OK, zurück zum Thema
Stobi reicht also eine DJI NEO für ca. 199 Euro. Damit kann er sein Projekt realisieren finde ich.

Stobi reicht also eine DJI NEO für ca. 199 Euro. Damit kann er sein Projekt realisieren finde ich.
Gruß Volker
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Ja - das denke ich auch - auf jeden Fall
Ich würde aber darüber nachdenken, dafür einen Profi zu engagieren, schließlich muss der Nationalpark ja zusehen wie er das Fördergeld auch verbrät, und damit vielleicht ein optimales Projekt abzuliefern. Dabei müsste er weder eine Drohne kaufen, die er vielleicht nie wieder braucht, noch einen Führerschein machen und könnte sich auf die eigentliche Arbeit der Website konzentrieren.
… so würde ich das zumindest mal in Betracht ziehen. Ich glaube, so hatte ich meine erste Antwort auch formuliert.

Ich würde aber darüber nachdenken, dafür einen Profi zu engagieren, schließlich muss der Nationalpark ja zusehen wie er das Fördergeld auch verbrät, und damit vielleicht ein optimales Projekt abzuliefern. Dabei müsste er weder eine Drohne kaufen, die er vielleicht nie wieder braucht, noch einen Führerschein machen und könnte sich auf die eigentliche Arbeit der Website konzentrieren.
… so würde ich das zumindest mal in Betracht ziehen. Ich glaube, so hatte ich meine erste Antwort auch formuliert.
Was soll denn das nun heißen?

Zum Testen der anderen von mir verwendeten Browser war ich zu spät dran, da hattest Du schon umgestellt.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Damit meinte ich nur, das auch Du diesen Codec verwendest, obwohl ich dich jetzt nicht als den crack einstufe
Nicht böse gemeint !
Video ist noch online :

Nicht böse gemeint !
Video ist noch online :
Gruß Volker